Kroot spielen nach Regeln für Orks

Ich hab mir nochmal die Forgeworld-Auswahl an Orkeinheiten angesehen, und ich denke dass der Squiggoth den Riesenknarlies wohl am nächsten kommt. Knarlocs sind zwar keine Monströsen Kreaturen, aber ich denke es kommt näher dran als Botz. S und W hat der squigge je 1 mehr als die knarlocs, dafür aber einen LP weniger und schlechtere KG, während beide ne ziemlich miese Ini haben. Bewaffnet ist der Squiggo von haus aus nicht, also schonmal der Baggage/Goaded Knarloc abgedeckt, und um die Speerschleuder Spieltechnisch darzustellen könnte man Schleudaregeln benutzen. Kommt der sache ziemlich nahe, nur etwas mehr reichweite und Sperrfeuer und -1 S +1 DS
Über Shaper/Bosse, Master Shaper/Waaaghbosse sowie Knarloc bikes hatte man ja schon gesprochen, Kroot Jagdtrupps/Ballaboyz sind wohl auch klar, und Geier/Stormboys hatte auch schon jemand abgehakt. Ich würd gern noch nen Vorschlag für Kroothunde machen, aber das beste was mir einfällt wären Moschaboys

Kroothunde = Squigs jeglicher Art (Schnappa-, Schäfa-, Bombensquig)

Alternativ halt auch als Muni-/Reparaturgrot oder zum auffüllen der Krootreihen (so wie ich das mit meinen Skavvie-Hunden mache ^^)

Das wären halt dann die Orks die nicht treffen, einfach oder? 😀 (Und das passiert auch noch häufiger als man denkt! Außer man malt seine Orks blau an... Die treffen komischerweise immer! :fear🙂

meine güte was für ideen....
allerdings würde ich nicht mehr so weit gehen.

ich würde ehr nur normale kroot nutzen um orks darzustellen.
bikes, bots und fahrzeuge würde ich von den anderen armeen (marines, imps, chaos) nehmen, als beute bzw. belohnungen aus ihrem söldnerleben.

Also keinerlei knarlies?

ehr nicht. ich denke das wird mir zuviel. ich finde es schwer panzerung und geschwindigkeit durch "tiere" darzustellen

ich hätte ehr an kroot gedacht die durch ihr söldner leben angehärtet sind. manche kroot mit bionics (necron modelle werden teilweise verbaut)

Deshalb hab ich den Big squiggo vorgeschlagen. Und mit den Bikes isses nicht ganz so schlimm, wie mit fahrzeugen, weil die wenigstens ein nahkampfprofil un W, RW und LP haben