Kurze Frage zu Magic

Teomé

Testspieler
27 September 2010
123
0
5.951
39
Hallo,
also mein bester Kumpel hat vorgeschlagen das wir das zusammen mit paar anderen zoggen könnten. Deshalb bin ich gerade dabei was ich mir zu lege. Ich denke ich tendiere zu den Farben schwarz und grün. Entwder in Kombi oder einzelln.
Ich kenn mich da aber nicht wirklich aus, welche Karten bei den zwei Farben ein must have ist.
Kaqnn man da sagen welche Karten man haben sollte?
 

CULT

Blisterschnorrer
6 Juli 2010
365
0
7.846
4x Bayou, 1x Mox Jet, 1x Mox Emerald, 1x Black Lotus, 1x Berserk, 4 Juzam Djinn, 4 Dark Ritual, sind schon mal ein guter Anfang, evtl. 4x Birds of Paradise...

... uuund du bist arm. Besorg dir erstmal ein Standarddeck und versuch einen genaueren Einblick in die Spielproblematiken zu bekommen. Das perfekte Deck gibt es nicht, jedes Gift hat (ein) Gegengift(e).
 

KOG

Fanworld-Philosoph
18 Juli 2006
1.529
19
21.061
Vorweg: ich bin jetzt schon seit einiger Zeit aus dem "Betrieb" raus, über auch nur annähernd zeitnahe Editionen oder gar Einzelkarten kann ich also kein Wort verlieren, ich weiß nicht mal, wie sich in den letzten fünf Jahren die Regeln verändert haben.

Das alles einmal abgezogen: es gibt gewisse Grundlinien, die sich durchziehen und vereinfacht dargestellt wie folgt lauten: rote Karten richten teils verheerenden direkten Schaden an, grüne Karten fokussieren sich auf starke Monster und das Ausspielen dieser, weiße Karten haben oftmals heilende und unterstützende Funktion, blaue Karten bewirken indirekte Effekte, schwarze Karten sind ähnlich den roten von einer aggressiven Natur. Es möge mir jetzt bitte niemand zwanzig Kilogramm ungeschälter Erbsen vor die Füße rollen lassen und jede einzelne zählen, es gibt, dessen bin ich mir bewusst, unzählige Gegenbeispiele, vielleicht sieht es in den neue(re)n Editionen auch schon ganz anders aus, aber als grobe Erklärung für einen Einsteiger ist das so schlecht nicht.