Kyborg Eigenbau - Wie das?

Tztztz, ich setze noch die Kyborgs der 3. Edition ein. Warum sollte ich auch wechseln, sind ja weiterhin offizielle Miniaturen. Ausserdem sind kleine Modelle nicht nur von Vorteil und haben nur noch W4, da brauche ich keinen dicken Klotz. 😉 Generäle haben auch 3 LP und stehen auf kleinen Bases. Passt also.
Ja, wenn man auf die Optik keinerlei Wert legt, dann spielt man natürlich weiterhin mit den abartig hässlichen Kyborgs der dritten Edi - und dann stellt man seine HQ auch auf eine kleine Base, damit das Modell ja nicht wichtig aussieht...

Ehrlich, es gibt Leute, denen macht das Spiel auch wegen der Optik Spass... andere freuen sich halt über die 3-4 mm, die sie durch hässliche Minis als spielerischen Vorteil erhaschen...

Ich weiss, das war böse, war aber gar nicht so gemeint 😛

Das war aber auch nur 2 Monate, bis das erste FAQ rauskam. 🙁
Neee, das waren doch länger als 2 Monate! Also gefühlt war es ein 3/4 Jahr - denn in 2 Monaten kann man ja gar nicht genügend Kyborgs verkaufen 😉

Greg

Soll ich Dir mal was sagen? Mir gefallen die Alten besser als die "Neuen"! :blush:

Die zusammengefaltete Statur, die grotesken Arme mit den eigenartigen, unharmonischen Postionen sowie Proportionen der Waffen und die Schrumpfköpfe gefallen mir überhaupt nicht. In DoW 1 in stehender Position, halbwegs natürlich wirkender Armhaltung und angepasster Schädelgröße waren sie ja ganz OK. Aber für den Aufwand die dahin zu bekommen gebe ich keine 50 Ocken aus. Habe so schon genug zu bemalen, dass ich die nächsten 10 Jahre nicht fertig werde... 🙄 Die alten Kyborgs hatte ich nur mal entfärbt, mit neuen Waffenläufen aktualisiert und wieder angepinselt. Schon waren sie wieder schick - zumindest in meinen Augen. ^_^

Hm.... Da es seit Gestern die neuen Plastk Killakans gibt überlege ich schon die ganze zeit ob die vlt was als Kyborgs taugen könnten... Je nach größe könnte man aus ihnen ne Art Mini-Cybot machen und es so aussehen lassen als ob der Insasse "her ausgewachsen" wäre xD
Wäre zumindest billiger als mein Versuch aus Sentinels und Skelettriesen.

Wenn ich mich recht entsinne, ist die "Kyborgifizierung" eine nicht so wahnsinnig unpraktische Seuche. Der so entstandene Kult ist immer auf der Suche nach praktischen Gimmicks und ist daher in fast allen Legionen zu finden (praktisch, nicht wahr? 😀).
Laut Lexikanum soll es sich meistens (aber halt nicht immer) um Techmarines gehandelt haben. Vom Modelldesign war zumindest auch der Eine oder Andere räudige Terminator mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung warum so viele leute ihre obis selbst zimmern wollen?!?die umgebauten termis sehen bis auf ganz ganz wenige ausnahmen schrecklich aus. ich habe selbst ein paar kyborgs der 3. edi daheim, benutze sie aber nicht mehr. die aktuellen metallmodelle passen meiner ansicht nach einfach perfekt. und einigermaßen vernünftig bemalt sind die einfach nur eine augenweide.

So, meine Kyborg-Eigenbauten sind nun fertig bemalt und ich möchte sie nicht vorbehalten:

Sie bestehen aus BR Terminatoren, denen ich den Terminatorkopf entfernt und ersetzt habe. Dazu viele Waffen aus dem Devastorgussrahmen sowie die passenden Rückenmodule und eine Menge Green Stuff für die Mutationen.

Ich hoffe sie gefallen 😉 Materialtechnisch gesehen waren sie nicht teuer, aber Arbeit hat es schon gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab weder für die 3. edi modelle was über noch bin ich Fan der "neuen", ausser das ich die eigentliche Rüstung ohne die komische wabbelkram Haut gut finde.

Leider gibt es die ja nicht ohne diesen Mutationsoverkill.
Mir sind Privat auch noch keine gut bemalten untergekommen, meinen einen originalen hab ich umgepimpt zu nem Ork in Mega Rüstung (hab ihn mal günstig für 10 euro ergattert) und schön mit Modelliermasse die ganze "Haut" verdeckt.

Ich hab mir ein Beispiel an dem Techpriester in servo Armour genommen und mir Techmarines genommen und sie etwas umgebaut. Mehr Waffen dran und fertig.

Ein bekannter hat sich von Neon Genesis Evangelion inspirieren lassen wo Eva 02 mit den ganzen Waffen in Griff weite einen Engel aufhallten will.

Großes Base Marine mit Extrapanzerung in der Mitte und rund herum waffen im Boden.