Kurze Bitte an die Orcgemeinschaft

Sorry aber das Forum ist keine Armeelistenbörse. Allerdings könntest du mal die Armeeliste deines Freundes posten und dann kann man sie sich mal angucken und bestimmt kann man so schonmal die gröbsten Fehler aussortieren.
Ansonsten, Orks sind nunmal keine Zuckerschleck-Armee und nich gerade leicht zu spielen, besonders wenn es um Footsloggers geht.
Was auch interessant wäre, ob ihr immer mit Anti-Armeen spielt oder generell aufgebauten Armeelisten. Und, wogegen er so im Durchschnitt spielen muss, das kann hin und wieder auch schon ne Erklärung für eine "nie enden wollende" Niederlagenserie sein.

@ PPCler

es gibt im themenforum sehr viele listen. die haben auch kommentare und das hilft dir bestimmt mehr als wenn wir dir jetzt einfach eine vorlegen. 🙂

es spart uns auch zeit das alles nochmal zu tippen...

du kannst dich zB an den listen von Jaq Draco orientieren. das macht hier eigentlich jeder. 😀

der folgende thread hilft dir bestimmt weiter und ist auch unter den 3 aktuellsten des themenforums:

(natürlich muss man mit folgender liste auch spielen können ^^ )

http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=65190

also etwas mehr eigenitiative bitte beim nächsten mal. 🙂

PPCler posten mal so eine Standart Armee deines Kumpels.
Den jeder von uns hat ja seine eigenen Vorlieben ich mag eine Normaleorkarmee mit Buggys und Megawummen und vielen Standard Boys.

Orks sind nunmal keine Zuckerschleck-Armee und nicht gerade leicht zu spielen, besonders wenn es um Footsloggers geht.

wie recht du hast Jaq Draco ich musste es nach jeden neuen Codex lernen das meine alten Taktiken nicht mehr gehen aber somit bleibt ein Spiel mit den Orks immer Spannend.

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 19.08.2007 - 22:55 ) [snapback]1061523[/snapback]</div>
somit bleibt ein Spiel mit den Orks immer Spannend.[/b]
Für meinen Geschmack manchmal zu spannend. :lol:
[/b]

Sagt der Turnierabräumer in Person. Aber ja, Grünzeug ist zur Zeit schon recht angekackt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 21.08.2007 - 19:50 ) [snapback]1062469[/snapback]</div>
Turnierabräumer... in der 3ten ED... auf alle Fälle... in der 4ten ED... träum weiter...[/b]

Ich kenn dich zwar nicht persönlich und hab auch noch nie (wissentlich) gegen dich gespielt, aber wer in seiner Sig "40k-Europameister" stehen hat, muss wohl schon auf ein paar Turnieren abgeräumt haben (auch in der 4ten).

Auf jeden Fall ist tiefstapeln im Post und hochstapeln in der Sig irgendwie paradox. 😉

So siehts aus, ich bin also, wie die anderen 7 Leuts, nur zu 1/8 "Schuld" daran, dass Deutschland Europameister wurde.

Sagen wir einfach mal so, ich bin immer gut bei der Sache mit meinen Orks und zu gut 90% am Ende in den Top10 vorzufinden aber an einer 1-3. Platzierung scheitert es dann zumeißt doch immer weils im Finalspiel desöfteren Godzillas regnet (zumindest hab ich da nen Händchen für). Was mich auch desöfteren betrifft ist unsagbares Würfelpech im letzten Spiel.

Auf der EM hatte mich das auch erwischt und so wurde aus einem perfekten Matchup für mich ein 4:16... furchtbar! 🙄

Aber sagen wir es so, dafür, dass die 4te ED Orks echt angearscht sind, schlage ich mich schon recht gut. 🙂

Ist doch eh viel befriedigender zu wissen, dass man sich auch mit einer vermeintlich schwachen Armee super auf einem Turnier spielt. Mit Godzillas, 9/4 IW oder Desi-Sturm kann ja jeder gewinnen 🙂

Musst ja auch nicht mehr allzulange auf den neuen Ork Kodex warten, vielleicht macht es GW den armen Ork-Turnierspielern ja ein wenig leichter.

PS: Gratulation aus Österreich zum EM-Titel (Waren wir überhaupt vertreten?)

PPS: Bin absoluter Nicht-Turnier-Spieler also dumme Fragen bzw. Kommentare bitte entschuldigen. 😛

<div class='quotetop'>QUOTE(gaBBa @ 22.08.2007 - 14:42 ) [snapback]1062905[/snapback]</div>
Musst ja auch nicht mehr allzulange auf den neuen Ork Kodex warten, vielleicht macht es GW den armen Ork-Turnierspielern ja ein wenig leichter.[/b]
Na ob das so toll ist, wird sich zeigen... mit etwas "Glück" schafft GW es sogar noch, die Orks noch mehr zu versauen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
PS: Gratulation aus Österreich zum EM-Titel (Waren wir überhaupt vertreten?)[/b]
Ja wart ihr. Und danke.

Musst ja auch nicht mehr allzulange auf den neuen Ork Kodex warten, vielleicht macht es GW den armen Ork-Turnierspielern ja ein wenig leichter.[/b]
Ob der so gut wird... wenn ich mir die ganzen komischen Dosen Codizes in letzter Zeit anschaue....

Ist doch eh viel befriedigender zu wissen, dass man sich auch mit einer vermeintlich schwachen Armee super auf einem Turnier spielt. Mit Godzillas, 9/4 IW oder Desi-Sturm kann ja jeder gewinnen[/b]
Ja es is auch befriedigender aber dennoch hat man desöfteren die Schnauze voll sich mit Orks absichtlich nen Klotz ans Bein zu nageln. Verlieren macht (mir) nunmal keinen Spass, zumindest nicht gegen absolute Würfelarmeen bzw. Spieler die es nicht drauf haben, einen aber wegen der Armee besiegen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 22.08.2007 - 15:07 ) [snapback]1062964[/snapback]</div>
Ja es is auch befriedigender aber dennoch hat man desöfteren die Schnauze voll sich mit Orks absichtlich nen Klotz ans Bein zu nageln. Verlieren macht (mir) nunmal keinen Spass, zumindest nicht gegen absolute Würfelarmeen bzw. Spieler die es nicht drauf haben, einen aber wegen der Armee besiegen.[/b]

Da spricht mir wer ganz schön aus der Seele...

Aus wessen Feder wird denn der kommende Codex stammen?

Jaq Draco und Aushilfsasylant muss euch schon zustimmen das es mit den Orks schwer geworden ist zu Gewinnen gegen bestimmte Armeen.
Aber ich habe mich daran gewöhnt z.B wie an eine Death Guard die immer Infist dabei hat.
Aber ich freu mich schon auf den neuen Codex den ich liebe eine Fußlatscharmee die von Panzern und Megawummen unterstützt wird aber die ist gegen viele Gegner nur noch wirkungslos hoffe das ändert sich bald den Irgendwann regt es einen auf das man öfter verliert als Früher.
Aber ich erwarte nichts besonderes was beim neuen Orks Codex rauskommt.

Turnierabräumer... in der 3ten ED... auf alle Fälle... in der 4ten ED... träum weiter...[/b]
Du bist echt ein Pessimist und Miesmacher, der seines gleichen sucht! :lol:

Ich muss sagen, die aktuellen Codicies sind gar nicht so schlecht, der Chaos Codex weiß zu Gefallen, bis auf Lash Of Submission, DA wird auch nett, wenn alle Dosen schwächer werden, und den Eldar Codex könnt Ich sowieso bis in den Himmel loben. :lol:

Ich bin also zuversichtlich, schwächer werden Orkz auf keinen Fall. (Dafür müssten sie sich aber auch echt anstrengen...)