Kriegskathedrale - Beeindruckender Umbau

naja bei apo und ner turnhalle ist sowas schonmal drin...
zumal ich halt auch denke das die leute das aus einem ganz simplen grund machen:
"wir tun es weil wirs können!" das scheint das leitmotiv zu sein... und hey mal ehrlich anschauen tun wirs doch alle oder? *g*
ausserdem haben solche leute eh meist schon so grosse armeen das sowas auch berechtigt ist irgendwie imho ^^
 
Diese Kathedrale will mir nicht so recht gefallen. Ich finde, sie zu hoch aufragend für ein Kampffahrzeug. Das sieht eher nach Panzerung 12 aus, als nach der 14, die der Erbauer rundum angedacht hatte. Auch macht es einfach keinen Sinn, etwas in einem langsamen Fahrzeug zu transportieren. Die 40(!) Soros würden nur untätig herumsitzen. Macht für mich wenig Sinn.
Was ich gern sehen würde, wäre eine Orbitallande-Festung, da hätte transpotieren eher Sinn.

Dieses grüne Ding is ja wohl ein Witz. Das hat was von der dritten Potenz eines Terminus. Vorallem macht die Anordnung der Bewaffnung allein aufgrund des Designs schon keinen Sinn.*einenLandRaiderimtotenWinkelversteck*
Das Design is überhaupt ziemlich mau. Vorallem stört mich das flache Deck, das kaum Aufbauten besitzt und die Tatsache, dass das Ding offenbar komplett hohl ist. Versteht mich nich falsch, Transportkapazität ist nicht schlecht, aber wo soll dieses Dind denn bitte seine Unmengen von Bolt-Munition, Raketen und Energie lagern bzw. herstellen? Achja-wo ist der Motor?🙄

Ich persönlich stehe total auf solche riesigen Monster-Gefährte, aber wenn etwas so planlos und stumpf zusammengetackert is wie dieses grüne Monstrum, hörts bei mir auf.
 
Naja Hodo du scheinst sehr auf Spieleffizienz zu achten. Bei der Kapelle kann ich deinen ausführungen so garnicht zustimmen. Ein Rollendes gebäude kann man schon mal mit Panzerung 14 beaufschlagen. Auch der Sinn hinter der Transportkapazität ist durchaus gegeben. Vielleicht macht es spieltechnisch nicht so viel Sinn, jedoch hintergrundtechnisch sehr wohl. Es soll immer wieder Leute geben die genau aus diesen Gründen solche Dinge bauen.
Die Idee hinter einer mobilen Kapelle ist nunmal einfach Top. Das das Ding nicht mit normaler Geschwindigkeit fahren kann sollte auch klar sein. Allein vom Gewicht her muss auf einiges mehr geachtet werden beim Fahren.

Das grüne Gefährt ist an sich vom Hintergrund her auch passig zu 40k denn wer achtet da schon auf 100% Effektivität? Das er innen nun keinen Motorenraum gebaut hat kann man so nicht feststellen. Immerhin ist ein Teil des Laderaumes nicht einzusehen.

Zum Thema Munition und Energie sage ich nur mal Crusader. Wo bleiben da 8 Termis? Wo wird die Energie für die sync. LaKa beim normalen LR erzeugt? Diese Modelle sind nun mal nicht immer 100% Maßstabsgetreu.

Alles in allem finde ich dieses Bauwerk eine beachtliche Leistung.

gruss

Heiko
 
also wen die Kathedrale sowas wie Feuerluken hat, machen die 40 Modelle noch mehr Sinn. Das passt denke ich auch. zum vergleich steht ja auch der Leviatan (heist das dingso?) die riesen Kanone brauch auch Mun. Das Teil sieht auch nicht grade so aus als hätte es ne Munikammer mit 50 von den Dingern.
Effektiv bzw realistisch in einer gesunden Mischung waren/sind/werden FKR Fahrzeuge nie sein.
 
Das Ding gefällt mir überhaupt nicht!
Die Kettenanordnung ist ja noch schlimmer als bei Panzer im ersten Weltkrieg, ein kleiner Graben und das Ding bleibt stecken. Des weiteren ist es einfach viel zu klein, wenn schon Kriegskathedrale, dann schon richtig. Wie schon jemand gesagt hat, als Orbitallander fände ich dieses Ding viel Witziger!