Kroot Fahrzeug

Klar die Idee mit den Orkfahrzeugen ist etwas weit hergeholt aber es gibt ja in den Krootsöldner auch Kroot mit Ork-Genen (Grüne Kroot). Dann habe ich auch so im Hinterkopf dass, das Technikwissen der Ork aus ihren genetische Bewusstsein kommt. Und Kroot sind ja Genverwerter. So liegt es für mich auch im Bereich des Machbaren das Kroot über Fahrzeug verfügen.

Klar die Idee mit den Orkfahrzeugen ist etwas weit hergeholt aber es gibt ja in den Krootsöldner auch Kroot mit Ork-Genen (Grüne Kroot). Dann habe ich auch so im Hinterkopf dass, das Technikwissen der Ork aus ihren genetische Bewusstsein kommt. Und Kroot sind ja Genverwerter. So liegt es für mich auch im Bereich des Machbaren das Kroot über Fahrzeug verfügen.

Ist nicht nur im Bereich des Machbaren, sondern im Hintergrund festgelegter fakt. Kroot haben bereits zuvor Ork Mekboys gefressen und von denen die Instinktiven Technikkenntnisse erhalten, mit denen sie die Kriegssphären, ihre Raumschiffe, bauen.
Ich glaube das wurde in diesem Thread schonmal erklärt.

Insgesamt kann man sich Krootfahrzeuge vom Technologischen standpunkt wie Orkfahrzeuge vorstellen, allerdings wesentlich sorgfältiger konstruiert und so gebaut, dass sie auch ohne den zusätzlichen Schwung kollektiver psionischer Energie laufen.

dann geht zwar gleich wieder die Diskussion, wegen das sind nur alte und nunnötige Geschichten los, aber ich habe es versucht und einer der schon sehr lange 40k spielt hat gedacht das wäre ein Standart Fahrzeug bei den Kroots und das die Kroots neue Wesen bei GW sind. (der hat mir nicht abgekauft das, dass normale Buggys waren von den Orks nur für die Kroots umfunktioniert; ich habe dann natürlich direkt nen Massenbeschleuniger auf den Buggy gesetzt 😀)