Land Raider Crusader Frage

Kastellan Lazarus

Codexleser
09. September 2008
264
0
6.871
Also hier gerade die Frage, bin meinen LRC gerade am zusammenbauen, darf ich jetzt aber die Seitenkuppeln mit den Deathwing Boltersystemen auch vorne anbringen? Bei GW-Bildern sind sie ja immer hinten. Habe aber nichts gefunden das ausdrücklich sagt, dass man es nicht darf. sind imerhin ein paar Zoll mehr Reichweite.

Danke scon im Voraus

Ich hab selbst keinen Crusader, aber ich würde vielleicht noch sicherstellen, dass auch bei vorne angebrachten Waffensystemen die maximale Anzahl Terminatoren / Marines, also 8 40mm Bases bzw. 16 25mm Bases aussteigen können. bei 6 Terminatoren bzw. 12 Marines sollte das gehen, aber mit 8 bin ich mir nicht mehr sicher.

Abgesehen davon würde ich meine Waffensysteme auch immer vorne montieren.

Sind aber reguläre Zugangsluken an der Seite, können also normal zum Ein- und Aussteigen benutzt werden, inzwischen sogar wegen 'Sturmpanzer' statt 'Sturmrampe' auch zum Angreifen.
ZB könnte ein Trupp vorne raus und angreifen während sich der Charakter abtrennt und seitlich was separates angreift.

Wenn man den Razorbackaufsatz umdreht, hat die Waffe auch mehr Zoll nur mal so. 🙂

Der Razorback gewinnt dadurch 0,75'' (grad nachgemessen). Also nicht wirklich der Rede wert. Soll ich den LRC auch ma ausmessen?^^ (interessant wäre höchstens der größere Schußwinkel)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte grad mal Langeweile... also beim Landraider gewinnt man durch die Verlegung der Seitenkuppeln immerhin 1,5''. also schon erheblicher.

Allerdings sollte man sich gut überlegen, ob man dann mehr als 5 (neue) Termis in die Kiste packt. Ist nämlich ein Ausstieg über die Frontluke nicht möglich, wird es durch hintere Seitentür sehr eng. Wenn jetzt noch Gelände oder gegnerische Modelle den Ausstiegskorridor weiter einschränken, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass der Trupp im LR fest steckt. Liegen die Ausstiegstüren hingegen vorn, besteht ein zusammenhängender Korridor zwischen Seitenluke - Rampe - Seitenluke und man hat somit mehr Möglichkeiten.

Edit:
die Seitenkuppeln mit den Deathwing Boltersystemen
Zu viel der Ehre für die Dark Angels, das Boltersystem heißt Hurricane 😉

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings sollte man sich gut überlegen, ob man dann mehr als 5 (neue) Termis in die Kiste packt. Ist nämlich ein Ausstieg über die Frontluke nicht möglich, wird es durch hintere Seitentür sehr eng.

Mit Leuten, die die Regeln so eng auslegen, spiele ich für gewöhnlich nicht🙂. Das macht nämlich keinen Spaß.Vom Maßstab her, passen da ja auch keine 6 Termis plus Besatzung rein oder bei den Templarn gar 15 Paladine/Neohyten.

ich finde dass die geschütze nach vorne gehören weil - beispiel: im eifer des gefechts rast der redeemer in die orkhorde und brutzelt munter fröhlich mit den flamern eine schneise damit er gleich die termis absetzen kann. flamer spnsons sind hinten angebracht. situationsbedingt ( whatever... ) müssen die termis nun schnell aussteigen und.... rennen direkt in den flamer...hmmm! net so sinnvoll mMn :woot: