Kurpfälzer: Theorie und Praxis der Spar-Prinzen

Also das versteh ich jetzt nicht ganz, man liest nen Post (und im ersten war keinesfalls zu erkennen das keine "Standardvorschläge" gewünscht waren), will helfen oder zumindest Vorschläge machen, es beginnt ne Diskussion und jetzt wird einem plötzlich Überheblichkeit, Respektlosigkeit und das "Zumüllen" des Threads mit 08/15 Kram vorgeworfen? Oo
Na dann ......
 
So, nochmal ganz kurz: Ich habe diese Problematik vor über einem Jahr schon ein mal erwähnt, da wurde gesagt, dass es sich hier nicht um einen Ponyhof handle, sinngemäß. Das echte Leben ist aber auch kein Ponyhof, und auch da versuche ich nicht, den allwissenden raushängen zu lassen, selbst wenn ich etwas wahrscheinlich besser weiß.

Pauschalisierungen jeder Art wirken unreif und man sollte sich meiner Meinung nach vor Aussagen hüten, die implizieren, dass keine Alternativen existieren. Es sind nicht nur Neulinge hier unterwegs. Vielen - mehr als man glaub, denke ich - sind die Standardinhalte des Tabletopspiels gut bekannt. Man liest sie ja auch überall wieder.

Dieser Beitrag von Darios zeigt sehr gut, was ich meine: alle Äußerungen haben einen Bezug zu seiner Person. Das hätte man auch anders schreiben können und locker einen der unangenehmeren Beiträge draus machen.
was Dp's angeht muss ich sagen... ich ziehe ihnen Grinder vor da ich mit diesen deutlich mehr Effekt habe.
allerdingss habe ich sehr lang mit einem scheinbar sehr Unpopulären Dp Build gespielt und muss sagen er hat eigentlich recht gut funktioniert bei mir, war hauptsächlich zum Cybot und isolierte Einheiten jagen:

DP mt Mal des Khorne, Eisenhaut, Stärke, Blutgeissel (jup teuer und fragwürdig aber hinter nem Leman Russ oder Transporter zu landen und den dann puttzuschiessen ist einfach toll.)

Meist wurde der als Conterschocker gegen Bots Geschickt oder gezielt vor/neben Transporter, die er im Idealfall mit der Geissel geöffnet hat (wobbei ein "betäubt" auch schon reicht)
hat igentlich immer gut funktioniert und war auch nicht all zu teuer mit 165 Punkten.

Dieser Thread geht vergleichsweise extrem entspannt zu, aber man liest es hier auch anders, das hat mich zu diesem Beitrag getrieben. Also, nichts für Ungut, ich hoffe, dass sich keiner angemacht gefühlt hat. Vielleicht kommt in diesem Thema ja nach etwas Inhalt dazu. Morgen jedenfalls gibt es einen Kurzbericht mit dem Spar-Nurgleprinzen.
 
Die Nurgel-Discount-Version ist schon ganz i.O. für die Punkte (DP sind ja A..teuer im CD Dex). Aber der wird, trotz W6 (hat ja auch ein großer) mehr oder weniger leicht umgeboltert. Ohne RW3 sollte ein DP eigentlich nicht aus dem Haus. Auch wenn er zum Bot-Jagen gedacht ist (wo er dann "sicher" ist), kann er ja unterwegs Feuer fangen.
 
Ich finde es bei Dämonen halt nicht notwendig, alle 3 U-Slots auszunutzen. Klar, drei Zermalmer schocken schon, sind aber kein MUSS.

Und aus dieser Idee heraus ist eben der 80 Punkte oder nur wenig drüber Prinz entstanden. Natürlich muss der anders gespielt werden, als ein teurer, aber mit so einem kann man sich das eben auch leisten.




Ich erinnere mich an ein Spiel, da habe ich ihn mit ein paar Seuchenhütern auf nem Missionsziel abgestellt. Weit ab vom Geschehen. Normalerweise hätte der mobile Imp das Ziel holen wollen, der Prinz (155 Nurgle-Standard) hat es durch seine pure Anwesenheit unattraktiv gemacht😛

Noch 14 Stunden bis zum Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet: