40k Kriegstagebuch WW2

Aber wie lange willste denn noch wegen den paar toten Juden jammern?

Ich stimme Dir zu das es falsch ist immer Mea Cupla zu rufen ABER:

Junge , selbst wenn Deine Freundin in der Knesset säße sind solche Sprüche überflüssig.
Gruss an die Freundin , wenn sie Mitglied eines Volkes mit unserer Vergangenheit ist ,kann sie mitreden.
Ich glaube sie bzw. ihre Landsleute fänden es auch nicht gut wenn ich sagen würde sie sollten die Intifada toll finden und ihr Land sollte deswegen nicht so einen Aufstand proben.
Genauso wenig kann ich mir ein Urteil über israelische Politik erlauben.
Ich kann mir ansehen was sie machen aber wie sie , zu bestimmten Themen , fühlen und denken kann ich nicht sagen.

Man sollte nie vergessen was von unserem Boden ausgegangen ist und was andere Nationen gemacht haben ist in diesem Fall nicht relevant.

[(ganz besonders die Ostdeutschen die kein Amerikanisches Geld zum Wiederaufbau hatten).
Nee , die hatten Rubel.

Was die Russen angeht da fällt mir der Ausspruch eines englischen Offiziers ein mit dem ich mal gearbeitet habe:
"Flesh was cheap in Russia."

Die ganzen Länder die Du angeführt hast ( inklusive Israel )haben auch nicht einen verlorenen Krieg ( bzw. zwei ) auf der Liste.
Alte Weisheit :
Geschichte wird von den Siegern geschrieben.

Falls die Japaner noch angeführt werden sollten kann man die außen vor lassen, weil deren und unsere Mentalität komplett verschieden ist.

@ alphatier_joe

Ich warte noch auf Deine Begründung , kannst Du mir ja per PN schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Imrahil von Dol Amroth schrieb:
Junge , selbst wenn Deine Freundin in der Knesset säße sind solche Sprüche überflüssig.

Stimmt da war ich wohl etwas über motiviert das hätte sich sicher geschickter fomulieren lassen.

Imrahil von Dol Amroth schrieb:
Man sollte nie vergessen was von unserem Boden ausgegangen ist und was andere Nationen gemacht haben ist in diesem Fall nicht relevant.

(ganz besonders die Ostdeutschen die kein Amerikanisches Geld zum Wiederaufbau hatten).
Nee , die hatten Rubel.

Weniger eingelich gar keine Rubel die Russen haben alles was sich irgendwie verladen ließ weg geschafft. Für Stahlin war die DDR nur ne Truppen aufmarsch Zone. Genauso wie die Amies bereit waren Westdeutschland bis zum Rhein aufzugeben.

Ich finde es sehr relevant mit anzusehen was andere Nationen gemacht haben nur so kann man eine eigene Sicht in den rechten Winkel setzen die Welt ist nun mal nicht Schwarz/weiß.

Weniger eingelich gar keine Rubel die Russen haben alles was sich irgendwie verladen ließ weg geschafft. Für Stahlin war die DDR nur ne Truppen aufmarsch Zone. Genauso wie die Amies bereit waren Westdeutschland bis zum Rhein aufzugeben.

Haben die Alliierten hier auch gemacht.

Was das mit den Amis angeht , das ist militärisch pragmatisches Denken, hätte ich auch gemacht. Die NATO hätte den WP niemals konventionell an der innerdeutschen Grenzen stoppen können.

Ich finde es sehr relevant mit anzusehen was andere Nationen gemacht haben nur so kann man eine eigene Sicht in den rechten Winkel setzen die Welt ist nun mal nicht Schwarz/weiß.

Da hat jeder seine Meinung denke ich , aber auf anderer Leute Taten hinweisen um seine eigenen zu erklären oder zu verstehen bringt nichts.
Das mit dem Schwarz/weiss...glaub' mir ich kenne die Farbe Grau gut ,besser als ich mag.
Man kann anderer Leute Geschichte analysieren um nicht die gleichen Fehler zu machen sollte aber immer schön vor der eigenen Haustür kehren.

Zuletzt bearbeitet:
ganz besonders die Ostdeutschen die kein Amerikanisches Geld zum Wiederaufbau hatten
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal ruhig sein.
Sie hatten freilich kein Amerikanisches Geld, aber meinst du die hätten das aus eingener Kraft geschafft, abgesehen davon, dass das was sie geschafft haben auch nicht das Gelbe vom Ei ist, meine Frage an dich: Hast du es irgendwie geschafft am Solidaritätszuschlag vorbei zu kommen???

Und zu deinem Geschwätz von vorhin sag ich nur:
Wenn jedes Land seine eigene Vergangenheit behandeln würde, und nicht auf andere zeigen würde: "Der hat aber mehr umgebracht..." dann würde soetwas nicht mehr passieren.
Da gibt es so ein Bild "of the 3 worst Dictators" da werden nur zahlen verglichen, da schneidet Hitler am schlechtesten ab. Das würde dir gefallen.
Und deine Freundin hat anscheinend noch weniger Ahnung wie du.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal ruhig sein.
Sie hatten freilich kein Amerikanisches Geld, aber meinst du die hätten das aus eingener Kraft geschafft, abgesehen davon, dass das was sie geschafft haben auch nicht das Gelbe vom Ei ist, meine Frage an dich: Hast du es irgendwie geschafft am Solidaritätszuschlag vorbei zu kommen???

Der Soli wurde erst nach der Wende ein geführt und ist das klassische beispiel für die Falschest Mögliche Subventionspolitik. Nicht das gelbe vom Ei ist auch gewargt zu behaupten, denn der Hauptgrund warum die Industrie im Osten nach der "Wende" den Bach runter gegangen ist war die Treuhand. Hätte man die einfach in die Freie Wirtschaft entlassne wären auch einige Bankrott gegangen aber nicht soviele da der Markt sich immer selbst Reguliert.

Und das die industrie nicht den "standart" des westens hatte lag eher an der Beschäftigungs Politik der DDR-Führung die anders nicht mit der Planwirtschaft und Preisregulierungspolitik vereinbar war.

Und zu deinem Geschwätz von vorhin sag ich nur:
Wenn jedes Land seine eigene Vergangenheit behandeln würde, und nicht auf andere zeigen würde: "Der hat aber mehr umgebracht..." dann würde soetwas nicht mehr passieren.
Da gibt es so ein Bild "of the 3 worst Dictators" da werden nur zahlen verglichen, da schneidet Hitler am schlechtesten ab. Das würde dir gefallen.

Ich kenne das Bild ist propagandaschwachsinn, das bild ist eine reine Zahlenangabe who cares, tot ist tot und egal wie lange ich mit den Zahlenspiele besser wird es nicht und lebendig werden sie auch nicht mehr davon.

Und es gibt einen unterschied zwischen seine Geschichte behandeln (wenns denn ma gemach würde) oder in einem Thaumatischen Ereignis feststecken und das solange wieder Käuen bis die Generation die damit nix am Hut hatte nur noch aus Trotz gelangweilt ausblendet.

Der Thread hier wird langsam gefährlich...Für das ganze Forum. Es wirft ein extrem schlechtes Licht auf alle TT-Spieler, egal wie demokratisch-liberal sie sein mögen, wenn in einigen Posts der Holocaust verharmlost wird.

Ich denke, dass hier ein Riegel vorgeschoben werden sollte.
@Alphatier: Sorry, aber das Thema war schon dämlich, wer sowas postet, ob wahr oder nicht, muss mit Stunk rechnen. Wir Deutschen reagieren zum Glück sehr empfindlich auf jede Referenz zum Dritten Reich.
@DeusExMachina: Schöne Verschwörungstheorien...Deine Erläuterungen zur außenpolitischen Beziehung bezüglich der USA erinnern mich irgendwie an die Phrasen bestimmter Rhetoriker aus den zwanziger Jahren, die damit auch sehr gut beim dummen Volke angekommen sind.

ICh muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Thread auch lieber zu sehen würde - weil ich drin gepostet habe und das Ganze eine sehr merkwürdige Richtung eingeschlagen hat, mit der ich mich nicht in Verbindung sehen will.
Ich wünschte, man könnte einfach mal einen Kommentar abgeben, in dem keine politische Meinung/empörter Hustenanfall/Verbaldiarrhoe vorhanden ist, wenn irgendwas von vor 60 Jahren diskutiert wird. Das scheint nur zu gehen, wenn man drüber diskutiert, was der beste Panzer im WW2 war...

Ich bin schon entsetzt, was hier teilweise geäußert wurde. Wenn das mal niemand anderes zu lesen bekommt...

Da hat man mal die Chance, ein zeitgenössiches Dokument zu lesen und das einzige, was dabei herumkommt, ist, dass die Leute sich in irgendwelche Randthemen verlaufen:
- die (wer auch immer) haben viel mehr umgebracht (da fehlen noch die Chinesen als Spitzenreiter).
- alles garnicht so gewesen; die Geschichte ist doof (Hallo?! Zeitzeuge?)
- gefährliches Halbwissen gepaart mit abgründigen Formulierungen

Wirklich schade, dass es so läuft! :angry:

Bevor das hier zugemacht wird möchte ich den Urheber dieses Threads noch mal daran erinnern dass er noch eine Antwort schuldig ist.

Ich kenne heute auch noch einige Bundeswehrler, und ohne jemanden anzugreifen, aber ich glaube man muss den Feind hassen um ihn erschießen zu können.

Glauben heisst nicht wissen. Ich weiss ja nicht ob Du selber mal im Einsatz warst (oder ob Du überhaupt beim Bund warst)aber wenn nicht wäre ich mit solchen Aussprüchen lieber sparsam denn dann weisst Du nicht wovon Du redest.

Damit hat sich das hier für mich erledigt.