Kriegsherrenbegabung

Die Fieslichkeit ist in meinen Augen auch nur gegeben wenn man
a) Unsichtbarkeit oder
b) Zuflucht und Gunst des Schicksals mitbringt.

Alles andere ist und bleibt Glücksspiel.
Der Schadensoutput oder die Supporteigenschaften können noch so episch sein, ohne angemessene Schutzkräfte ist das alles nicht soviel wert.

Edit:
Okay, vllt steuere ich auch etwas zum Thema bei.
Taktische oder Strategische Fähigkeiten. Jedes Mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das ist so nicht wahr.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich diese Uber-Fähigkeiten der drei Tabellen - namentlich 'A Trick Of Light', 'Twisted Encore' und 'Dance Of Infinite Mirrors' - für maßlos überschätzt halte.
Die mächtigsten Fähigkeiten der Tabellen sind mMn 'Luck Of The Laughing God' und 'A Foot in the Future'.
Ersteres aus den offensichtlichen Gründen: Widerstandsfähigkeit von Harlequinen ist rar und man nimmt alles was man kriegen kann und der größte Malus des Nahkampfes im Regelsystem von Wh40k ist nicht das Abwehrfeuer oder die dynamische Angriffsreichweite, sondern die Tatsache, dass im best case nur 2/3 der Attacken des Modells treffen können. Diese verdammte Tabelle geht nur bis 3+ hoch!
Daher ist jeder Bonus der wiederholbaren Trefferwürfe das beste was man für Nahkämpfer bekommen kann. Was bringt einem der beste Verwundungswurf, wenn man gar nicht mehr genug Würfel im Pool hat, weil alles daneben ging? (Kleiner Exkurs: alle automatisch treffenden Fähigkeiten wie Mandiblaster, Aufpralltreffer sind vollkommen unterschätzt. Rechnet das mal in Attacken um und denkt mal drüber nach.)
Zweiteres nicht weniger offensichtlich: Geschwindigkeit liegt bei Harlequinen auch ganz oben im Kurs. Jede Bewegung +1"? This is bigger than it looks!

'The Hero's Call' und 'Webway Walker' finde ich auch noch brauchbar bis gut. Daher würde ich also immer bei Light landen.

Was mich zu deiner eigentlichen Frage bringt: In 100% der Fälle ist mein Warlord aus der 'Seers Council'-Formation. 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: