Hallo,
hätte ein paar Fragen zu folgender Armeeliste. Hatte ursprünglich überlegt Imperial Guard zu spielen, allerdings gefallen mir die Chaoseinheiten vor allem optisch besser. Ziel sind 1000 Punkte für Spiele unter Freunden (Tau, Marines, Tyraniden) eventuell auch mal in den lokalen GW fahren. Im Moment habe ich die Einheiten aus der Starterbox.
Kurz ein paar Wörter zu den einzelnen Einheiten und was ich mit denen vorhabe: Der General deepstriked zusammen mit den Raptoren und sucht sich leichte Einheiten die er auseinander nehmen kann um so Druck hinter den feindlichen Linien zu generien. Die zwei Kultistentrupps kümmern sich darum „einfache“ Missionsziele einzunehmen und zu halten.
Die Marines mit dem Rhino kümmern sich um schwierige Missionsziele und helfen da aus wo es Probleme gibt, mit dem Rhino sollten sie relativ mobil sein. Für die Höllenbrut habe ich geplant, dass sie gegnerische Fahrzeuge jagt, mit dem schweren Flammenwerfer sollte er auch mit leichter Infanterie problemlos klar kommen.
Predator kümmert sich um Feuerunterstürzung. Während der Vindicator eine Gefahr für nahezu alles darstellen sollte und damit ziemlich viel Druck machen sollte :^) .
So viel zu der Idee. Es gibt noch viele andere coole Einheiten, aber leider kanne ich aufgrund des Punktelimit nicht mehr reintuen.
Was haltet ihr von der Komposition? Wo seht ihr eventuelle Schwächen oder was gefällt euch gut ?
Liste
hätte ein paar Fragen zu folgender Armeeliste. Hatte ursprünglich überlegt Imperial Guard zu spielen, allerdings gefallen mir die Chaoseinheiten vor allem optisch besser. Ziel sind 1000 Punkte für Spiele unter Freunden (Tau, Marines, Tyraniden) eventuell auch mal in den lokalen GW fahren. Im Moment habe ich die Einheiten aus der Starterbox.
Kurz ein paar Wörter zu den einzelnen Einheiten und was ich mit denen vorhabe: Der General deepstriked zusammen mit den Raptoren und sucht sich leichte Einheiten die er auseinander nehmen kann um so Druck hinter den feindlichen Linien zu generien. Die zwei Kultistentrupps kümmern sich darum „einfache“ Missionsziele einzunehmen und zu halten.
Die Marines mit dem Rhino kümmern sich um schwierige Missionsziele und helfen da aus wo es Probleme gibt, mit dem Rhino sollten sie relativ mobil sein. Für die Höllenbrut habe ich geplant, dass sie gegnerische Fahrzeuge jagt, mit dem schweren Flammenwerfer sollte er auch mit leichter Infanterie problemlos klar kommen.
Predator kümmert sich um Feuerunterstürzung. Während der Vindicator eine Gefahr für nahezu alles darstellen sollte und damit ziemlich viel Druck machen sollte :^) .
So viel zu der Idee. Es gibt noch viele andere coole Einheiten, aber leider kanne ich aufgrund des Punktelimit nicht mehr reintuen.
Was haltet ihr von der Komposition? Wo seht ihr eventuelle Schwächen oder was gefällt euch gut ?
Liste
Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
+ - Boltpistole
- 1 x Energieaxt
+ - Sprungmodul
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Melter
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieaxt
+ - Rhino des Chaos
- Kombi-Bolter
- Kombiflammenwerfer
- - - > 230 Punkte
13 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 69 Punkte
12 Chaoskultisten
- 10 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 73 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Raptoren
- 2 x Flammenwerfer
+ Raptorchampion
- 1 x Energieschwert
- 1 x Plasmapistole
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator des Chaos
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
+ - Warpfeuerspeier
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 112 Punkte
Vindicator des Chaos
+ - Kombibolter
- Inferno-Raketenwerfer
- Dämonenmaschine
- - - > 152 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 981
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
+ - Boltpistole
- 1 x Energieaxt
+ - Sprungmodul
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Melter
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieaxt
+ - Rhino des Chaos
- Kombi-Bolter
- Kombiflammenwerfer
- - - > 230 Punkte
13 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 69 Punkte
12 Chaoskultisten
- 10 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 73 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Raptoren
- 2 x Flammenwerfer
+ Raptorchampion
- 1 x Energieschwert
- 1 x Plasmapistole
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator des Chaos
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
+ - Warpfeuerspeier
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 112 Punkte
Vindicator des Chaos
+ - Kombibolter
- Inferno-Raketenwerfer
- Dämonenmaschine
- - - > 152 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 981
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