Kroot-Jagdtrupps

Shaeel bessere einheiten: Ork Boys, CSM´s
Wieso????? Meine aussage war nur in bezug auf die Angriffskraft; nicht etwa Rüstung, und da sind die kroot den Genannten überlegen

1CSM 16P (wenn ich mich nicht irre) - 1A S4 oder Ferkampf 2*S4 max;BF4
= 2Kroot 14P - 4A S4 oder Fernkampf 4* S4 max; BF3

Klar die CSMs relativiren das wieder durch ihren 3+RW und BF4 aber im reinen Angriff sind die Kroot stärker;

Und die Orks können sich zwar in Nahkampf messen, sind aber im Fernkampf um einiges schlechter.

Für schnelle gezielte Anschläge auf zurückbleibende Truppen, auch mit hohen Punktkosten (z.B; kleine Fernkampfeinheiten ;Trupps mit schweren Waffen) eigen sich die Kroot ideal. Sie bekommen nur dann probleme wenn sie die einheit nicht schnell besiegen können und mehr gegner herankommen.....

1CSM 16P (wenn ich mich nicht irre) - 1A S4 oder Ferkampf 2*S4 max;BF4
= 2Kroot 14P - 4A S4 oder Fernkampf 4* S4 max; BF3

Der CSM einen weniger und hat 2 A denn du zählst die 2te HW dazu.

Klar die CSMs relativiren das wieder durch ihren 3+RW und BF4 aber im reinen Angriff sind die Kroot stärker;
Auch nicht wirklich. Mal davon ab, dass man im Angf. immer ne A mehr hat. Wenn also 20 Kroot 10 CSM angreifen, gibts erst mal mind. 20 A gegen die Kroot. Weil niedrigere Ini. Sollten natürlich noch einige übrigbleiben, die ordentlich auf den CSM rumhauen. Aber durch die nette Rüssi dürften da einige übrigbleiben. Für die Kroot natürlich besser als selbst angegr. zu werden. Allerdings kein Selbstgänger.

Und die Orks können sich zwar in Nahkampf messen, sind aber im Fernkampf um einiges schlechter.
Naja Orks hat 3 A und verwundet den Kroot auf 4+, der Kroot 2 A und ebenfalls die 4+. Durch die Ini haben die Kroot zwar leicht den Schnabel vorn, aber die Orks haben immer ne A mehr. Kommt dazu, dass die Kroot vorher nicht schiessen können, weil Schnellfeuer.

Für schnelle gezielte Anschläge auf zurückbleibende Truppen, auch mit hohen Punktkosten (z.B; kleine Fernkampfeinheiten ;Trupps mit schweren Waffen) eigen sich die Kroot ideal. Sie bekommen nur dann probleme wenn sie die einheit nicht schnell besiegen können und mehr gegner herankommen.....
Das kann ich nur unterstreichen.

genau, und da liegt ihre staerke, die Flankenbewegung macht se fuer den Gegner unberechenbar und wenn man sie so einsetzt holen se meist ihre punkte raus. Und wenn der Gegner mehr Truppen sendet um deine Kroot aus seiner Base zu kloppen tut er das oft mit schnellen NK Einheiten und genau das sind die Truppen die du nicht in deiner Hauptlinie haben moechtest. Mir personlich ist lieber der gegner kuemmert sich mit seinen Banshees oder Sturmmarines um meine Kroot als um meine Krisis :lol:.

zweite staerke: kroot direkt in einen Wald infiltrieren lassen. mit ihrem 3+ DW schlucken die schon einiges an Feuer.

Seit der 5ten Edition sind das wirklich keine Nahkampfmonster (wenn se es jemals waren..). Aber per Flankenangriff ein billiger Stoerfaktor in der gegnerichen Linie.