Kritik, Angregungen, Vorschläge zu 1000 CSM

Irgendwie fehlen mir die ChaosMale in deiner Liste...gib den Bikern (und General) doch Nurgle für W6, das macht die ganze Sache noch etwas angenehmer. Bei Bikes würde ich Dir sowieso Melter empfehlen, dann haste auch was mobiles gegen Panzer am Start.
Dein General macht mir noch etwas Sorgen, der sieht nicht so dolle aus, da Du als CSM ja herausfordern MUSST ist fraglich was dir hier die Axt bringt (SM Captain mit E-Schwert kloppt Dich unter umständen direkt um). Wenn schon ini1 Waffe dann lieber ne E-Faust(plus Kralle), gibt auch gleich nochmal was gegen Panzer. Oder du gibst es ihm ganz dick und drückst ihm die black mace in die Pfoten.:chaos:

Zu den Waffen: denke dein SM Spieler hat sicher den einen oder anderen Plasmawerfer, Melter oder Flamer (Flamer mit sicherheit) übrig.

Ich mag evilcraft auch sehr gerne. Bis jetzt habe ich mich nur nicht bestellen trauen weil ich nicht wusste wie die Qualität ist.
Kannst du dazu was sagen Aleinikov?

Ich habe ein paar der Evil Craft Spezialwaffen verbaut und noch ein paar unverbaute Körper. Das Resin ist recht hart, mit sehr klaren Details, minimales Flash, und nur wenigen Luftbläschen. Also sichere Kaufempfehlung.

Im Vergleich würde ich Evil Craft etwa so anordenen:

1. MaxMini
  2. Scotia Grendel
  3. Victoria
  4. Scibor
  5. Evil Craft
  6. Micro Art Studios
  7. Anvil Industries
  8. Kromlech
  9. Blood and Skulls Industries
  10. Spellcrow
  11. Hi Tech Miniatures
  12. Chapterhouse
  13. Puppetswar

Dabei kann ich für all genannten Hersteller sagen, dass ich da wieder bestellen würde. Manche brauchen eben etwas mehr "Nacharbeit" als andere.

Ich habe ein paar der Evil Craft Spezialwaffen verbaut und noch ein paar unverbaute Körper. Das Resin ist recht hart, mit sehr klaren Details, minimales Flash, und nur wenigen Luftbläschen. Also sichere Kaufempfehlung.

Im Vergleich würde ich Evil Craft etwa so anordenen:

1. MaxMini
  2. Scotia Grendel
  3. Victoria
  4. Scibor
  5. Evil Craft
  6. Micro Art Studios
  7. Anvil Industries
  8. Kromlech
  9. Blood and Skulls Industries
  10. Spellcrow
  11. Hi Tech Miniatures
  12. Chapterhouse
  13. Puppetswar

Dabei kann ich für all genannten Hersteller sagen, dass ich da wieder bestellen würde. Manche brauchen eben etwas mehr "Nacharbeit" als andere.

Das ist mal eine Empfehlung die sich in einen extra Sticky gehört.
Ich beschwöre einen Moderator herbei. Mal sehen ob der Psitest klappt.

- - - Aktualisiert - - -

Oder besser, ich will dir nicht deinen Ruhm klauen, kannst du das in den alternativen Bits... Thread kopieren?

So,
da bin ich wieder. Nach langem hin und her überlegen bin ich jetzt auf folgende Liste gekommen.

Kombiniertes Kontingent: ChaosSpaceMarines
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Khorne
+ 1 x Energieaxt, 1 x Kombi-Melter -> 25 Pkt.
+ Aura dunkler Pracht -> 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Höllenschlächter, Multimelter, Energiefaust, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 115 Punkte

9 Khorne-Berserker
+ Berserkerchampion, Boltpistole, 1 x Kettenaxt -> 18 Pkt.
- - - > 189 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe, Schrotflinte -> 12 Pkt.
- - - > 57 Punkte

10 Chaoskultisten, 8 x Sturmgewehr, 1 x Maschinengewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 63 Punkte

10 Chaoskultisten, 8 x Sturmgewehr, 1 x Maschinengewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 63 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
4 Chaosbrut
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator des Chaos, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter
+ Kombibolter, Warpfeuerspeier, Inferno-Raketenwerfer -> 22 Pkt.
- - - > 117 Punkte

2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 158 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 997

Falls ich später noch auf 1500 Punkte gehe, dann würde ich einen dritten Kyborg sowie noch einen Trupp mit Rhino und eventuell einen Vinidcator dazupacken 😀.

Was meint ihr?

Ich denke gerne aus der Sicht meines Gegners.
Wenn deine Liste auf dem Tisch stehen würde, was würde ich mir, als dein Gegner denken.

Der Lord wird in die Bruten kommen. Die Kultisten halten Ziele. Die Berserker rennen vor. Predator und Kyborgs geben Unterstützungsfeuer.

In Runde 2 kann nur der Lord in den Bruten ankommen. Das wird Ziel Nummer 1.
Weitere Bedrohung in Runde 2 ist eher nicht vorhanden.

In Runde 3 kommen evtl. die Berserker u/o der Hellbrute an. Ziel 2.

Übriges Feuer gibt es auf den Predator/die Kyborgs.

Mir fehlt in deiner Liste die Schnelligkeit oder der Punch oder der Widerstand oder die Zielauswahl 😀
Klingt nach viel, aber auf 1000 Punkte wäre in 2tes gefährliches Runde 2 Ziel schon Gold wert.
Bikes, Raptoren, mehr Bruten

Wie haben dir ja schon vermehrt Ideen und Vorschläge gegeben. Auch in verschiedene Richtungen. Vom Molochgeneral in Bruten, über Brandfackel am HQ mit Drachen und anderen Sachen.
Jetzt liegt es an dir Sachen anzunehmen und/oder selber auszuprobieren 😉
Wenn du unbedingt mobile Infanterie spielen möchtest, dann tu das und probier dich aus. Die Erfahrung kommt dann beim spielen.
Unsere Tipps werden sich aber nicht täglich ändern. 🙂

Du kannst halt immer nur ein Thema verfolgen. Einer Standard-Allroundarmee fehlt es wiederum an allem, da man von allem nur ein Einen geringen Teil bedient

Zuletzt bearbeitet: