WHFB Kurze Frage kennt einer von euch die 20 Namen von Khain?

lol @ Hivetyrant: you made my day😛
@commander Reinflut: Ich wüsste nicht dass die irgendwo mal offiziell genannt wurden.. ich hab nur diese 5 im alten Druuchi-Buch gefunden: Khaele Furdiekh Mensha Farmiekh Khaine
(Villeicht heissts aba auch irgendwas anders...kann wer Druuchi ? :huh: )
In den Malus-Darkblade Romanen taucht ab und an ein Name Khaines auf, aber die werde ich jetzt bei aller Liebe nicht suchen 🙄
Net persönlich nehmen 😀
So Long
Flo

Muhahaha! :lol:

Wobei ich in einem WD ein Bild von einem möglichen Khaine gesehen hab. Es war ein Artwort wo Dunkelelfen Hexen versammelt waren und aus dem Nebel kam dann so'n Typ der aber eher eine überdeutliche Ähnlichkeit mit dem C'tan Gaukler hatte :huh:

C'tan in Fantasy? SCHWUL! 😛uke:

Naja so gesehen wenn sie nirgendwo, in keinen offiziellen Quellen auffindbar sind. Kann es auch bedeuten das es "keine" gibt. Da ja alles audgedacht ist, exestieren die Namen in diesem Falle nicht. Also ist es auch kein Rätsel.
Im Prinzip kannst du dir die Namen auch selbst ausdenken^^....JA ich weiss das macht keinen Spaß.
Das ist meine Metode damit um zu gehen, wenn in irgend eine Geschichte/Film ein Handlungsstrang nicht aufgelöst wird.....

Sind es nicht nur 17 Namen? Im Armeebuch steht das es siebzehn geheime Namen des Khaine wären, die nur die angehörigen des Tempels kennen!

ja, kann doch sein: 17 geheime Namen, die nur der Tempel kennt und die drei Namen "Khaela Menscha Khaine" als öffentlich bekannte. Macht 20, oder ? 😉

Ich glaube auch nicht, dass GW sich mal die Mühe gemacht hat, da noch die anderen Namen zu erfinden. Ist doch viel cooler und geheimnissvoller, wenn die Fans selbst rätseln können.

Ich glaube auch nicht, dass GW sich mal die Mühe gemacht hat, da noch die anderen Namen zu erfinden. Ist doch viel cooler und geheimnissvoller, wenn die Fans selbst rätseln können.
denk ich auch. GW lässt gern mal etwas offen, damit die leute schön grübeln können. wäre ja auch doof, wenn es auf alles eine antwort gäbe. ^^

das ist zB ein problem bei DSA, wo man gefühl hat, dass sogar die farbe der boxershort von borbarad bekannt ist. :-D

Wobei gerade bei DSA mal in der Mantel, Schwert und Zauberstab Box zu solchen Themen mal wirklich einleuchtend Stellung bezogen wurde. Das Credo ist so in der Art:
"Würden sie alles bis zum Ende erklären und jeden Flecken von Aventuriens beschrieben, würden sie den Spielern die Möglichkeit nehmen sich selbst noch etwas auszudenken und eigene Gedanken in "ihre" Welt einfließen zu lassen. Rollenspeilwelten sollten immer Geheimnisse besitzen und auch niemals in Form von Werten oder Zahlen groß beschränkt werden, da dann dieser teil der Welt nicht mehr weiterentwickelt werden kann."
Denkt vielleicht mal dran, wenn ihr Euch beim nächsten mal über ungenauen/unzureichenden Fluff beschwert.

Mein Lieblingszitat, dass ich aber dennoch nochmal anführen muß ist:
"Gib ihm Werte und die Spieler werden es besiegen"