Kurze Frage zum Schwarmbewusstsein

Er meint die reienfolge von 1. Instinkt test, zur gleichen Zeit darf man Reserven würfeln>>>> 2. werden Modelle bewegt und ins Spielgebracht(über Reserve)
Und seine Freude kommt da her das seine ganten die Flanken oder what ever ballern oder Rennen dürfen weil der instinkt test für sie entfällt.
da sie ja automatisch sag ich mal, ist eigendlich quark aber ich weiss nich wie ich es besser sagen soll den instinkt test bestanden haben. ausserhalb des sppiel feldes gibts ja kein gelände für lauern oder feinde auf die man zu rennen kann

Zuletzt bearbeitet:
HiveTyrantPrometheus, denk ich bezeichnet das nicht direkt als bewegung oder hats einfach vergessen.
aber der eigendliche punkt ist das der instinkt test der Tyras zu zwangs aktionen verleitet entfällt wenn sie aus der reserve kommen da sie zum zeit punkt wo er abverlangt wird noch nicht am eigendlichem spiel teil nehmen (bzw. genommen haben).
Also darf er in der Schuss phase und nahkampf phase bestimmen was sie tun.

Darum freut er sich wohl so aber genauer kann nur er selber es uns erleutern.

Wenn das machbar ist.
Unter umständen kannauch eine Armee mal "platzprobleme" in der aufstellungszone haben. Immerhin machst du 18" auf jeder seite, also 36 von 72" gefährlich.

Dazu kommt noch das sich die lohnenswerten ziele, sich auch mal bewegen und damit auch näher an die kante kommen kann. (ja gute spieler würden darauf achten...bla,bla). Immerhin kommen die ja auch nicht in der ersten runde.

Muss ich mich eigentlich vor dem spiel entscheiden ob sie flanken oder infiltrieren? Sprich wenn der Gegner zuerst aufstellt und ich sehe das Flanken mal so garkeinen sinn macht kann ich mich immernoch eintscheiden sie direct aufzustellen? Oder bin ich, auch wenn mein Gegener, zuerst aufstellt ihm zu sagen was ich mit den Sybs mache?

Muss ich mich eigentlich vor dem spiel entscheiden ob sie flanken oder infiltrieren? Sprich wenn der Gegner zuerst aufstellt und ich sehe das Flanken mal so garkeinen sinn macht kann ich mich immernoch eintscheiden sie direct aufzustellen? Oder bin ich, auch wenn mein Gegener, zuerst aufstellt ihm zu sagen was ich mit den Sybs mache?

Ja musst du steht im Grundregelwerk und zwar bevor das aufstellen losgeht.