Kutami World Series Winter Open IV 1850P 40K am 12.12.2015

Lahmlegen-Taktik, ja genau ^^

Man bekommt keine neuen 5er Einheiten, nur das eine Piranha als einzelne Einheit zusätzlich. Die alte Einheit wird auf volle Sollstärke hochgepuscht.

Dies wird sehr selten auftreten (für einen neuen Piranha), da

a) Prianha haben nur 2 RP, dass heißt, der erste Volltreffer darf den Piranha nicht zerstören
b) auf der Schadenstabelle exakt das "Lahmgelegt" Ergebnis geworfen werden muss
c) die Prianha´s erstmal überhaupt beschossen werden müssen
d) der lahmgelegte Piranha muss sich auch innerhalb von 6 Zoll zur Kante befinden

Es erlauben zu können/sollen, nur weil damit eh NOCH niemand kommen würde, weil das Zusammenbauen und das Bemalen zu lange dauert, ist in meinen Augen nicht der richtige Weg. Beschränkt werden muss die Formation so oder so, dann sollte man das den Leuten auch von Anfang an klar machen. Ich finde diese Formation selbst schon ohne der "Lahmlegen-Taktik" so derbe lächerlich :lol:, dass ich selbst da noch eine Beschränkung wünsche 😉 !!!

Tja, dann lese mal dazu:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/216844-Drohnenspam-durch-Piranha-Formation/page7

ab Seite 5-6 welche Kritik, bzw. Nennung von Boykott, Lächerlich etc. eine Beschränkung, Verbot mit sich bringt.
Weil wir z.B. dann nicht alles andere mit beschränken, verbieten.

Ich selber spiele ca. 10 Armeen, zocke seit der 5Edi auch Turniere, kenne genügend Stärken und Schwächen der Codizies, und denke mMn das diese Piranhia Formation halt wirklich ein Außreißer ist der geruled sein will in der Community. Unsere eigenen willkürlichen Regeln zu Achtung Sir, gegen D-Waffen, oder Skyhammer etc., sind halt den Worten T2 experimentell geschuldet.

- - - Aktualisiert - - -

Zuletzt bearbeitet:
Entscheidung 🙂

Mangels Gegenstimmen von Teilnehmern etc. und wir sowieso ein experimentelles Turnier fahren, ist die Piranhia Formation ab sofort zugelassen, allerdings produziert ein zurückgelassenes, lahmgelegtes Fahrzeug, keine neue Schwadron, so ist der allgemeine Konsens.

Ich wünsche allen viel Spaß und interessante Matches, feilt an euren Listen, bis zur Abgabe ist noch ein wenig Zeit.

Aus aktuellem Anlass durch die Zulassung der Piranhia Formation und diversen weiteren Diskussionen,

Es gab nochmal ein Regelupdate, E-Mail ist raus.
Anpassungen:
Die Skitari/Mechanicum War Convocation Formation erhält bis zu 425 Punkte kostenlose Ausrüstung.
Die Tau Piranhia Firestream Wing Formation ist zugelassen.
Die DoppelDemi wird bzgl. Object Secured nicht beschränkt.
Die Skyhammer Anhilation Force wird bzgl. Niederhalten nicht beschränkt.

Diese Änderungen sind Kritik, Meinungen, Forums-Diskussionen und Änderungswünschen geschuldet.

Bitte die kurzfristigen Änderungen zu entschuldigen, aber eine Änderung zieht bekanntlich einen Rattenschwanz nach sich....
Gruß RZA

Die Kontrolle hab ich sehr gut im Griff. Hatte aber anfangs angefragt bei teilnehmenden Progamern, wo aber darauf hingewiesen wurde: bei so kleinen Turnieren wäre das nicht notwendig, die Listen zu veröffentlichen.

Gerne kann ich aber zum Stichtag die eingereichten Turnierlisten veröffentlichen?
Wenn alle damit einverstanden sind?

Meine neue Liste:

[1] Astra Militarum (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
__- Cypher Dataslate
[2] Inquisition (Alliiertes Kontingent)

---------- HQ (1 + 2) ----------

[1] Tank Commander (655 Punkte)
- Kriegsherr
- Ritter-Kommandant Pask
- Leman Russ
__- Leman Russ Executioner
__- Laserkanone
__- Seitenkuppeln mit Plasmakanonen
- Leman Russ
__- Laserkanone
- Leman Russ
__- Laserkanone

[1] Priester des Ministorums (25 Punkte)

[1] Cypher (190 Punkte)

[2] Inquisitor Coteaz (100 Punkte)

[2] Inquisitor des Ordo Xenos (109 Punkte)
- Plattenrüstung
- Boltpistole
- Psischwert
- 3x Servo-Schädel
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- Meisterschaftsgrad 1
- The Liber Heresius

---------- Standard (2 + 0) ----------

[1] Infanteriezug (405 Punkte)
- Kommandotrupp des Zuges
__- 4x Lasergewehr
__- Zugkommandeur
____- Laserpistole
____- Handwaffe
- Infanterietrupp
__- Sprenggranaten
__- Sergeant
____- Laserpistole
____- Handwaffe
____- Melterbomben
__- Spezialwaffe
____- Melter
- Infanterietrupp
__- Sprenggranaten
__- Sergeant
____- Laserpistole
____- Handwaffe
____- Melterbomben
__- Spezialwaffe
____- Melter
- Infanterietrupp
__- Sprenggranaten
__- Sergeant
____- Laserpistole
____- Handwaffe
____- Melterbomben
__- Spezialwaffe
____- Melter
- Infanterietrupp
__- Sprenggranaten
__- Sergeant
____- Laserpistole
____- Handwaffe
____- Melterbomben
__- Spezialwaffe
____- Melter
- Infanterietrupp
__- Sprenggranaten
__- Sergeant
____- Laserpistole
____- Handwaffe
____- Melterbomben
__- Spezialwaffe
____- Melter

[1] Veteranentrupp (60 Punkte)
- 9x Lasergewehr
- Veteranensergeant
__- Laserpistole
__- Handwaffe

---------- Unterstützung (1 + 0) ----------

[1] Wyvern Battery (255 Punkte)
- Wyvern
__- Schwerer Bolter
__- Tarnnetze
__- Gepanzerte Kabine
- Wyvern
__- Schwerer Bolter
__- Tarnnetze
__- Gepanzerte Kabine
- Wyvern
__- Schwerer Bolter

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1AqE3C1L1O1L2O2L3O1UL1O6L2O3L3O4NL4O1UL1O6L2O3L3O4NL5O1UL1O6L2O3L3O4NE6C1E6C1E6C1E2tC1L1O1UL1O1UL1O1L2O1NL2O1C4NL2O1UL1O1UL1O1L2O1L3O1NL2O3UL1O5NL3O1NL3O1UL1O1UL1O1L2O1L3O1NL2O3UL1O5NL3O1NL4O1UL1O1UL1O1L2O1L3O1NL2O3UL1O5NL3O1NO2UL1O1UL1O1L2O1L3O1NL2O3UL1O5NL3O1NO3UL1O1UL1O1L2O1L3O1NL2O3UL1O5NL3O1NE2uC1L1O1UL1O1L2O1NL2O1C9E5oC1L1O1UL1O1L2ObOcNL2O1UL1O1L2ObOcNL3O1UL1O1NA17E1C1D2AkEaC1EfC1L2O1L3O1L4OaL5O1C3L6O3O4L7O1L9O2

HQ: 1129 Punkte (61,1%)
Standard: 465 Punkte (25,1%)
Unterstützung: 255 Punkte (13,8%)

Habe mal ne Rundmail geschickt, zwecks Veröffentlichung der Armeelisten.

Inhalt: Postet bitte eure Armeelisten bis zum 6.12.2015 hier in diesen Tread.

Edit: Gibt neues zur Piranhia Formation, Death-Rat (Gimps) hat sich zum Podcast geäußert:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/216844-Drohnenspam-durch-Piranha-Formation/page11

Ich will hier aber keinen mehr verrückt machen und weiter an der Turnierbeschreibung rumdoktern, außer es kommen konkrete Einwände der Mehrheit.

Zuletzt bearbeitet:
Es erlauben zu können/sollen, nur weil damit eh NOCH niemand kommen würde, weil das Zusammenbauen und das Bemalen zu lange dauert, ist in meinen Augen nicht der richtige Weg. Beschränkt werden muss die Formation so oder so, dann sollte man das den Leuten auch von Anfang an klar machen. Ich finde diese Formation selbst schon ohne der "Lahmlegen-Taktik" so derbe lächerlich :lol:, dass ich selbst da noch eine Beschränkung wünsche 😉 !!!

100% Zustimmung... ~ ! Über diesen Regelirrsinn kann man nur lachen und die Formation in den Orbit schießen, wo sie hingehört. Da hilft auch keine Modifikation außer: "Modelle dieser Formation können nur in die aktive Reserve gelangen, wenn sie ihre Drohnen nicht abgekoppelt haben" :wub:

Eigentlich wollten wir wie immer, ein entspanntes chilliges Turnier veranstalten. Jetzt aber egal wie entschieden werden würde, ist eine Seite/Fraktion unzufrieden. Das macht es mir als Regelorga echt schwer, jeder sollte voll auf seine Kosten kommen und egal wie es am Turniertag ausgeht, bzw. ob dieses Ruleset nun bis zum 6.12. bleibt? Pff...ihr braucht ja auch Planungssicherheit für eure Listen...nicht einfach...

Ich weiß das die Tau-Spieler bei uns nicht mit 15 Piranhias auftauchen, daher denke ich könnten wir das antesten, auch wenn ich selber überhaupt kein Fan dieser Formation bin. Wie ich sehe haben die anderen Turniere auch noch kein Konzept in ihren Beschreibungen zu der Formation, wo ich vielleicht etwas hätte abschauen können 🙂

"Modelle dieser Formation können nur in die aktive Reserve gelangen, wenn sie ihre Drohnen nicht abgekoppelt haben"
Poste das im Tau -Unterforum und ertrage das Echo 😀
Wurde ja schon einiges Vorgeschlagen, keine Reproduktion der Raketen, nicht jede Runde in Reserve usw.usw.
Ist nur alles nix halbes, nix ganzes, müsste dann auch jedes Turnier willkürlich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet: