Aber wie lange willste denn noch wegen den paar toten Juden jammern?
Ich stimme Dir zu das es falsch ist immer Mea Cupla zu rufen ABER:
Junge , selbst wenn Deine Freundin in der Knesset säße sind solche Sprüche überflüssig.
Gruss an die Freundin , wenn sie Mitglied eines Volkes mit unserer Vergangenheit ist ,kann sie mitreden.
Ich glaube sie bzw. ihre Landsleute fänden es auch nicht gut wenn ich sagen würde sie sollten die Intifada toll finden und ihr Land sollte deswegen nicht so einen Aufstand proben.
Genauso wenig kann ich mir ein Urteil über israelische Politik erlauben.
Ich kann mir ansehen was sie machen aber wie sie , zu bestimmten Themen , fühlen und denken kann ich nicht sagen.
Man sollte nie vergessen was von unserem Boden ausgegangen ist und was andere Nationen gemacht haben ist in diesem Fall nicht relevant.
Nee , die hatten Rubel.[(ganz besonders die Ostdeutschen die kein Amerikanisches Geld zum Wiederaufbau hatten).
Was die Russen angeht da fällt mir der Ausspruch eines englischen Offiziers ein mit dem ich mal gearbeitet habe:
"Flesh was cheap in Russia."
Die ganzen Länder die Du angeführt hast ( inklusive Israel )haben auch nicht einen verlorenen Krieg ( bzw. zwei ) auf der Liste.
Alte Weisheit :
Geschichte wird von den Siegern geschrieben.
Falls die Japaner noch angeführt werden sollten kann man die außen vor lassen, weil deren und unsere Mentalität komplett verschieden ist.
@ alphatier_joe
Ich warte noch auf Deine Begründung , kannst Du mir ja per PN schicken.
Zuletzt bearbeitet: