Kroot spielen nach Regeln für Orks

Crazy Gringo

Tabletop-Fanatiker
12. November 2001
5.079
0
23.726
44
moin moin

meine world eaters projekt geht allmählich seinem ende entgegen, da habe ich mir mal gedanken gemacht.

ich habe bei mir zu hause noch so um die 100 Kroot rumliegen, die eigentlich als imperiale armee gedacht war, aber der neue codex hat mir einen strich durch die rechnung gemacht.

bevor ich die jungs jetzt verkaufe und nicht loswerde, habe ich mir überlegt, was man damit machen könnte. und der HIVETYHRANTPROMETEUS hat mich auf die idee gebracht.

was haltet ihr von der idee die kroot nach regel für orks zu spielen?

und zwar habe ich mir folgendes gedacht:
die kroot stellen mit ihren büchsen boyz mit wummen dar. ekrallen und bazookas oder dicken wummen werden umgebaut, aber das wären ja weniger modelle.
kroot können sich ja extrem gut anpassen und sammeln auf ihren streifzügen viel schrott und ausrüstung, wie orks.

durch die knarlocs und großen knarlocs von forgewolrd hat man auch direkt größere einheiten zur verfügung, um bikes oder buggies oder sowas darzustellen.

was haltet ihr von der idee? sie ist noch nicht komplett zu ende gedacht, aber irgendwo muss man ja anfangen.

moin moin

meine world eaters projekt geht allmählich seinem ende entgegen, da habe ich mir mal gedanken gemacht.
Das ist immer gut!

ich habe bei mir zu hause noch so um die 100 Kroot rumliegen, die eigentlich als imperiale armee gedacht war, aber der neue codex hat mir einen strich durch die rechnung gemacht.
Joa, ohne Doktrinen ist das echt nimmer dasselbe, da bleiben nur noch Pinkys

bevor ich die jungs jetzt verkaufe und nicht loswerde, habe ich mir überlegt, was man damit machen könnte. und der HIVETYHRANTPROMETEUS hat mich auf die idee gebracht.
Naja, du könntest sie mir ja schenken 😀 Kroots kann man nie genug haben 😉
Außerdem ist dir das H verrutscht :fear:

was haltet ihr von der idee die kroot nach regel für orks zu spielen?
Ich find die Idee voll titte! :spitze:

und zwar habe ich mir folgendes gedacht:
die kroot stellen mit ihren büchsen boyz mit wummen dar. ekrallen und bazookas oder dicken wummen werden umgebaut, aber das wären ja weniger modelle.
kroot können sich ja extrem gut anpassen und sammeln auf ihren streifzügen viel schrott und ausrüstung, wie orks.
Kommt hin und du könntest sogar Orkbitz für verwursten! (die Boyz der 3. Edi hatten sogar noch seperate Wummen)

durch die knarlocs und großen knarlocs von forgewolrd hat man auch direkt größere einheiten zur verfügung, um bikes oder buggies oder sowas darzustellen.
Ich hab sogar ein Stegadon zum Pikk Up umgebaut ^^

was haltet ihr von der idee? sie ist noch nicht komplett zu ende gedacht, aber irgendwo muss man ja anfangen.
Ich finds immer noch titte! :friends:

Hier mal meine Überlegungen dazu...
Waaagh!-Boss(/Wyrdboy/Mek) = Anghor Prok (oder wie der sich schreibt, halt ein Kroot Oberfutzi ^^)
Bosse = Rat der Kroot-Weisen (wobei die leicht besser waren mit 3 LP wenn ich mich recht erinnere, aber egal ^^)
Kommandoz = Da gabs doch auch so ne Sippe...
Brennaz = Kroots mit Flammenwerfer-Energiewaffen 😎
Grot = Kleine Kroothühnchen
Boyz = Kroots
Stormboyz = Geiersippe oder "Arschknaller" (Wie in dem Film Tremors 3 ^^)
Waaagh-Biker = Knarlocreiter
Megawummen = Krootox
Gargbot = Großer Knarloc?

An sich keine schlechte idee. Bosse mit E-krallen könnten einfach Shaper mit ersöldnerten Energiefäusten oder ähnlichem sein, also kein problem. Eine ganze menge ausrüstung kann einfach von söldnerjobs oder plünderungen stammen.

Great Knarlocs als Killabots oder als big Squiggoth (welches der kleinere der beiden FW squiggoths wäre)

Und die normalen Knarlocs als bikes macht auch sinn. Ich benutze für mein Exoditenprojekt ja auch Drachenreittiere (nichtmal fliegende, sondern mehr sowas wie kampfechsen) als Jetbikes

Es gäbe auch die möglichkeit sie nach codex Tau zu spielen. auf hivefleetmoloch.com gibt es unter "prey species" eine Kroot armee, die eigentlich auf codex Tau gebaut ist, nur dass die Kroot die kontrolle übernommen haben. Der kern bestand hauptsächlich aus Kroot, die fahrzeuge wurden von Kroot gefahren. Statt krisis anzügen gibts Knarlocs mit krisis bewaffnung, statt kolossen große knarlocs mit Railguns und schwärmerraketen. Wäre vielleicht auch ne überlegung wert.

Das ist immer gut!

Warum bist du eigentlich nimmer Auf ScheICQIP zu finden?

Mmmh, Krootwühlaz... das wär auch ne coole Idee!

Und noch günstig dazu weil man statt der teuren Forgeworld Dinger ja sich direkt am Orksortiment bedienen kann.

Es kommt ja noch dieser Landspeeder mit den Scouts raus, die kann man sicherlich auch für'n Pikk Up Zweckentfremden

Wobei so Kroots auf Bikez hätte auch endviel Style ^^

Mmmh, Krootwühlaz... das wär auch ne coole Idee!

Und noch günstig dazu weil man statt der teuren Forgeworld Dinger ja sich direkt am Orksortiment bedienen kann.

Es kommt ja noch dieser Landspeeder mit den Scouts raus, die kann man sicherlich auch für'n Pikk Up Zweckentfremden

Wobei so Kroots auf Bikez hätte auch endviel Style ^^

Aber ich schätze Viecher sind eher ihr style.

Und jetz beantworte meine frage

Ganz ehrlich, das ist seeeehr konstruiert!
Köppe zählen, rasender Angriff, Waaagh, wie willst du die Sonderregeln anpassen?
Ich bin prinzipiell für Innovationen, das scheint mir zu sehr Willkür zu sein. Ebenso könntest du die Kroot als Imperiale, Tyraniden oder SMs rumlaufen lassen (nach dem Motto: Die haben halt schwere Rüstungen und Bolter erbeutet und ein paar Mutationen hinter sich)
Gab es nicht mal Regeln für Söldnereinträge, wodurch du Kroot-Auswahlen (limitiert) anderen Armeen angliedern konntest? Das würde den Nagel auf den Kopf treffen und ein stimmiges Bild abgeben, bevor Kroots zu Nahkampfmonstern werden...

Warum bist du eigentlich nimmer Auf ScheICQIP zu finden?
Aber ich schätze Viecher sind eher ihr style.

Und jetz beantworte meine frage

ICH HAB KEIN INTERNET! (zu Hause >.<)
(Ich hab mich noch nie so sehr mit einer South Park Folge identifizieren können wie die heut um Mitternacht ^^)
Hab somit auch den Start von Southpark.de verpasst, aber die Seite ist ebenfalls voll titte wie's ausschaut 😎 (Hab aber hier auffe Arbeit kein Sound)

@Kroots und Viecher
Wenn sie genug Orks futtern, sind ihnen die Viecher vllt auch scheiß egal ^^
Wobei Krootsquigs wären auch voll stylo

@Tharek
Kroots sind darauf bedacht sich zu evolutionieren, darum gibt es ja auch diese ganzen Sippengeschichten und es wäre halt eine richtig große Orksippe ^^
Die bauen halt auch darauf auf das man die Fähigkeiten der Gegessenen in sich aufnimmt, also auch die von dir genannten Sonderregeln, von da an passt das schon.
Ich fänd Kroots als Tyraniden oder Dämonen unpassender - von Necrons und Space Marines ganz zu schweigen... ^^ (Wobei ein Kroot-Moloch scho lustig wär...)

ICH HAB KEIN INTERNET! (zu Hause >.<)
(Ich hab mich noch nie so sehr mit einer South Park Folge identifizieren können wie die heut um Mitternacht ^^)
Hab somit auch den Start von Southpark.de verpasst, aber die Seite ist ebenfalls voll titte wie's ausschaut 😎 (Hab aber hier auffe Arbeit kein Sound)

@Kroots und Viecher
Wenn sie genug Orks futtern, sind ihnen die Viecher vllt auch scheiß egal ^^
Wobei Krootsquigs wären auch voll stylo

@Tharek
Kroots sind darauf bedacht sich zu evolutionieren, darum gibt es ja auch diese ganzen Sippengeschichten und es wäre halt eine richtig große Orksippe ^^
Die bauen halt auch darauf auf das man die Fähigkeiten der Gegessenen in sich aufnimmt, also auch die von dir genannten Sonderregeln, von da an passt das schon.
Ich fänd Kroots als Tyraniden oder Dämonen unpassender - von Necrons und Space Marines ganz zu schweigen... ^^ (Wobei ein Kroot-Moloch scho lustig wär...)

Haste den Stecker rausgezogen und wieder reingesteckt?

Bei den squigs kommt mir grad ne idee. Kroot Hunde als schnappasquigs, schäfasquigs etc.

Und Weise mit Fleischbrocken von carnifexen mit regeneration als doks. 😀 Die geben ihrem trupp des carnifleisch, damit die die Regenerationsfähigkeiten übernehmen und damit das FnP bekommen.

@Tharek
Hm, naja, wenn ich bedenke, dass es für Kroots (wenn auch schwer zu spielende) Regeln für Armeelisten gibt, dann denke ich mir als Gegner ohne irgendwen jetzt persönlich anzugehen beim proxen eines ganz anderen Codex: 🙄
Oder als Frage formuliert: Warum spielst du die Kroots nicht nach deren Regeln? Entweder hast du nur ein paar gurkige Kroots, dann kann man sie als Söldnereintrag benutzen oder du hast die breite Auswahl, dann gibt`s auch hier die passenden Regeln!

Anpassungsfähig hin oder her, sobald die Kroots den Waaagh (oder den Kroooooohhhhhht, wie auch immer du es nennen willst) ausrufen, dreht es mir den Fluff und Style Magen rum! -_-

Hm, naja, wenn ich bedenke, dass es für Kroots (wenn auch schwer zu spielende) Regeln für Armeelisten gibt, dann denke ich mir als Gegner ohne irgendwen jetzt persönlich anzugehen beim proxen eines ganz anderen Codex: 🙄
Oder als Frage formuliert: Warum spielst du die Kroots nicht nach deren Regeln? Entweder hast du nur ein paar gurkige Kroots, dann kann man sie als Söldnereintrag benutzen oder du hast die breite Auswahl, dann gibt`s auch hier die passenden Regeln!

Anpassungsfähig hin oder her, sobald die Kroots den Waaagh (oder den Kroooooohhhhhht, wie auch immer du es nennen willst) ausrufen, dreht es mir den Fluff und Style Magen rum! -_-
Erstens ist die Kroot armeeliste hoch inoffiziell. Nur mit Beleidigung des Gegners einsetzbar. Zweitens ist die Kroot armeeliste hoch ineffizient. Extrem veraltet und selbst in der dritten kaum in der Lage sich mit anderen listen zu messen.
Drittens ist "counts-as" nach einem anderen Codex zu spielen kein Proxen sondern einfach nur die möglichkeit zu nehmen nach legalen regeln ein Volk zu spielen dass keine eigenen hat. Deshalb sucht man sich einen Codex dessen regeln möglichst nah an das kommen was man darstellen möchte und spielt danach.

Deshalb werd ich meine Exoditen nach codex eldar spielen und deshalb will gringo seine kroot nach codex orks benutzen.

Wenn man bedenkt das es Menschen gibt, die sich für Orks halten und dann dasselbe tun, wär mir das bei Kroots vollkommen latte, wenn sie das auch tun würden 😀

Aslo ich finde allein vom prinzip her wenn du sagst du willst ein kroot r00del dazu umbauen orks zu sein solltest du das vielleicht nich hier im ork forum potsen wo alle von oben bis unten grün sind aber ansich .... wenn die Sache Hand und Fuß hat und auch Konsequent umgebaut wird ... warum nicht.
Würd dann zwar keine pikk-up liste spielen oder looted Wag's benutzen aber das bringt sicher spaß auf den tisch un das ist "whats it all about" oder nich?

Erstens ist die Kroot armeeliste hoch inoffiziell. Nur mit Beleidigung des Gegners einsetzbar. Zweitens ist die Kroot armeeliste hoch ineffizient. Extrem veraltet und selbst in der dritten kaum in der Lage sich mit anderen listen zu messen.
Wenn man nich gerade gegen ne 5 Land Raider Armee spielt, dürfte sie in der 5ten ED meiner Meinung nach auch gut spielbar sein. Problem waren ja immer Autos aber jetz wo man immer die Heckpanzerung trifft, müsste da eigentlich was gehen denke ich.

Aber klar, was die Legalität angeht haste recht. Mit dem Orkcodex kann man überall und gegen jeden spielen, mit dem Kroot Codex halt nich.

@Tharek:
Ich kann deine Bedenken verstehen aber ich kann der versichern, dass der Crazy Gringo keine Lust auf getarntes Powergaming hat.

@Crazy Gringo:
Wehe du spielst 3 x 30 Kroot, 8 Krootälteste auf Echsen und 2 x 3 Krootox mit Raketenwerfern (KKK 😉 )! 😛

Finde die Idee eigentlich nicht schlecht. Laut Fluff adaptieren die Kroot ähnlich wie die Tyraniden genetische Eigenschaften ihrer Beute. Die Raumsphären der Kroot sollen ja auch Ähnlichkeiten zur Orktechnologie aufweisen. Das Know How zum Bau der Sphären stamme aus der DNA von Meks. Also spräche es auch nichts dagegen Fahrzeuge bei Kroot einzusetzen, die vielleicht die eine oder andere Heizahorde verspeißt haben und somit den Hang zu Geschwindigkeit und Fahrzeugen von den Heizaz übernommen haeben. Denn Kroot sind können ihren Evolutionsprozess nicht steuern wie Tyraniden.

Als Modell würde folgendes vorschlagen:
- Kroots für Orks
-Gnoblars mit Krootköpfen für Grots
- Hunde --> Squigs
- Krootox--> entweder als Buggys oder Killakanz, oder sogar als Bosse, die mit Ekralle und Fette Wumme bewaffnet sind für die normalen Trupps.
- Krootreiter--> Bikes
- Stegadon mit gnalrockopf --> Kampfpanza
- Geiaz --> Stromboyz

Stegadon mit Knarlockopf => Ich glaub den normalen Kopf kann man auch ganz gut umbauen ^^

Aber Krootblars klingen geil
XD.GIF

Wobei Krootköppe für die Schnuffis wohl zu groß wären (und wozu Schnuffis wenns jetz passend dazu 10 Grotze und 1 Treiba für 12,50€ gibt? (Jetzt wo Gnobis 30€ kosten 🙁)