6. Edition Kreischer nach Schocken Turboboosten aka Überfliegen???

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Psionische Schussattacken werden bei Schockregeln auch nirgends aufgezählt. Also darf man keine Psifähigkeiten mehr in der Schussphase benutzen? Komische Argumentation.

Entscheidend ist doch nur was die Special Rule sagt. Und Special Rule: Turboboost erlaubt in jeder Schussphase zu boosten, anstatt zu schießen.

Nach Special Rule dürfen Eliminatoren der Necrons auch in der gegnerischen Phase schocken. Oder dürfen sie das dann doch nicht, weil die Special Rule ja eh nichts zu sagen hat, und Deep Strike schocken nur im eigenen Turn erlaubt?

Psionische Schussattacken werden bei Schockregeln auch nirgends aufgezählt. Also darf man keine Psifähigkeiten mehr in der Schussphase benutzen? Komische Argumentation.

Entscheidend ist doch nur was die Special Rule sagt. Und Special Rule: Turboboost erlaubt in jeder Schussphase zu boosten, anstatt zu schießen.

Nach Special Rule dürfen Eliminatoren der Necrons auch in der gegnerischen Phase schocken. Oder dürfen sie das dann doch nicht, weil die Special Rule ja eh nichts zu sagen hat, und Deep Strike schocken nur im eigenen Turn erlaubt?

psi-hexenfeuer wird anstelle einer schusswaffe benutzt => ergo schießen, main rule, keine sonderegel die weitere erläuterungen bei anderen sachen wie zB schocken bräuchte

wie gesagt buch ned zur hand: aber kann mich düster daran erinnern das schocken nur im eigenen spielerzug erlaubt wäre

btw: ich bin doch ned dagegen, ich möchte es nur hinterfragt haben, denn kiranor hat schon recht, wenn man regelfetischistisch rangeht steht da ebend nur rennen ....

Zuletzt bearbeitet:
@jebu: Heroische Intervention ist auch eine rein aufs Schocken bezogene Sonderregel. Natürlich wird in dieser Sonderregel das Schocken explizit erwähnt. Warum? Weil das angreifen nach dem Schocken erlaubt wird. Auf allen anderen Wegen aber nicht, also z.B. nicht wenn die Einheit einen Flankenangriff durchführt.

Das ändert nichts dran, das boosten statt schießen erlaubt ist, da es instead of shooting erlaubt wird in der Sonderregel.

Da gibt es keine Begrenzung die Reserve und Deep Strike ausschließt.

psi-hexenfeuer wird anstelle einer schusswaffe benutzt => ergo schießen

Turboboost wird instead of shooting benutzt, genau das selbe. Sonderregeln und Advanced Rules überschreiben Main Rules.

Traurig das man über sowas diskuttieren muss.

Turboboost wird instead of shooting benutzt, genau das selbe. Sonderregeln und Advanced Rules überschreiben Main Rules.
reserven werden im eigenen spielerzug abgehandelt, schocken ist bewegung /handlung aus der reserve, kontext mal wieder .....

bitte zum fetten eine RB angabe da ich es ansonsten doch kontrovers finde solche behauptungen in den raum zu stellen ^^

aber als abschluss: also ist dier allgemeine konsens der, das nach dem schocken neben rennen/schießen auch sämtliche anderen derartigen Handlungen vollführt werden dürfen

Zuletzt bearbeitet:
Jup Laborratte. Für jede solche Diskussion nen Euro ins Schwein und wir sind alle reich. 😀

bitte zum fetten eine RB angabe da ich es ansonsten doch kontrovers finde solche behauptungen in den raum zu stellen

Wenn Du diese Regelstelle wirklich nicht kennst, hat sich jede weitere Diskussion für mich ohnehin erübrigt. Wenns sogar auf den ersten Seiten einen ganzen Kasten für sich beansprucht.

Ich bin überrascht wie schnell und arrogant hier etwas als sinnlos abgestempelt wird.
Solltest Du nicht sein. Zum einen ist das Internet allgemein und dieses Forum speziell nicht für seine Samthandschuhe oder gehobene Diskussionskultur bekannt (trotz des inflationären Einsatzes falsch oder unvollständig vorgebrachter Redewendungen).
Zum anderen ist das ja von der "Tagesform" abhängig. VIELE, VIELE Fragen sind einfach leichter und schneller zu beantworten, als hier die letzten Wochen/Monate getan wird. So ellenlange Diskussionen... mal um Blödsinn, mal einfach enervierend, weil unnötig kompliziert, frustrieren dann manche; Cywors Frustrationsgrad/Toleranzgrenze ist grad niedrig, weil er (verständlicherweise^^) noch von der letzten Diskussion um Explosivwaffen traumatisiert ist, meine, weil mir gestern Abend die ungeahnte Schwachsinnigkeit eines veganen Autors schwer zugesetzt hat...^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.