6. Edition Laestige Wiederholungswuerfe..

@Niemandes Freund

Du widersprichst dir selber. Wenn es den W3 ja auch gibt wie den Artilleriewürfel, warum muss er denn dann weiter beschrieben und durch einen W6-Wurf dargestellt werden ?

Aber wie gesagt, eigentlich ist es müßig darüber zu diskutieren. Und was ihr an Würfeln gesehen habt bzw. existiert, ändert auch nichts an der Aussage im RB. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Du widersprichst dir selber. Wenn es den W3 ja auch gibt wie den Artilleriewürfel, warum muss er denn dann weiter beschrieben und durch einen W6-Wurf dargestellt werden ?[/b]

in der grundbox und auch sonst von gw gibt es keinen W3 - also besteht für gw die notwendigkeit hierfür eine lösung zu bieten - dies ist im regelbuch geschehen

ich habe mir nicht widersprochen - ich war nur undeutlich 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber wie gesagt, eigentlich ist es müßig darüber zu diskutieren. Und was ihr an Würfeln gesehen habt bzw. existiert, ändert auch nichts an der Aussage im RB.  [/b]

seite 37 : da außerhalb des reichs des chaos kein dreiseitiger
würfel existiert, benutzt du am besten folgende methode, um ein
ergebnis zwischen 1 und 3 zu bestimmen - wirf einen W6, halbiere das
ergebnis und runde auf

wie schon von mir geschrieben besteht hier ein unterschied zwischen
dem W3 wurf der regelbedingt erfolgt und dem W6 wurf der nur eine methode
darstellt den W3 zu ermitteln, also regeltechnisch in diesem moment nicht
existent ist und somit auch nicht widerholt werden kann 😉

damit habe ich nun meine meinung ausgiebigst dargelegt

gleichzeitig muss ich aber gestehen dass ich es für sinnvoll halte trotzdem
dem dire wolf faq zu folgen da dies als eine breite gemeinsame basis dient
und wie schon angemerkt wurde es nicht sein kann sich einmal darauf zu berufen
und einmal nicht, gerade so wie es einem passt
anderer meinung sein kann man ja trotzdem :bounce:

So, nachdem alle Regel(un)klarheiten beseitigt wurden möchte ich nochmal ein paar worte zum Topic verlieren:

@Topic:
Natürlich sind Wiederholungswürfe gemeine kerle, dafür wurden sie ja geschaffen...
richtig nervig wirds dann aber erst, wenn da sone 10000p Echsenarmee sitzt und in einer Runde 34 Wiederholungswürfe erzeugt... Sowas ist haarig, und hat uns im Nachhinein gleich in Runde 1 das Spiel gekostet.
Auf der andren Seite versuch mal 13x Amul zu bannen, da bleiben dann nicht mehr viele BW übrig um sich um die dicken dinger der Slann zukümmern...
Amul ist eigentlich auch deswegen viel gemeiner als Mork rett unz, weil Amul fast jede Armee beherschen kann, und den andern nur ne Ork armee mit meisterschamane haben kann, und die auch nur bedingt. Darum hat amul auch ne höhere Komplexität als der Orkspruch.

Und in sachen Zauberpatzer und Kriegsmaschinen:
Amul wird zwar nicht verwendet um die Patzer zu verhindern(bzw Fehlfkt.) sondern für die auswirkungen derer, und das ist zT noch schlimmer - wenn man z.B. mal an ne HFSK denkt 🙄

Eigendlich kann jeder die Würfe gebrauchen...

Ich treff aber immer nur auf 2 Arten von Spielern: Die einen Sagen is mir doch egal, die andern Sagen Ahh, blos bannen, sone Abwägung hab ich noch nie gesehen

Entweder hab ich in dem Spiel viel Amul, oder überhaupt nix....

@ Milty

hey, woran denkst du da gerade wenn du 10000 Punkte Echsen sagst

tütütütütü........... 🙄