Kurze Frage zur CHKDSK Datenträgerüberprüfung von WinXP

Das CHKDSK-Problem habe ich zur Zeit auch. Meine Festplatten lassen sich teilweise nicht mehr fragmentieren (vermutlich zu voll), CHKDSK springt bei jedem Start an, bringt aber wenig.

Wieso fragmentieren? Sind deine Daten nicht durcheinander genug? 😛
Ich gehe mal davon aus dass Defragmentieren gemeint ist und ja das kann problematisch werden wenn der Speicherplatz sehr knapp ist. Windows XP meckert glaub ich bei unter 5% freiem Platz aber so etwas kann man mit Programmen wie O&O Defrag umgehen.

Ein ständiges Anspringen von CHKDSK könnte aber eher auf einen potentiellen Schaden an der Festplatte hindeuten so dass ich eine Überprüfung empfehlen würde. Hab hier mal nen Link zu Überprüfungsprogrammen gefunden (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=58108), aber man kann wahrscheinlich auch was auf den Festplattenherstellerseiten finden.

MfG
DvM
 
Ich nutze immo nen Avira Anti-Vir. Zwar nur die Freeware,aber bisher hat die immer ausgereicht!

Avira ist ja der der mir so auf den Zeiger geht. Ich muss das Programm abschalten, wenn ich Crysis oder die steamversion von Neverwinter Nights 2 spielen will, weil er mir sonst die jeweiligen .exe dateien als gefährlich meldet und nicht öffnen lässt.
 
Avira ist ja der der mir so auf den Zeiger geht. Ich muss das Programm abschalten, wenn ich Crysis oder die steamversion von Neverwinter Nights 2 spielen will, weil er mir sonst die jeweiligen .exe dateien als gefährlich meldet und nicht öffnen lässt.
Solche Fehlwarnungen sind nervig. Aber man kann auch Dateien ausschließen, dann scannt er die nicht mehr, dann kommen auch keine Fehlwarnungen mehr und man kann während des Spielens den Virenscanner laufen lassen.
 
Wer kann mir was über Themida erzählen?

Ich hatte heute wieder einen kleinen Systemanfall (und ich denke ich kenne jetzt den/die verantwortlichen), seitdem das passiert ist (CHKDSK ist dreimal nacheinander gelaufen und hat jedesmal was gefunden, aber diesmal ist wenigstens mein Grafiktreiber am leben geblieben) gibt der Computer mir beim Startup eine Warnung das Themida manipuliert wurde und deshalb nicht mehr ausgeführt werden kann.

Ich hab mich auf Google versucht schlauzumachen, aber alles was ich gefunden habe ist ein professionelles Systemschutzprogramm, das meines Wissens nicht auf meinem Computer existieren dürfte. Ich kann mir nicht vorstellen dass mit meinem 500€ PC ein 200€ sicherheitsprogramm vorinstalliert mitgeliefert wurde.

EDIT:
So wies aussieht ist nicht "Themida" das programm das nicht ausgeführt werden kann, sondern "Themida" meldet das FRAPS nicht ausgeführt werden kann. (Fraps wiederum ist ein Programm von dem ich weiß, dass ich es habe)

Außerdem spinnt meine grafik wieder, nachdem sich mein PC eben neugestartet hat. Komischerweise kann er noch beide Monitore gleichzeitig benutzen (ohne dass die das gleiche Bild anzeigen) aber ansonsten verhält es sich als wär kein grafiktreiber installiert (langsames bewegen der fenster, Windowblinds fensterrahmen werden nicht richtig angezeigt und sind nicht transparent)

EDIT2:
So jetzt wird formatiert.
 
Zuletzt bearbeitet: