Es ging heute eine E-Mail raus, die Piranhia Firestream Wing Formation ist auf unseren Turnier nicht zugelassen.
Siehe Analyse:
https://www.youtube.com/watch?v=J1cThviDwRc
Es wird und wurde nur die eine Formation der Tau beschränkt.
Die Mechanicus Formation bekommt/bekam keine kostenlose Ausrüstung, siehe Turnierbeschreibung.
Die DoppelDemi ist stark, aber keineswegs vergleichbar mit der Piranhia Firestream Formation.
Was sollten wir bei Eldar und Necrons beschränken deiner Meinung nach, wenn schon jede Formation bei uns nur 1x zugelassen ist, und LoW:0-1
Scatterbikes sind ausgelutscht, Skyhammer, Ravenguard ist zugelassen, Tau, Imps, HuntersEye usw., gibt genug Deckung ignorieren.
Ich spiele auch Necrons, ich wüßte aktuell nicht was die nun völlig Imba macht, Reap funktioniert gegen TK nicht usw. (Eldar, Imperiale Ritter) NK-Armeen schlagen sich auch gut Donnerwölfe, Daemonkin ...
Zu Dämonen, ich habe in letzter Zeit kein größeres Turnier gesehen wo Dämonen beschränkt wurden, abgesehen vom Cherrypoint-System vielleicht, da weis ich jetzt nicht ob Dämonen drunter waren.
Also ich versuche bei unseren Ruleset, mich an der Mehrheit der kompetenten Community zu richten.
Wer möchte z.B. gegen theoretisch 30 Piranhias (oder mehr), 60 Missles mit Tankhunter, 150 Drohnen mit BF Buff für 640Punkte spielen?
Sorry, ich bin da der selben Meinung...