Kroot Renegades

rhynn

Hintergrundstalker
16. Mai 2009
1.123
0
6.026
Nach einigem Überlegen hab ich mich jetzt mal dazu hinreißen lassen ein paar Bilder von meinem neusten Großprojekt zu machen: Einer kompletten Kroot Renegade Armee auf Basis des aktuellen Tau-Codex.

Spieltechnisch wird es sich um eine reguläre Tau Armee handeln allerdings mit ungewöhnlich hohem Kroot-Anteil und einem recht hohen Maß an Umbauten.
Inspiriert wurde das ganze durch die Armee von stillfrosty aus einem englischsprachigen Forum http://www.advancedtautactica.com/viewtopic.php?f=21&t=9234&start=0&st=0&sk=t&sd=a
sowie den Kroot-Renegades von dieser Seite http://www.hivefleetmoloch.de/kroot_renegades.php

Also hier mal ein paar erste Bilder von dem was bisher fertig ist 🙂...
fehlen noch etwa 20 weitere Kroot, 5 Kroothunde, 2 Teufelsrochen, 1 Hammerhai, 4 Kolosse, 2-3 Krisis, 2 Commander und ein paar Feuerkrieger und Späher

Die Fahrzeuge und Kampfanzüge wurden von den Kroot geentert und für ihre Bedürfnisse umgebaut während die Kolosse wahrscheinlich durch Krootoxe mit Massenbeschleunigern und Schwärmerraketen auf dem Rücken dargstellt werden.. Bei den Feuerkrieger und Späher Trupps ersetze ich jeweils ein paar Mann durch Kroot-Aufseher, die diejenigen Tau, die sich der Übermacht der Kroot lieber ergeben haben statt kämpfend für das höhere Wohl zu sterben, nun voran treiben und sie für sich kämpfen lassen. Wobei die Kroot-Aufseher spieltechnisch auch einfach als Feuerkrieger oder Späher zählen werden und die Armee nur fluffmäßig glaubhaft machen sollen^^.

Achja und es soll eine Spiel-Armee werden, keine Vitrinenmodelle.. bitte das bei der Kritik zu berücksichtigen^^

So, das wars erstmal 😉

Zuletzt bearbeitet:
sehr sehr schön. Gefällt mir 🙂 Aber ne frage hät ich. Wie spielst du den Kroot der den Tauanzug erbeutet hat`? Und wie funktioniert das vom Fluff her? also.. wie kann ein kroot eine solch komplexe maschien bedienen^^

Die meisten lernens durch's Fressen ^^
Denke der soll einen Krisis Cheffe darstellen

Richtig, der Kampfanzug wird der Anführer meines Krisis Teams und was die Bedienung angeht.. naja, wie schon gesagt wurde.. die Kroot lernen indem sie ihre Gegner verspeisen und die Weisen meiner Sippe kämpfen eben schon länger gegen die Tau und teilweise in der zweiten Generation deswegen gibt es ein paar unter ihnen die sich auf die Technik verstehen und sogar fähig sind primitive umbauten daran auszuführen.. wie beispielsweise die für die Bewegung des Anzugs zuständigen Kabel und Sensorik an verlängerte Schaltknüppel und Pedale zu koppeln so dass sich ein Kroot eben da rein setzen und das Ding irgendwie lenken kann. Wird mit Sicherheit nicht annähernd so elegant aussehen wie wenn es von einem Tau gesteuert wird, aber das ist ja egal, so lang er ein bisschen rumhüpfen und den Feuer-Knopf betätigen kann XD

Und auch sonst sind Kroot technisch garnicht so unversiert wie man meinen müsste.. immerhin haben sie mal einen Big Mek der Orks verspeist und können seitdem sogar warpfähige Schiffe bauen 😉

Und um zu zeigen dass ich weiterhin an dem Projekt dran bin, hier meine neusten 5 Kroot. alle umgebaut und mit geplünderten Teilen versehen. Denke das werde ich bei allen machen die noch kommen.. macht richtig Spass und macht sie auch abwechslungsreicher bei der Bemalung^^
Man beachte den Musiker.. :lol: von denen wird wohl einer in jeden Trupp gepackt. Die müssen ja auch ein bisschen Krach machen wenn dann ca 40 Kroot über die Flanken aufs Spielfeld kommen^^

Die Bilder sind leider nicht ganz so gut geworden.. muss die mal bei besserem Licht aufnehmen dann muss ich sie auch nicht immer nachbelichten :/

Achja und hier noch ein Ausblick auf mein nächstes Vorhaben:

der wird natürlich auch noch stark krootifiziert, aber erst wenn die Tau-Grundfarben komplett aufgetragen sind

So, hier das neuste Update. Der Hammerhai ist jetzt soweit fertig.. es fehlen lediglich noch ein paar Tau-Markierungen an den Luken und an ein paar anderen Stellen allerdings hab ich grade keine Abziehbilder da weswegen er erstmal so bleiben muss bis ich welche aufgetrieben hab. Freehand ist mir das ein bisschen zu heikel.
Hatte mir auch noch überlegt ein paar Stammesmarkierungen auf die schwarzen Flächen zu malen wie ich sie bei den Kroot teilweise verwendet hab.. aber ich glaub damit warte ich auch noch bis die Tau Dinger drauf sind sonst wirkt es am Schluss zu überladen.

Die Raketenlafette hinten drauf wird spieltechnisch Lenkraketen darstellen wenn ich ihm welche geb, ansonsten kann sie einfach ignoriert werden.. 🙄 Fand so sieht er gefährlicher aus und mehr beladen.

Hier also die Bilder. Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen erwünscht 😉

Und direkt das nächste Update auch wenn keiner was zu dem Thread schreiben will 😉

Das Modell wird entweder als Kroot-Weiser oder, falls ich ihn mal einsetze, als Ersatz für einen Himmlischen gespielt.
Hoffe es gefällt. 🙂

Anhang anzeigen 66567Anhang anzeigen 66568

Ps: jaaa, ich hab endlich gelernt wie das mit den angehängten Bildern hier im Forum funktioniert 😀 sorry für die Verlinkungen immer vorher