Kyborg Eigenbau - Wie das?

AustrianWordBearer

Blisterschnorrer
03. Januar 2010
407
0
7.561
[FONT=&quot]Mal ne kurze Frage:

Ich will jetzt doch 2 Kyborgs in meine Armee eingliedern. Jedoch gefallen mir diese hässlichen Modelle nicht. Wie kann ich sie anders darstellen?
Ich dachte mal an nen Besessenen der DJ auf der Termibase oder an nen Umbau. Wie würdet ihr die Einheit anders darstellen?
Auch würde ich gerne wissen ob ich die Modelle dann bei nem Turnier auch einsetzen kann. Ein Freund hat mir gesagt das sie wenigstens so groß wie ein Termi sein müßen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

mfg Austrian_Shas´ui [/FONT]

Also ich versteh genau was du meinst! Die GW Kyborgs finde ich acuh nicht sehr prickelnd, weis acuh noch nciht wie ich mir welche umbauen soll. vor allem ist es auch eine Frage des Geldes wenn man die GW-Minis nimmt und sich 2 3er Trupps machen weill ist man schonmal schnell 120 öcken für 6(1) Figuren los... eigentlich eine Frechheit, aber wir wollen ja hier nicht über GW Preise meckern ^^
Aber welchen Besessenen von den DJ meinst du denn? Glaube die sind dann etwas zu mickrig oder?

Also ich habe da was ganz anderes gemacht.

Ich spiele meine Kyborgs für meine Word Bearers als Psioniker.

Also einfach Black-Reach-Termis genommen, die Stubos abgeschnitten und ne Ikone in die Hand gedrückt, die Faust bleibt ganz normal drann. Dann werden die Jungs mit ein paar Schädeln/Trophäenstangen und Chaos-Helmen chaotifiziert und gehen als Kyborgs gut durch.

Die Ikonen dienen ihnen als Kraftfokus und sie benutzen verschiedene Psikräfte, welche dann die verschiedenen Waffen darstellen. Meine Gegner haben sich da noch nie beschwert und das ist einfach mal was anderes!

Also einfach Black-Reach-Termis genommen, die Stubos abgeschnitten und ne Ikone in die Hand gedrückt, die Faust bleibt ganz normal drann. Dann werden die Jungs mit ein paar Schädeln/Trophäenstangen und Chaos-Helmen chaotifiziert und gehen als Kyborgs gut durch.

Die Ikonen dienen ihnen als Kraftfokus und sie benutzen verschiedene Psikräfte, welche dann die verschiedenen Waffen darstellen. Meine Gegner haben sich da noch nie beschwert und das ist einfach mal was anderes!
Du könntest die BR-Termis auch als Landraider spielen. Und in den Landraidern sind Psioniker, die die Landraider durche ein Illusion wie BR-Termi aussehen lassen.

Spaß beiseite: Sowas ist einfach nur proxen. Im Freundeskreis ok, aber auf Turnieren....

@Kyborgs: Ich find die originalen immer noch am besten. Umgebaute sehen immer mehr oder weniger (je nach Gütes des Umbaus) nach Terminatoren aus, und nicht nach Kyborgs!

@Kyborgs: Ich find die originalen immer noch am besten. Umgebaute sehen immer mehr oder weniger (je nach Gütes des Umbaus) nach Terminatoren aus, und nicht nach Kyborgs!
Sehe ich eigentlich genauso - nur die von Carnak geposteten sehen wirklich erstklassig und auch tatsächlich nicht nach Termis aus.

Greg

Ich hatte auch mal vor mir Kyborgs aus Termis umzubauen, weil ich die Zinnkyborgs einfach nur übertrieben teuer finde (17,50 pro stück oder so? 😱 )
Na ja, früher konnte man auch nur drei haben und sie waren das nonplusultra in einer Chaos-Armee (echtes W5, billiger und mit Projektilwaffen) - da hat man das Geld investiert, weil man wusste, dass es sich mehr als lohnt und auf max. ca. 50€ beschränkt ist 😉

Danke, das sind meine 😉 Muss ich mal anmalen. Aber wenn man die Umbauzeit rechnet, dann kauft man sie sich lieber 😉
Finde die echt spitzenklasse!

Das stimmt. Die sehen wirklich mehr nach Kyborgs aus, als die Umbauten die ich bisher gesehen habe.

Aber Kyborgs sind einfach mal viel zu wuchtig um sie durch Termis darzustellen.
Größer ist zwar spieltechnisch oft nachteilhaft, aber hey! Lieber spiele ich einen Kyborg der einfach mal doppelt so groß wie ein Marine wirkt, als mir da einen Vorteil zu erschleichen ;-)

Tztztz, ich setze noch die Kyborgs der 3. Edition ein. Warum sollte ich auch wechseln, sind ja weiterhin offizielle Miniaturen. Ausserdem sind kleine Modelle nicht nur von Vorteil und haben nur noch W4, da brauche ich keinen dicken Klotz. 😉 Generäle haben auch 3 LP und stehen auf kleinen Bases. Passt also.

Na ja, früher konnte man auch nur drei haben und sie waren das nonplusultra in einer Chaos-Armee (echtes W5, billiger und mit Projektilwaffen)

Das war aber auch nur 2 Monate, bis das erste FAQ rauskam. 🙁 Naja, 4. Edition halt.

Also: vielleicht tauchen die noch irgendwo bei E-Bay auf und man könnte einen Schnapper machen.

Zuletzt bearbeitet: