Kutami World Series Winter Open IV 1850P 40K am 12.12.2015

Hi deine Anfrage ist raus,ich denke Urkunden und fairster Spieler waren geplant. Ich selber mache nur Verwaltung und Regelorga. Ich weise aber schon darauf hin, das es nur geringfügig Teilnehmerplätze gibt, die aus Erfahrung der letzten Turniere bei uns, recht schnell vergriffen sind, wenn ihr als Gruppe aufschlagen möchtet, empfehle ich Zeitnah den Turnierbeitrag zu überweisen.

Leider lässt die Lokalität nicht mehr Teilnehmer zu, wenn es nach Interesse und Anfragen geht, wären locker ü30 Teilnehmer drinne..., ich verweise hier mal auch auf die interessanten Turniere des BTV, zudem hoffe ich das die Orga der ehemaligen Schlacht um Bremen (60Teilnehmer) auch wieder eine passende Lokalität findet.

Brummi, du bist natürlich genau wie so viele andere gerne gesehen, die meisten begleiten seit der 5.Edi meine persönlichen Turniererfahrungen, daher ist es echt blöd das wir nicht alle nehmen können die Interesse haben. Also nochmal, wer zuerst kommt, malt zuerst. Und Lys als Dauerstammspieler und mit Überweisungszusage, hab ich dich gesetzt.

Bist gesetzt. Erwarte nicht zuviel von unserer kleinen aber gemütlichen Location, denke aber das machen Teilnehmer und hoffe die Regeln wieder wett. Hungrige Armateure und Progamer, die sich doch heiße Duelle liefern, da die Punktematrix kein einfaches 20:0 hergeben, sowie 08/15 (Meta) Copy & Paste Listen hier Erfahrungsgemäß nicht einfach durchmaschieren.

Zuletzt bearbeitet:
Denkt bitte an die Armeelisten-Abgabe bis zum 6.12.2015 und schaut über die aktualisierten Kleinigkeiten in der Turnierbeschreibung bzgl. Beschränkungen, Regeln, Armeeaufbau und Co.

Ich behalte mir vor, bei Bedarf und mehrheitlichen Regelentscheidungen bis zum 30.11.2015 noch etwas in der Beschreibung zu Beschränkungen & Regeln etwas zu ändern. Dieses betrifft also nicht das Missiondesign, Armeeaufbau usw.

Fragen, Kritik, Wünsche hier oder über T3.

Experimentale Imperiale Liste:

Astra Militarum (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Tank Commander (640 Punkte)
- Kriegsherr
- Ritter-Kommandant Pask
- Leman Russ
__- Leman Russ Punisher
__- Laserkanone
__- Seitenkuppeln mit Plasmakanonen
- Leman Russ
__- Leman Russ Executioner
__- Laserkanone
- Leman Russ
__- Leman Russ Executioner
__- Laserkanone

Priester des Ministorums (25 Punkte)

---------- Standard (2) ----------

Infanteriezug (488 Punkte)
- Kommandotrupp des Zuges
__- Zugkommandeur
____- Laserpistole
____- Nahkampfwaffe
__- 4x Spezialwaffe
____- 4x Scharfschützengewehr
- Infanterietrupp
__- Sprenggranaten
__- Sergeant
____- Laserpistole
____- Nahkampfwaffe
- Infanterietrupp
__- Sprenggranaten
__- Sergeant
____- Laserpistole
____- Nahkampfwaffe
- Infanterietrupp
__- Sprenggranaten
__- Sergeant
____- Laserpistole
____- Nahkampfwaffe
- Infanterietrupp
__- Sprenggranaten
__- Sergeant
____- Laserpistole
____- Nahkampfwaffe
- Infanterietrupp
__- Sprenggranaten
__- Sergeant
____- Laserpistole
____- Nahkampfwaffe
- Rekrutentrupp
__- 50x Rekruten

Veteranentrupp (76 Punkte)
- 6x Lasergewehr
- Plänkler
- Veteranensergeant
__- Laserpistole
__- Nahkampfwaffe
- 3x Spezialwaffe
__- 3x Scharfschützengewehr

---------- Unterstützung (2) ----------

Wyvern Battery (285 Punkte)
- Wyvern
__- Schwerer Bolter
__- Tarnnetze
__- Gepanzerte Kabine
- Wyvern
__- Schwerer Bolter
__- Tarnnetze
__- Gepanzerte Kabine
- Wyvern
__- Schwerer Bolter
__- Tarnnetze
__- Gepanzerte Kabine

Wyvern Battery (285 Punkte)
- Wyvern
__- Schwerer Bolter
__- Tarnnetze
__- Gepanzerte Kabine
- Wyvern
__- Schwerer Bolter
__- Tarnnetze
__- Gepanzerte Kabine
- Wyvern
__- Schwerer Bolter
__- Tarnnetze
__- Gepanzerte Kabine

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1AqE3C1L1O1L2O2L3O1UL1O4L2O3L3O4NL4O1UL1O6L2O3L3O4NL5O1UL1O6L2O3L3O4NE6C1E6C1E6C1E2tC1L1O1UL1O1UL1O1L2O1NL3O6C4UL1O1C4NNL2O1UL1O1UL1O1L2O1NL3O1NL3O1UL1O1UL1O1L2O1NL3O1NL4O1UL1O1UL1O1L2O1NL3O1NO2UL1O1UL1O1L2O1NL3O1NO3UL1O1UL1O1L2O1NL3O1NOcUL1O1C1eNE2uC1L1O1UL1O1L2O1NL2O1C6L3O4C3UL1O1C3NL5O1E5oC1L1O1UL1O1L2ObOcNL2O1UL1O1L2ObOcNL3O1UL1O1L2ObOcNE5oC1L1O1UL1O1L2ObOcNL2O1UL1O1L2ObOcNL3O1UL1O1L2ObOcN

HQ: 715 Punkte (38,7%)
Standard: 564 Punkte (30,5%)
Unterstützung: 570 Punkte (30,8%)

Ich freue mich schon auf euer Turnier nächstes Wochenende.

Folgendes soll nur als Anregung dienen:

Finde nur Schade, dass die neuen Formationen der Tau beschränkt werden.

Die anderen Völker bekommen auch ihre Gratis Sachen und werden nicht beschränkt. Die Space Marines kommen mit ihren Gratis Fahrzeugen und das diese nicht OS sind, ist denke ich nicht so schlimm. Die haben ja noch ihre Doktrine, welche sie jede Runde aktivieren können.

Die Mechanicus Formation ist auch nicht so schlimm und die bekommen ihre 1000 Gratis Ausrüstung.

Dämonen / Demonkin werden auch nicht beschränkt, wie viele Dämonen die bekommen werden.

Eldar und Necrons sind zur Zeit die besten Fraktionen und siehe da... auch nichts beschränkt.

Ja ich spiele Tau und ja ich komme nicht mit der Formation zu Turnier (da die Modelle noch in Arbeit sind [16 Piranha und ca. 120 Drohnen]). Finde es einfach nur Schade das von den sehr vielen und heftigen Formationen nur die eine von den Tau so heftig beschränkt wird.

Meine Meinung ist, wenn jemand etwas beschränken möchte, dann auch bitte alles beachten. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Es ging heute eine E-Mail raus, die Piranhia Firestream Wing Formation ist auf unseren Turnier nicht zugelassen.
Siehe Analyse:https://www.youtube.com/watch?v=J1cThviDwRc

Es wird und wurde nur die eine Formation der Tau beschränkt.

Die Mechanicus Formation bekommt/bekam keine kostenlose Ausrüstung, siehe Turnierbeschreibung.

Die DoppelDemi ist stark, aber keineswegs vergleichbar mit der Piranhia Firestream Formation.

Was sollten wir bei Eldar und Necrons beschränken deiner Meinung nach, wenn schon jede Formation bei uns nur 1x zugelassen ist, und LoW:0-1
Scatterbikes sind ausgelutscht, Skyhammer, Ravenguard ist zugelassen, Tau, Imps, HuntersEye usw., gibt genug Deckung ignorieren.

Ich spiele auch Necrons, ich wüßte aktuell nicht was die nun völlig Imba macht, Reap funktioniert gegen TK nicht usw. (Eldar, Imperiale Ritter) NK-Armeen schlagen sich auch gut Donnerwölfe, Daemonkin ...

Zu Dämonen, ich habe in letzter Zeit kein größeres Turnier gesehen wo Dämonen beschränkt wurden, abgesehen vom Cherrypoint-System vielleicht, da weis ich jetzt nicht ob Dämonen drunter waren.

Also ich versuche bei unseren Ruleset, mich an der Mehrheit der kompetenten Community zu richten.

Wer möchte z.B. gegen theoretisch 30 Piranhias (oder mehr), 60 Missles mit Tankhunter, 150 Drohnen mit BF Buff für 640Punkte spielen?

Sorry, ich bin da der selben Meinung...

Zuletzt bearbeitet: