8. Edition Krieg des Bartes- 3000 Punkte gegen Zwerge

Du willst 8 Adler erschießen? Am besten in einer Runde? Womit denn? Dann müsstest du schon mit allem draufhalten und würdest die Kampfblöcke völlig außer Acht lassen - genau wie den Adler-Edlen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass diese Liste untergehen würde.

@WOlfi: Nein, weil die Adler sich die KMs vornehmen (wenn man den ersten Zug hat sogar noch gefahrloser), die Truppen umlenken und Verwirrung stiften, außerdem können sie super im Weg stehen und die "Du musst mich angreifen"-Rune entschärfen.

Zuletzt bearbeitet:
hahaha ich finde die Liste genial aber warum zum Geier so viele Riesenadler? Um den Gegner so schnell wie möglich im Nahkampf zu binden damit man nicht soviel beschuss frist?

Was bringt das? Die Armbruster die du angreifst wären in der eigenen Schussphase eh wieder frei zum schießen und an die Kriegsmaschienen kommst du einfach nicht ran. Zum umlenken lohnen die auch nicht, weil man in Runde 2 keine Adler mehr bzw. nichtmehr genug davon 🙂

@Morr

Die Liste hat zusätzlich noch die Schwäche, dass der Zwerg (wenn man die Orgeln durch Kanonen erstzt) einfach mal sicher 4 Achtung Sir Tests in einer Runde erzwingt. Sprich der Magier stirbt in Runde 2 🙁 Die Adler halten höchstens 2 Runden und der Adlige ist ein schlechter Witz mit der Ausrüstung (zumal der eh geambossed wird und nicht fliegen darf)! Und anfangen wird schwer bei der Anzahl von Aufstellungspunkten, auch wenn es nur +1 ist.

Aber hey, hoffen wir einfach das sowas NIE gespielt wird 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sowas:
2 Kommandanten: 735 Pkt. 24.5%
2 Helden: 325 Pkt. 10.8%
12 Kerneinheiten: 1400 Pkt. 46.6%
0 Eliteeinheit
2 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 10.0%

Chaosgeneral, Mal d. Tzeentch, Dämonenschwert, Buch d. Geheimnisse, Flugdämon d. Tzeentch, Lehre d. Schatten - 340 Pkt.
Meisterzauberer, St.4, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Tzeentch, Höllenfeuerschwert, Nekrotische Schatulle, Flugdämon d. Tzeentch - 395 Pkt.

Chaoszauberer, St.2, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Tzeentch, Flugdämon d. Tzeentch - 160 Pkt.
Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Ast, Flugdämon d. Tzeentch - 165 Pkt.

60 Chaosbarbaren, Mal d. Khorne, Zhw, M, S, C - 350 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.

Kriegsschrein des Chaos, Mal d. Tzeentch - 150 Pkt.
Kriegsschrein des Chaos, Mal d. Tzeentch - 150 Pkt.

Insgesamt: 3000
(Ausrüstung ist natürlich nur Platzhalter^^)
😀

So, aber genug OT würde ich sagen. Mach doch mal einen Thread zu Eck- und Ballerburgen im Zwergenforum auf.^^

Du meinst sowas:
So, aber genug OT würde ich sagen. Mach doch mal einen Thread zu Eck- und Ballerburgen im Zwergenforum auf.^^

Ne lass mal, gewisse Dinge sollten lieber im Verborgenen beleiben 😛

Und die Chaosliste ist auch Easy going, sorry dass ich das sagen muss. Wie gesagt, evtl. können wir das mal versuchen 🙂

@Threadersteller

Mit was spielt dein Gegner denn normalerweise so? Dann kann man sich besser drauf einstellen!

Was wäre denn generell eine böse böse Ausrüstung für einen Prinzen und einem Magier (unabhängig vom Gegner)
Ich kann mich da nie so wirklich entscheiden.
Sorry das ich in deinen Thread so ne frage stellen aber ich dachte mir deswegen einen neuen Post aufzumachen wäre .. naja du weist schon =D

Darauf will ich mal eingehen:

folgender Prinz hat sich bewährt:

Prinz, Riesenadler, Zweihandwaffe
- Rüstung von Caledor
- Magische Armschienen
- [Amulett des Lichts oder des anderen Gauners Scherbe]

folgendes könnte auch interessant sein:

Prinz, Riesenadler, Zweihandwaffe, Schild, Drachenrüstung
- Helm des Glücks
- Strahlender Stein von Hoeth [Tod - 0 ]
- Phönixwächter

Erzmagier, Stufe 4