Kroot

erst mal zu den Reitern: Der Umbau aus diesen Echsen ist meiner Meinung nach einfach furchtbar! Die Modelle passen mit ihren Schuppen einfach nicht zu den Kroot! da hilfts auch nicht wenn man Krootoxköüfe dranklebt... Die Forgeworldmodelle (teuer sind da alle Sachen, aber sie sind auch wert, aber andere Diskussion) sind zwar absolut klasse, aber entsprechen einfach den Regeln nicht. Das sind große Modelle und in den GW Regeln verändern sie nur die Bewegung... wenn dann sollte man die nach FW spielen.

Zur Liste: Die Version von Sera ist denk ich so ziemlich das sinnvollste was man aus 500 rausholen kann, nur bevorzuge ich beim Ältesten die Flügel, Sprinten und Hunde geb ich dem Rat. Laut kompletely Kroot, einem sehr großen englischsprachigem Forum haben Hunde nämlich diese Auswirkung: "Under an old FAQ, which may or may not be currently valid, a master shaper who takes Kroot hounds loses his independent character status. This means that a master shaper with hounds cannot join other units and can always be targeted if he is within line of sight. The lesson is to not take hounds for him- ever". Leider kenne ich dieses FAQ nicht.
Aber wirklich interessant wirds eigentlich ab 1000-1500 Punkten. Da kann man dann verschiedene Truppen einbauen wie Geier oder Hunderudel. Die restlichen Punkte wurden eigentlich schon angesprochen... das vllt noch am Rande:

Dann noch die Schuetzen sippe auf 2x5, ich weiss, niedriger Moralwert, aber ist imo besser.

Schützen sind eine 0-1 Auswahl, genauso wie der Rat

Ich habe meine aus den alten Kampfechsen der Sauruskrieger umgebaut nach gw Anleitung aber die Köpfe habe ich einfach drangelassen^^

Ich hab mir jetzt ein ähnliches Projekt vorgenommen, ich hab mir mal die neuen Echsen der Dunkelelfen geholt. Was denkt ihr, kommt das gut?

Wie genau soll man überhaupt die Reiter einsetzten?