Lampentisch

gentleman

Testspieler
28. Dezember 2004
191
0
6.296
39
Eigentlich wollte ich ja warten, bis die Platte fertig ist, aber Diplompruefung, Praktika, .... halten mich in letzter Zeit ziemlich auf trap, weswegen es wahrscheinlich noch etwas LAENGER dauert.
Davon abgesehn sieht man in letzter Zeit wenig Bilder, bzw. immer irgendwelche Staedte und daher zeig ich doch einfach mal meinen Lampentisch, auch wenn noch sehr viel fehlt

Geil! Ich bin gespannt was da noch kommt. Wenn du es richtig anpackst wird es eine wunderschöne Platte. Was man bis jetzt sieht ist auf jeden Fall genial.

Was ich mir nur schwierig vorstelle: Es wäre sträflich im Zimmer das Licht anzumachen wenn man auf so einer Platte spielt. Aber reicht die Beleuchtung denn um irgenwas auszumessen?

@TT.Bones
Die Idee von einem Palast schwirrt auch in meinem Kopf herum, kommt aber auf eine separate Platte. Was dir aber bestimmt noch viel besser gefallen wird, ich habe ja auch noch eine Waldplatte und dafuer brauch ich auch noch ein Verbindungsglied. Sprich ich werde ein Platte basteln, wo man sieht wie die Landschaft langsam in eine Kristallwelt umgewandelt wird.

@Blackorc
Ich muss zugeben vor dem ausmessen oder wuerfeln habe ich etwas angst, bisher reicht das Licht aus, aber es kommt noch die ganze Verkleidung die ist zwar auch transparent aber nimmt mir natuerlich auch was von Intensitaet.

@Workschmock
danke fuer das Lob

Es ist Glas und die Splitter stammen aus alten Glas scheiben die ich zerklopfe.
Die Splitter werden aber erst mal gruendlich verruehrt, so dass sie etwas stumpfer werden und man nicht alles mit dicken Handschuhen machen muss.

Ein Gewisses Risiko sich zu verletzen besteht weiterhin, aber ich habe jetzt schon soviel Glas kaputt gehauen es mit Haenden/Pinsel verteilt und habe bisher noch keinen Tropfen Blut verloren.
Beim kleinhauen habe ich aber Handschuhe an, die Scheiben sind in alte Bettlacken gehuellt, wegen der Staubentwicklung und das aussieben der kleinen Stuecke passiert auch unter Lacken.
Fuer die großen "Splitter" und die Grundgerueste benutze ich Plexiglas.

Ich fänd, diese runden "Säulen" (ich nehme an, die sollen Kristalle oder so
darstellen), sähen besser aus, wenn du sie wie Berkkristall formen würdest.

So in der Art hier:
bergkristall_arkansas.jpg

Ansonsten find ich die Idee klasse.

@abe
Die runden Säulen sind bisher nur Rohlinge, also da wird noch viel gemacht, am Schluss wird das so aussehen wie auf deinem Foto. Zumindestens hoffe ich das

@Tomacco
Ich spiele zwar Eldar, aber an sowas denke ich beim Bau nicht. Ich bau einfach drauf los, wenn mir eine Idee gefaellt. Und wenn ich fertig bin fang ich mit der naechsten an 😀

Weiter gehts leider nicht, aber ein Freund brauchte meinen Keller zum basteln weswegen ich gezwungen war die Lagerflaeche fuer die Platte zu montieren.

Ich muss sagen eine schoene Lampe, ich kann bei dem Licht lesen.
In die unteren Tischbeine kommen auch noch Lampen, ist irgendwie doof wenn der Wald nicht zu sehen ist

Platte ist jetzt wieder im Keller, so dass ich wieder dran arbeiten kann.