Kreuzzug der Flamme. Black Templar Armee Aufbau von Morgaris

Morgaris

Hintergrundstalker
12. März 2013
1.197
1
13.661
Hallo erstmal und Willkommen 🙂

Hier werde ich in der nächsten Zeit einen Armee-Aufbau starten.
Erstmal wieso unbedingt Black Templars, die sind in dieser Beschuss Edition doch total schlecht ?

Mir egal🙂 Über die BTs bin ich damals mit dem Hobby in den Kontakt gekommen im Jahr 2000 wenn ich mich nicht irre. Mein Bemalkünste waren jedoch so grottig das ich irgendwann einfach zu den Imps und den Zwergen wechselte wo ich das Malen lernte. Und das spielen wenn man ehrlich ist.

Worum es mir am meisten geht ist der Spaß. Ich möchte mit einer kleinen 550 Punkte Armee starten was das Bauen und bemalen angeht. Auch ein Malschema hab ich mir beireits zurecht gelegt.

In nächster Zeit wird es hier Updates geben. Manchesmal nur wöchentlich, ab und an werdei ch evtl sogar täglich was hier hochladen.

In dem Sinne : Viel Spaß beim zugucken🙂

Tagebuch

20.09.2014 Entfärbung aller Marines und entmistung aller Armeen
27.09.2014 Demontage würdiger Marines
05.10.2014 Ordensfindung und Planung einer 550 Punkte Liste für eine Kampagne an der ich teilnehme
13.10.2014 Bestellung des Black Templar Gußrahmens im Gamesworkschop
14.10.2014 Ergattern von 10 Forgeworld Black Templar Schulter Panzern
15.10.2014 Ergattern von 2 Forgeworld Rhinoschaufeln ( Nun brauche ich noch 2 )
17.10.2014 Abholung des Gußrahmens und bestellung eines weiteren Bau des ersten Rhinos
18.10.2014 Bau der ersten 9 Black Templars und eines Ordenspriesters in Servorüstung inkl. Basen dieser Modelle.
18.10.2014 Ergattern von 5 Forgeworld Black Templar Sturmschilden
18.10.2014 Ergattern der 3. Rhinoschaufel
19.10.2014 Bau des Ordenspriesters, des Fernkampftrupps und des Nahkampftrupps
20.10.2014 Bemalung des Ordenspriesters angefangen, Päckchen mit BT Schultern von FW sind angekommen *freu*
23.10.2014 Probespiel auf 550 Punkte Niveau gegen einen Ork knapper Win
24.10.2014 Bau weiterer 5 Kreuzfahrer die als Springer ohne Modul aber im Rhino dienen
28.10.2014 Inken des Ordenspriesters, Bau einiger Bikes, eines Rhinos, Grundierung der Infanterie
29.10.2014 Probe Figur weiß genebelt und getuscht. Erfolg 🙂
30.10.2014 Weiß Nebeln und Tuschen der Miniaturen
31.10.2014 Lieferung von Bitz aus Frankreich und England. Der Biketrupp wird das Wochenende fertig, der Komandotrupp auf Bike ebenfalls. Restliche Miniaturen werden heute zuende gebasecoatet. Anscheinend war die Bezeichnung Tuschen nicht richtig 😉 Danke für den Aufmerksamen Tip.
02.11.2014 Totalschaden meines Computers ( Mainboard + Chipsatz haben alles andere hochgejagt )
04.11.2014 Lieferung der Nahkampftermis
06.11.2014 Lieferung BT-Sturmschilde
08.11.2014 Bau der Termis inkl. Scratchbuilds
11.11.2014 Anfang der GS-Arbeiten an Termis, Rhinoklappen, Feldmarschal in Servo und vielen anderen Sachen
15.11.2014 Rückkehr zum malen der Servos
17.11.2014 Aufstellung mehrerer Listen für 2000 Punkte. Es werden später um die 2500 wenn ich die Einheiten bau und bemale die ich mag und die passend sind 😉
19.11.2014 Und es geht wieder weiter mit dem malen...
20.11.2014 1500 Punkte Spiel mit 500 Punkten GK Allies gegen 2 Spieler ( Ork Heizakult + Chaos Seuchenzombies+ Typhus etc... )
21.11.2014 Ordern einiger Bits ( Frontplatten ), damit ich mit dem 2. Bikertrupp ( Melter ) vorrankomme. Trikes sind ebenfalls bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Fertige Miniaturen und Trupps

TO DO:

Ordenspriester mit Boltpistole in Servo Rüstung - WIP
Kreuzfahrertrupp mit Boltern, Melter und Multimelter; Schwertbruder mit Kombimelter - WIP
Kreuzfahrertrupp mit Boltpistolen + Kettenschwert und Flamer; Schwertbruder mit Kombiflamer - WIP
2 Rhinos - Gebaut, grundiert
3 Rhinoschaufeln Gebaut
1 Rhino - Teilgebaut, suche Bits :-/
1 Sturmtrupp mit Boltpistolen und Kettenschwert und Flamer; Schwertbruder mit E-Kralle und Boltpistole - WIP

Zuletzt bearbeitet:
Zu allererst einmal. Ein Hoch auf die Spiel in Essen!

EIn Freund von mir konnte dort billig und ohne Versandkosten für mich ergattern:

10 Termischultern
1 Rhinoschaufel
5 Sturmschilde

Eine andere Frage: Ich kopiere einige Bits mithilfe einer Greenstuff Form und Miliput. Muss ich diese Sachen erst grundieren bevor ich die abfotografiere ?

Und es gibt nachher schonmal Fotos. Leider fehlt mir noch ein Multimelter um 2 komplett fertige Trupps zu zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Frage: Ich kopiere einige Bits mithilfe einer Greenstuff Form und Miliput. Muss ich diese Sachen erst grundieren bevor ich die abfotografiere ?

Da lässt die Rechtslage beides zu: du kannst die Teile entweder so lassen (dann am besten auch noch die Formen mit fotografieren), oder aber direkt grundieren. Bei Letzterem solltest du aber in jedem Fall groß dazuschreiben, dass es sich um Abdrücke handelt, bevor du die Bilder an GW schickst. Das Management von denen kann zwar alles (auch hellsehen), aber man muss denen ja nicht noch zusätzliche Arbeit machen.
:bangwall:

Die knieenden Beine sind ja sooooo Rar gesät. Gibt es die eigentlich noch in irgendwelchen Boxen ?

Anhang anzeigen 233849 Anhang anzeigen 233850

Rhino 1 und 2. Beim 2. Ging mir der Primer aus.
Die Schaufeln sind die, die ich billig ergattert habe. In 2 Wochen kann ich das 3. Bauen 😉

Mein Bolter / Meltertrupp Der Kreuzfahrer mit dem Multimelter fehlt noch.
Der MM wird erst am Donnerstag per Post eintreffen.
Ergo wird er Donnerstag abend dann gebaut und gebased.

Mein Flamer/ Nahkampftrupp
Der Steht erstmal soweit. Sofern ich morgen in die Stadt komme werde ich eine Dose Chaos Black holen und den Grundieren 🙂

Anhang anzeigen 233854

Mein Ordenspriester. Irgendwas fehlt noch. Werde morgen da mal mit den BT Siegeln dran rumspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Miniupdate!

Hab mich heute mal an den Ordenspriester rangesetzt und Ihn ein Wenig Optisch verändert.
Anschließen grundiert und nach und nach weiter gemacht.
Für die nächsten Minis bin ich am Überlegen ob ich nach dem Schwarz grundieren weiß nebel wegen den Schultern. Die sind mir gar nicht gelungen. Aber ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ergo gibt es ein paar WIP Bilder 😉

Anhang anzeigen 233981Anhang anzeigen 233980 Anhang anzeigen 233982 Anhang anzeigen 233983 Anhang anzeigen 233984

Mal schauen evtl wird er ja morgen fertig ?

Ich bekomme die Tage übrigens ein Tutorial in Lamia....
Weiß der Geier was das wieder ist. Ich hab bisher immer weiß Grundiert und grau gebürstet ^^ Nun holt es mich ein, dass nichtkönnen 😀

Danke sowas hört man doch gerne. Ich hab jetzt den Ordenspriest mal Ordenspriester sein lassen und mich an ein Rhino rangewagt....

Ihr wisst gar nicht wie doof man sich vorkommt wenn man es nicht schafft ein Rhio so zu bemalen das es einem gefällt..

Jetzt ist es zumindestens wieder schwarz grundiert und morgen geht es wieder ran 😉

Und die Kreuzfahrer werden morgen auch endlich schwarz 😉

Nachher gibt es nochmal ein Bild vom Ordenspriester!

Zwar immer noch WIP aber es ist besser geworden 😉

Und es gibt ein Spiel gegen Orkse zu bestaunen ( Oh Gott werde den Hintern versohlt bekommen 😉 )

Meine Liste :

*************** 1 HQ ***************

Orden:
- Black Templars

Ordenspriester
+ - Boltpistole
- Crozius Arcanum
+ - Melterbomben
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Kreuzfahrer
5 Paladine
- 2 x Bolter und Boltpistole
- Multimelter
- Melter
2 Neophyten
- 2 x Bolter und Boltpistole
+ Schwertbruder
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+
- Rhino
- Bulldozerschaufel
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 180 Punkte

Kreuzfahrer
5 Paladine
- 3 x Kettenschwert und Boltpistole
- Flammenwerfer
2 Neophyten
- 2 x Kettenschwert und Boltpistole
+ Schwertbruder
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+
- Rhino
- Bulldozerschaufel
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 550

Wünscht mir Glück 😉 Und es wird auch davon Bilder geben!

Nunja alles provisorisch und sehr spontan heute.

Ich kaufe mir keine Box wenn ich mir das mal abgeformt habe 😉

Sodele... Das Spiel ist unendschieden ausgegangen. Fotos beim Spiel hab ich leider verpeilt.

Ich versuche den Priester heute nochmal abzulichten, wenn meine Frau mich lässt. Ich liege mit Magen-Darm flach =(

Gruß Morgaris

PS:

Die Ork Liste

*************** 1 HQ ***************

Warboss
- Panzarüstung
+ - Trophä'enstangä
- Cybork-Körpa
+ - Gitbrenna-Kombi
- Fetter Spalta
- - - > 89 Punkte

*************** 2 Standard ***************