Läufer

Läufer


  • Umfrageteilnehmer
    18
Ich habe für Chaos gestimmt. Warum?

Nunja, so eine Chaos Geißel ist imo einfach das beste. Kommen CCler wie Khornies haben die im CC keine Chance gegen ne Geißel, kommen FKler wie SMs, dann einfach auf FK stellen und mit Maschka und Geschütz reinhalten. Außerdem ist das Geschütz der größte Vorteil für dieses Monster und die niedrigen Kosten.
Wie oft hab ich schon ganze Armeen und sogar 2 Nicht-Noobs gleichzeitig besiegt obwohl die in Meiner Base waren und mein Freund schon weg.

Selbst wenn 2 Pls kommen und du 2 Geißeln hast, beide ballern mit Maschkans drauf und sobald sie bei einer Geißel ankommen einfach zurückziehen und die andere weiterballern lassen. Sollten sie beide verfolgen dann den angeschlagenen Pl mit beiden Geißeln attackieren.

Btw. eine Spinne IST abnormal, hat gegen Pl gewonnen, aber weiß nimmer ob der schon das Upgrade hatte oder nicht. Gegen Cybot dürfte es ähnlich ausgehen.

Die anderen Läufer haben auch alle ihre Vorteile:
- Sentinel hochmobil und DIE Läufer Kontereinheit
- Cybot kann in T3 droppen, sehr böse für Sturmangriffe auf Basen
- Krootox (zähle ich persöhnlich nicht als Läufer, aber gut) halten abnormal viel aus und sind leider zu 6. verfügbar
- PLs mit Upgrade und Lala nicht zu unterschätzen, besonders die Lala ist sehr praktisch
- Killabot nimmt so ziemlich alles im CC auseinander
- Spinnen sehr gut im CC und können Necs sammeln, SOGAR feindliche
 
Ich find die Cybots nur in sofern gut, dass man sie schocken kann. Sie verlieren sowohl gegen den Phantomlord, als auch gegen nen Killabot. Bei Chaos weiß ich nicht, ob man die Geißel wirklich als Läufer zählen kann. Bei dem Fernkampf ist sie schon eher nen Panzer. Naja, wenn man sagt, dass alle Fahrzeuge, die auch in Nk gehen können (und nen Flammenwerfer haben) Läufer sind, dann ok. Ich find die Phantomlords einfach am witzigsten. Allein schon von der Bauweise.

Man sollte vielleicht auch noch zwischen Nk und FK Cybot unterscheiden. Ich nehm eigentlich nur den Hellfire, weil ich den Nahkampf in einem Science-Fiction-Spiel einfach beschissen und unpassend finde.Muss mal angemerkt werden.
 
weil ich den Nahkampf in einem Science-Fiction-Spiel einfach beschissen und unpassend finde.Muss mal angemerkt werden.

ähm was? Ohne den NK wären Imperiale Soldaten am Arsch gegen Feuerkrieger. Außerdem ist es ne Taktische Option mit der man sich Zeit erkaufen kann. Ein NK dauert einfach länger als ein Feuergefecht. Das sind se wieder, nur Stumpf raufballern und nicht die Feinheiten nutzen. Will garnicht wissen wie sehr du Fluchst wenn deine Gesamte Armee von meinen Soldaten im NK zerpflügt wird.
 
Ja klar. Nein Spass beiseite. Ich sagte, dass ich den NK unpassend finde. Das heißt nicht, dass ihn nicht benutze. Sonst würde ich Phantomlords oder andere Läufer ja gar nicht bauen. Wir können das in den Ferien ja gern ausprobieren. Aber ich fluche nicht, ich erwarte dich dann vor meinen Stellungen. NAja, vielleicht sollte ich wirklich mehr mit NK spielen. Mal sehen.

aber stell dir das doch mal vor. Da stehen Truppen mit sagen wir Boltern. Die schießen die ganze Zeit und kommen bestimmt so an die hundert Meter. Wie willst du dann in den Nahkampf kommen? Durch das Feuer rennen? Ich weiß, im Spiel geht das, weil die ja ein paar Treffer verkraften, aber in der Realität bist du nach ein bis zwei Treffern im Ar**h. Und bei Boltern fliegen ne Menge projektile rum. Das meinte ich damit, dass NK in einem Science-Fiction-Spiel unpassend ist. Das "beschissen" war etwas voreilig.
 
Ähm ich renn nicht über die ebene in einen NK sonder schicke Sprung-oder schocktruppen in die Feindesrichtung. Alternativ Leute in Transportpanzern zum Gegner schicken. Aber was ist daran unpassend in nem Scyfi spiel? Wenn du im Fernkampf unterlegen bist, gehst du in den NK oder ziehst dich zurück. Du musst deine Stärken auspielen und das wäre in diesem Fall NK.
So schluss aus Basta! Die Debatte ist beendet.😀