Kroot Söldner Konurrenzfähig?

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
Hiho meine freunde, ich bin vor kurzem auf die an sich schöne und echt eindrucksvolle Liste wie aber auch Armee ausm Paintforum gestosse, vom wem die war ka aber der liest das hier sicher bald ^^

So nun zu meinem Hauptanliegen, ich spiele sehr gerne eck und Rndarmeen die wenig gespielt werden daher passen die Kroot da voll rein.

meine Frage ist nur sind die Jungs auch gut bzw effektiv einsetzbar gegen andere Armeen auch auf Turnieren?

Wenn ja was muß ich beachten was muß mit in die Liste etc?

ich strebe halt so 1750-2000 Punkte an.

MFG

sry verzeih mein unwissen^^
hab nur 2 mal gegen gespielt und da durften die in Runde 1 dan halt nen Fahrzeug angreifen.deshalb hab ich das nicht sooo erfahrn^^

problem ist: schießen biste nicht so super..keine starken waffen.und nahkampf putzt man dich auch weg über moral...egal ob nun 30mann im trupp oder net(20kroot und hunde halt)

du meinst bestimmt die Armee von O'Shovah :arrow_2: link

mal zurueck zu deiner frage: konkurrenzfaehig?
ich hatte die gleiche frage bevor ich mit meinen angefangen hab, die antwort war treffenderweise "entweder hop oder top" und die gleiche antwort wuerde ich jetzt nach einigen spielen auch geben...

wenns gut laeuft faengst du an (chancen stehen nicht schlecht mit dem krootharbichttotem), da aber alles infiltiriert laesst du den gegner mal schoen alles zuerst aufsetzen. dann in der ersten runde mit soviel wie moeglich in den NK, der rest ergibt sich.

wenn es schlecht laeuft faengt der gegner an und du kannst nach der ersten schussphase schon mal 30-40 kroot vom tisch nehmen weil se entweder draufgehen oder abhauen, danach wird es schwer noch was zu reissen. ist ber trotzdem lustig...:lol:

konkurrenzfaehig oder nicht es macht extrem viel spass damit zu spielen, und wenn man die modelle gut findet macht auch der Armeeaufbau einen riesen spass (du kannst jede menge kleinerer umbauen einbringen), es gibt mit sicherheit haertere voelker vorallem wenn man auf turnieren spielen moechte, aber kroot sind geil.

gruss,
tau-tau

Zuletzt bearbeitet:
@Boltar: Also ich kann se wie gesagt nur Empfehlen, grade im Freundschaftskreis ist das eine schoene Armee, da triffst du warscheinlich nicht auf so viele Antilisten. Der Spassfaktor ist bei Kroot riesig und es ist mal was ganz anderes.

Die masse an Modellen sollte dich auch nicht abschrecken, die Jungs kann man recht schnell und effektiv bemalen (haut buersten, leder & metall tuschen). Gedippt sehen die bestimmt auch nicht schlecht aus...

Ja aber so wie ichs verstanden hab, spielt er sie im Freundeskreis, dort sollte sowas kein Hindernis sein, für so ein cooles Modell!

Listentechnisch; Immer das maximum an Hunden! Die sind ihre Punkte wert, vorallem da sie, wen du den Kroots sprinten kaufst, gratis mitsprinten!

Dan natürlich die Evisceratren! Wieso? Das ist wie die E-Faust bei Marines; Die reisst sogut wie immer 2-3 mit, mit seinen 3 Attacken sowieso.

Was noch? Schützensippe; es sind zwar nur 10 Mann, aber dank ihnen hast du eine waffe mehr, die den 2+ Rüster durchschlagen kann!

@Boltar
Riesenknarloc: gibts, kannst du nach FW Regeln spielen (Imperial Armour V3), die werte sind aber auch im Army builder

Listentechn.: es gibt mehrere Ansaetze, Dragon King hat schon einige angesprochen, die einen schwoeren auf Massen an Hunden (modelle sind recht teuer) die anderen auf Geier. Ich kann gerne ma zwei entsprechende Beispiellisten posten, wieviele Punkte willst du haben?

@Dragonking (offtopic)
:bottom: los los los P250 malen.... ich warte schon gespannt auf mehr photos 😉 schafst du die runde?

erstmal danke für die restlichen Kommentare jungenz ^^

also Listentechnisch son ansatz so 1750-2000 pkt, nur mal so grob damit ich mir dann was eigenes zu entwickeln kann, ich brauch halt wenigstens mal nen guten Grundstock

aber mal im ernst zum Panzaknacken ham die kroots ja außer den Evis dann eigtl. fast garnix oder?

MFG

also hier mal meine 1800er Liste, kann man viel drueber diskutieren. Ich wollte mit 2x Geiern und 2x Headhuntern schon mal 4 kleine Units mit Evis haben die in der ersten runde chargen und dann noch einen Hundetrupp in den ich meinen Master Shaper packe. Die ganze Liste hat "Fast Reflexes als Evolutionaere Anpassung" das bingt +1 Ini, dann schlaegt man mit Dosen gleichzeitig zu.

Anschauen solltest du dir noch die Hunter Kindred (Schuetzensippe) die sind auch ganz geil wie Dragon King schon gesagt hat, passen aber nicht 100% in diese Liste.

HQ: Master Shaper (1#, 106 Pts)
1 Master Shaper @ 106 Pts
Hyperactive Nymune Organ; Bolt Pistol; Power Weapon; Blood of the Stalker; Kroothawk Totem

Troops: Kroot Carnivore Kindred (20#, 226 Pts)
19 Kroot Carnivore Kindred @ 226 Pts
Kroot Rifle (x19)
1 Shaper @ [26] Pts
Eviscerator

Kroot Rifle (x19)
1 Shaper @ [26] Pts
Eviscerator

Kroot Rifle (x19)
1 Shaper @ [26] Pts
Eviscerator

Elite: Headhunter Kindred (10#, 196 Pts)
9 Headhunter Kindred @ 196 Pts
Hyperactive Nymune Organ; Kroot Rifle (x9)
1 Shaper @ [48] Pts
Eviscerator; Blood of the Stalker

Elite: Headhunter Kindred (10#, 196 Pts)
9 Headhunter Kindred @ 196 Pts
1 Shaper @ [48] Pts

Fast Attack: Vulture Kindred (10#, 176 Pts)
9 Vulture Kindred @ 176 Pts
Wings; Kroot Rifle (x9)
1 Shaper @ [26] Pts
Eviscerator

Fast Attack: Vulture Kindred (10#, 176 Pts)
9 Vulture Kindred @ 176 Pts
Wings; Kroot Rifle (x9)
1 Shaper @ [26] Pts
Eviscerator

Fast Attack: Kroot Hound Pack (26#, 272 Pts)
9 Kroot Hound Pack @ 272 Pts
1 Shaper @ [48] Pts
16 Kroot Hounds @ [96] Pts

Total Roster Cost: 1800

Created with Army Builder
Copyright (c) 1997-2006 Lone Wolf Development, Inc. All rights reserved.

Darf ich Fragen; hast du die Liste schon mal ausprobiert?
Ich hab zwar mit meinen auch noch nie gespielt, aber ist es so klug, 20er Trupps zu machen?
Ich glaub kaum, wenn falls, der gegner, einen genug grossen Trupp hat, der über gute Rüstungen verfügt (10 Sturmtermis) und du nachher deinen Moralwert versaust, ziehst du dich zurück, die Chance dass, du dabei alle 20 verlierst ist ziemlich hoch!
Ich weis, dass du gut 60 Attacken im Angriff hast, aber ein 10er Trupp Bansees, mit ihren Fähigkeiten, oder einen Bossmob, mit Dok, dort wirds dan echt Hartzig!

Ich spiele regelmäßig gegen eine 1500er Krootsöldner-Armee und ich muss sagen, dass die Jungs taktisch sehr anspruchsvoll sind. Man muss seine Kroots genau aufeinander abstimmen und darf sich absolut keine Fehler erlauben, dann ist ein Unentschieden, wenn nicht sogar ein Sieg gegen SM drin, aber wehe die Taktik geht nicht auf oder man hat mal kein Würfelglück, dann sind die ganz schnell wech. Eine Armee für Fluffspieler, die auch gerne Basteln und Malen.

Darf ich Fragen; hast du die Liste schon mal ausprobiert?
Ich hab zwar mit meinen auch noch nie gespielt, aber ist es so klug, 20er Trupps zu machen?
Ich glaub kaum, wenn falls, der gegner, einen genug grossen Trupp hat, der über gute Rüstungen verfügt (10 Sturmtermis) und du nachher deinen Moralwert versaust, ziehst du dich zurück, die Chance dass, du dabei alle 20 verlierst ist ziemlich hoch!
Ich weis, dass du gut 60 Attacken im Angriff hast, aber ein 10er Trupp Bansees, mit ihren Fähigkeiten, oder einen Bossmob, mit Dok, dort wirds dan echt Hartzig!

jo hab ich, ich spiel die immer mit 20 auch mit 2 20'ger trupps in meinen tau listen. klar die chance das se nach nem NK abhauen ist gross, aber wenn du mit 10'er trupps antrittst haun se die schon nach der ersten Beschuss runde ab 3weg, MW7 und tschues.
Bei den 20ger trupps halt ich immer in Deckung (wenn da ist Wald) da hat er nen 3er DW und ist besser als man vermuten mag.

Ja, mann kann mordsschlecht auch als taktisch Anspruchsvoll beschreiben.
1 Landraider macht dir die ganze Armee weg.

mord ist es tatsaechlich, da geb ich dir recht. LR bekommt man nicht klein, ggf. noch mit einem Melterrat.

Aber es macht spass damit zu spielen.. 😉

Super dass es hier ein Thema zu meinen Fragen gibt. Ich will die Jungs auch spielen. Habe da aber ein paar fragen.
1. Muss ich dem Alten Blut d. Jägers geben wenn ich ihn einem Trupp anschliessen will der auch dieses Totem hat oder überträgt sich diese Sonderregel auf ihn?
2. Werden die Hunde und Oxen wie in der Armeeliste gespielt oder wie bei den Tau? (Hunde I 5, Ox 35 P) Gibts ein Update dasss das klärt?
3. Kann die Kavalerie sprinten? Eintrag besagt sie folgen der Regel von Kavallerie aus dem Regelbuch. Mittlerweile kann Kavallerie sprinten - früher nicht.
4. Funktioniert das Kroothabichttotem? Es wird ja mittlerweile nur noch einmal gewürfelt, statt wie vorher dreimal (Seitenauswahl,Beginn Aufstellung, 1. Spielzug)
5. Hat die Kopfjägersippe Giftwaffen laut Regelbuch?
6. Kann man die Schleichersippe nach Hinterhaltregeln aufstellen?
7. Kann die Reitersippe immer aufgestellt werden und darf sie dann noch eine xtra Bewegung vor Spielbeginn machen?
8. Funktioniert die evolutionäre Anpassung "sechster Sinn" wie beschrieben?

Sorry wegen der vielen Fragen. Aber zwischen Edi 3 und 5 liegen wortwörtlich Welten.

Danke

Ankhor