Hallo zusammen,
habe diese Liste schon auf tabletopwelt.de gepostet. Aber da ist irgendwie nix los im Tauforum. Deswegen mal hier...
Also, ich wollte mal eine krootlastige Liste schreiben. Die Idee hinter der Liste ist folgende:
Die zwei 140er Kroottrupps infiltrieren und bleiben in Deckung. Sie sind als Eingreiftruppe angedacht. In Abhängigkeit der Liste des Gegenspielers könnte man sie auch flanken lassen. Sie sind günstig gehalten, da sie „expandable“ sind. Der schwere Kroottrupp mit Krootox geht ein Missionsziel halten. Von dort aus kann er solide Feuerunterstützung geben (schwere Krootbüchsen und Pulsgewehr). Dieser Trupp bekommt den 6er Rüster, da die Krootox als ein Modell zählen, aber drei LP haben → effizienter als neun Kroot mit Rüster.. Die FK schnappen sich auch ein Missionsziel. Die Commander sollen als Schocktruppen reinkommen und dort zuschlagen, wo's brenzlig wird, da die Streitmacht keine starke Feuerbasis hat, die Rückendeckung geben kann. Hier finden sich nur die drei HH – da diese aber die einzigen AntiTanks sind, werden diese sich auch mit Panzern beschäftigen müssen. Gedacht ist, dass die HH vorrücken und so ihre Sekundärwaffen zum Tragen bringen können. Deswegen haben sie auch das Feuerleitsystem und die MZE. Wenn die Kroot infiltrieren, sollen die HH sich in den Einflussbereich der Kroot begeben, sodass diese intervenieren können, sollten die HH in Bedrängnis geraten.
Das gesamte Konzept ist also aggressiv und auf entschlossenes Vorrücken ausgelegt.
So und das ist also herausgekommen:
2 HQ: 275 Pkt. 18.3%
0 Elite
4 Standard: 715 Pkt. 47.6%
0 Sturm
3 Unterstützung: 510 Pkt. 34.0%
*************** 2 HQ ***************
Commander
- Shas'o
+ - 2 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
- - - > 148 Punkte
Commander
- Shas'el
+ - 1 x Raketenmagazin
- 2 x Plasmabeschleuniger
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
- - - > 127 Punkte
*************** 4 Standard ***************
12 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
+ Teufelsrochen
- Störsystem
- - - > 220 Punkte
20 Kroot
- - - > 140 Punkte
10 Kroot
3 Krootoxe
- 6+ Rüstungswurf
+ Upgrade zum Kroot-Weisen
- Pulsgewehr
- - - > 213 Punkte
10 Kroot
12 Kroothunde
- - - > 142 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Multiple Zielerfassung
- Störsystem
- - - > 170 Punkte
Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Multiple Zielerfassung
- Störsystem
- - - > 170 Punkte
Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Multiple Zielerfassung
- Störsystem
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1500
Was haltet ihr von dem Konzept und der Umsetzung?
habe diese Liste schon auf tabletopwelt.de gepostet. Aber da ist irgendwie nix los im Tauforum. Deswegen mal hier...
Also, ich wollte mal eine krootlastige Liste schreiben. Die Idee hinter der Liste ist folgende:
Die zwei 140er Kroottrupps infiltrieren und bleiben in Deckung. Sie sind als Eingreiftruppe angedacht. In Abhängigkeit der Liste des Gegenspielers könnte man sie auch flanken lassen. Sie sind günstig gehalten, da sie „expandable“ sind. Der schwere Kroottrupp mit Krootox geht ein Missionsziel halten. Von dort aus kann er solide Feuerunterstützung geben (schwere Krootbüchsen und Pulsgewehr). Dieser Trupp bekommt den 6er Rüster, da die Krootox als ein Modell zählen, aber drei LP haben → effizienter als neun Kroot mit Rüster.. Die FK schnappen sich auch ein Missionsziel. Die Commander sollen als Schocktruppen reinkommen und dort zuschlagen, wo's brenzlig wird, da die Streitmacht keine starke Feuerbasis hat, die Rückendeckung geben kann. Hier finden sich nur die drei HH – da diese aber die einzigen AntiTanks sind, werden diese sich auch mit Panzern beschäftigen müssen. Gedacht ist, dass die HH vorrücken und so ihre Sekundärwaffen zum Tragen bringen können. Deswegen haben sie auch das Feuerleitsystem und die MZE. Wenn die Kroot infiltrieren, sollen die HH sich in den Einflussbereich der Kroot begeben, sodass diese intervenieren können, sollten die HH in Bedrängnis geraten.
Das gesamte Konzept ist also aggressiv und auf entschlossenes Vorrücken ausgelegt.
So und das ist also herausgekommen:
2 HQ: 275 Pkt. 18.3%
0 Elite
4 Standard: 715 Pkt. 47.6%
0 Sturm
3 Unterstützung: 510 Pkt. 34.0%
*************** 2 HQ ***************
Commander
- Shas'o
+ - 2 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
- - - > 148 Punkte
Commander
- Shas'el
+ - 1 x Raketenmagazin
- 2 x Plasmabeschleuniger
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
- - - > 127 Punkte
*************** 4 Standard ***************
12 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
+ Teufelsrochen
- Störsystem
- - - > 220 Punkte
20 Kroot
- - - > 140 Punkte
10 Kroot
3 Krootoxe
- 6+ Rüstungswurf
+ Upgrade zum Kroot-Weisen
- Pulsgewehr
- - - > 213 Punkte
10 Kroot
12 Kroothunde
- - - > 142 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Multiple Zielerfassung
- Störsystem
- - - > 170 Punkte
Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Multiple Zielerfassung
- Störsystem
- - - > 170 Punkte
Hammerhai
- Massebeschleuniger
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Multiple Zielerfassung
- Störsystem
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1500
Was haltet ihr von dem Konzept und der Umsetzung?