Kult des Mórr (Mortheim Projekt) Update 9.11. Totengräber

RiND1047

Blisterschnorrer
08. Januar 2006
358
13
7.511
Nabend.

da ich endlich MitspielerInnen für Mortheim gefunden habe schraub ich an einer Banden-Idee. Ein religiöser Kult um einen Mórr-Templer, gespielt nach Hexenjäger, fänd ich sehr interessant.

Nur konnt ich nicht viel Hintergrundinfo im Netz endecken, geschweige denn Miniaturen & Umbauten. Selbst CMON spuckt nichts aus. Leider fehlen mir die WH RPG Quellenbücher um weiteres herauszubekommen.

Außerdem such ich nach Tips um Mórr Anhänger darzustellen. Dachte dabei mal wieder an die Necromunda Redemptionisten Modelle. Bin mir aber nicht sicher ob das passt. Toll wären Mönche mit Totenkopf-Accesoires und Einhandsensen 😉

Wer kann weiterhelfen? Wer hat Tips?
Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Flagellanten mit Skelettköpfen ^^

In der Box sind 2 Sensen drin, als Morr Priester kannste sicherlich nen Fantasy Zauberer zweckentfremden
Oha 🙂 Na ich glaub das ist zu krass. Sie sollen schließlich treu ergebene Morr Anhänger sein, und nicht selber nekromantisch. Wie gesagt, ich favorisier momenten die Redemtionisten Gang mit Flagellanten Köpfen. Die könnt ich mit den Morr typischen Accessoires schmücken.. FL-Sanduhren, Totenköpfchen.

Danke für den Tip mit dem Imp. Zauberer.. DER HIER hat ja ne wunderschöne perfekte ausrüstung. Aber welche Modelle passen zu dem?

Hach, fragen über fragen. Bilder von anderen Umbauten wären auch sehr hilfreich. thx

Morr

Morr is the god of the dead. Into his loving arms go the souls of the dead, where they are kept safe from the horrible sorcery of the necromancer and the chaos cultist. His priests, who wear hooded and unadorned black robes, officiate at all funerals.

Morr is also the god of dreams and dreamers, though this aspect of his character is little-understood.

His symbols include the raven and the gateway. Morr is not a violent god - the actual process of death is not part of his mandate. The wizards of the Amethyst order, with their sythes and skulls, are sometimes confused with the devotees of Morr. In truth they have nothing in common, and such symbols are not a part of Morr's cult. The carrying of skulls and other such grim items is simple superstition, and regarded as blasphemy by true followers of the god.

Morr is the enemy of necromancers, murderers and grave-robbers. His priests are dedicated to the destruction of the undead wherever they may be found. The evil god Khaine - often said to be Morr's jealous younger brother - is the ultimate enemy of the cult of Morr.

Quelle: http://www.warhammer-empire.com/library/guide/religion.php

Also sind Schädel und Sense doch keine Morr-Symbole?? Hab außerdem gelesen das die Anhänger schmucklose Roben tragen, deswegen scheiden die Redemptionisten wohl doch aus.

Am besten könnt ich mir jetzt noch ne Mischung aus den Predigern (1, 2, 3) und tatsächlich den Flagellanten vorstellen.

Feedback war ganz toll 🙂

So nun ein neues Bild. Da das Forum off war konnt ich es gerade nicht mehr reinstellen. Das alte Pic hab ich gelöscht, diese Pistolen waren hässlich³. Bei dem linken muss noch bissel was vom Pistolenplastikteil weggeschnitten werden, und die Positionierung ist auch noch nicht perfekt.

Anhang anzeigen 58097

Nochmal: Ist nur mit GS zusammengeklebt. Die Gußgrate müssen noch ab und die Waffen aufgebohrt 😉

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips, aber ich benutz die 40k Priester und Necromunda Redemptionisten. Die Modelle gefallen mir sehr. Mehr Düsterheit versuch ich durch Bemalung reinzuholen. Die Modelle haben hängende Kapuzen, denk aber über einen Kopfaustausch nach. Idee? ^^

Anhang anzeigen 58116

Jetzt alle Gußgrate und Unschönheiten entfernt, plus schicke Base 🙂 Nur noch leider keine Schwerter... hab leider nichts passendes.

EDIT: JA, DIE WAFFEN SIND AUFGEBOHRT 😀

Also ich würde den Hexenjäger/n evtl. noch ein paar Gimmicks mit GS verpassen. Vielleicht eine Kapuze oder einen "Rosenkranz", etwas Weihwasser, Stundenglas etc., gibt ja da einiges was man in der sakralen Warenauslage so findet.

Ach und dem Inquesitor würde ich in eine schwere Rüstung stecken. Das gehört sich einfach ... genauso wie ich große Schwerter an ihnen mag (Zweihänder). Vielleicht ein alter Held des Imperiums als Grundgerüst.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. 🙂

Also ich würde den Hexenjäger/n evtl. noch ein paar Gimmicks mit GS verpassen. Vielleicht eine Kapuze oder einen "Rosenkranz", etwas Weihwasser, Stundenglas etc., gibt ja da einiges was man in der sakralen Warenauslage so findet.
Ich werds versuchen. Aber ein Stundenglas hat einer schon.

Neues Pic

Anhang anzeigen 58323

Die Köpfe und Schwerter gefallen mir besser, kommen unheimlicher. Außerdem steh ich auf Bärte & Masken 😉

Allerdings ist die Armbrust ist mehr ne Notlösung. Habe leider keine entsprechende rechte Hand mehr. Das gleiche Problem bei der Pistole.. Außerdem müssen die Köpfe noch minimal umpositioniert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Orions Hunden als Kampfhunde?
Ich hatte diese noch von einem Orion Umbau übrig und unserem Hexenjägerspieler überlassen. Sie haben eine anständige Größe und die Beine lassen sich einfach biegen, falls man diese umpositionieren möchte.

Sind meiner Meinung nach die schönsten Hundemodelle, die auch wirklich Hunde und keine Wölfe sind.