Land Raider Crusader

Kalliath

Bastler
06. Januar 2002
706
0
6.936
Also nach dem neuen Codex ber BT können sie dem Crusader gesalbten Rumpf verpassen, dass heisst alle Lanzenwaffen und ihre Wirkung, Panzerung herab zusetzen, wird negiert.
Also bedeutet das für uns ein hartes Brot, denn wir haben nur den Runenspeer, Haugun Zar und eventuell die Phantomstrahler um Dinger richtig zu knacken.

Könntet ihr sagen, wie ich dem Einhalt gebieten soll oder seht ihr eine andere Möglichkeit?

Auffällig was den BT so gegen den "Erzfeind" eldar alles reingebuttert wird, nur weil die kiddies das nicht schaffen zu gewinnen...

Tendenziell würd ich aber in den Meisten fällen darauf vertrauen das so ein gesalbter Rumpf in den meisten Turnierlisten nicht vorkommt. Ich weiß zwar jetzt nicht wie teuer das ist, aber bei einem turnier wo man wohl maximal 10% Eldarquote finden wird, würde ich nicht davon ausgehen das ständig spezifische antieldarausrüstung mitgenommen wird, von der ich mal ausgehe das sie mehr als 10 punkte kostet...

Ich kann mir gut vorstellen, das der gesalbte Rumpf auf Tunieren vorkommt.

Aber die Lösung dagegen liegt auf der Hand: 8 Feuerdrachen ohne Exarch im Serpent. Aussteigen, zerschießen. Der Trupp darin (der ja relativ teuer sein wird)
wird erstmal ne Runde im freien hängen, und wird dann weiter zusammen geschoßen.

Der Trupp im Serpent kostet zwar mehr als der LRC, dafür gehen aber noch ein paar Templar mitdrauf.😉

Ich kann mir net so recht vorstellen das das die BT Spieler einpacken (ausser Sonderfall Turnier mit 50+ % Eldar und DE).
Wenn man bissl auf Effektivitaet achtet lohnen sich die Punkte eher nicht.

Wobei man die Phobie vieler Spieler nicht unterschaetzen darf (Boah ich hab was gegen Eldar *reinpackt*)

Da ich aber mit meinen LaLas eh nie Panzer knacke da ich zu bloed zum Wuerfeln bin, hab ich dafuer ein Rudel extrem erfahrener und passionierter Dosenknacker in meinem RdS 😉

Andernfalls : Phantomstrahler, Impulsminen druff oder wegschmelzen.

Eigentlich habe ich so wirklich garkeine Angst vor dem Ding...

1. Auf Turnieren ist's meist zu teuer.

2. Wenn der Landraider was bringen soll, dann sollte man damit auch was sinnvolles transportieren, bei den BT dürften das immer NKler sein und die kommen eh zwangsweise auf mich und meinen Rat zu, das Problem loest sich also von alleine 😀

Mit FK Waffen würd ich wahrscheinlich nicht mal raufballern und Phantomdroiden setzen die wenigsten ein (ich hab da allerdings grad son Plan für Ulthwé 😉)

@nx2

nun das die nahkämpfer auf den rat zukommen ist nicht gesagt... ausser du hast nur schlechte gegner... normalerweise schlägt man mit nahkampfeinhieten die gegnerischen fernkampfeinheiten und umgekehrt, ist effektiver

ansonsten hab ich etwa das gleiche prob wie anuris.. von 3 lalas (bf4) treffen normalerweise etwa 1-3 pro spiel, die dann wieder nciht durchschlagen,.... für mich ists schon ein glücksfall, wenn die sich lohnen 🙂, daher muss halt der rat oder die drachen das übernehmen, falls es mal so wäre.. achja.. der mono ist immernoch härter

Originally posted by Mormedil@7. Nov 2005 - 18:57
klar... aber wenn er klug ist, wird er den rat eher beschiessen als in den NK kommen lassen, da der rat im nahkampf um einiges härter ist als im fernkampf...

gut die meisten spieler sind nicht wirklich klug, sie sehen nen rat und werfen ma alles dort drauf 🙂
jo, wenn man gescheit ist schießt man ihm nur die Leser raus, dann halbieren sich alle Psi-kräfte und man kümmert sich ansonsten um den Rest der Armee. Solange man nicht ne Wagenladung voller PSi-Bolter oder E-flammenwerfer hat ist es eh fast unmöglich nen dicken Rat SP-technisch mit einem vertretbaren Aufwand zu demontieren.

Nun gut, wiederholbare 4+ ReW ist gut, aber gegen Massenbeschussarmeen a la Necrons oder stylische EC-Listen sollte auch ein RdS kleinzuschiessen sein.

@topic: ich würde mich da nicht verrückt machen. Im Gegensatz zu den armen DE haben wir noch ein halbes Dutzend Möglichkeiten, den LR auch so zu plätten.
Mal noch ne Frage zu den Punkten: ich habe in einem Thread gelesen, der Rumpf würde nur 8 Punkte kosten, was stimmt denn?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nun gut, wiederholbare 4+ ReW ist gut, aber gegen Massenbeschussarmeen a la Necrons oder stylische EC-Listen sollte auch ein RdS kleinzuschiessen sein[/b]

Es kommt halt doch irgendwie auf die Groesse an... ne?

Viel Spass beim immer und immer wieder drauf schiessen ohne richtig sichtbaren Erfolg. Gibts was frustrierenderes? 🙂

Originally posted by Anuris Todesherz@7. Nov 2005 - 22:48
<div class='quotetop'>ZITAT
Nun gut, wiederholbare 4+ ReW ist gut, aber gegen Massenbeschussarmeen a la Necrons oder stylische EC-Listen sollte auch ein RdS kleinzuschiessen sein

Es kommt halt doch irgendwie auf die Groesse an... ne?

Viel Spass beim immer und immer wieder drauf schiessen ohne richtig sichtbaren Erfolg. Gibts was frustrierenderes? 🙂[/b][/quote]
Also ich finde es immer ganz prickelnd, wenn ich dem Rat der seher mein Kleinzeugs (spiele Death Guard) in Form von 7 Nurglingbases vorwerfe... Viel Spass beim vernichten von 70 Punkten bei 21 Lebenspunkten, das dauert mehr als nur ein paar Runden. Das Viechzeugs flieht nicht, (verliert halt mal den ein oder anderen LP durch die Instabilität), wenn es mal gewinnen sollte (wer weiss warum..) ist es sogut wie immer zahlenmässig überlegen, und der W3 fällt bei dem 2+ verwunden eh nicht ins Gewicht...
Das beste ist aber die Tatsache, dass sie nicht automatisch ausgeschaltet werden, da der Speer nur gegen Fahrzeuge die Stärke verdreifacht... Und wer hat schon die "Destruktor" Kraft im Gepäck.... *g*

Viele Grüße
René

ui und du glaubst das ich deine Nurglingbases mit meinem RdS in den Nahkampf lasse?
Selbst wenn, bei der Standardkonfig geht das Ratz fatz weg.

5x2 der Prophs, 2x2 der Leser = 14 Attacken auf 3+. 2+ 10 Treffer, 8 Wunden, knappe 5-6 Wunden bei 5+ Save.
Dann noch sagen wir mal 4 auf 3+ , 4+ und nomma 1,3 Wunden. Also grob 7 Wunden. Würde 3 Nahkampfphasen. Wenn ich dich Charge geht das sogar noch schneller.

Der Nahkampf geht klar an den RdS, damit ist er sogar noch in der Überzahl. Und da die DG die lustige Angewohnheit hat auf deine Armee zuzukommen kannst du davon ausgehen das sich da auch noch der Avatar irgendwo rumdrückt.

Aber wofür hat man Impulslaser in seiner Armee? Schwarmbases betteln da ja förmlich drum.

So das nur mal um dir deinen genialen Plan vorzukauen. Wenn dann muss da was mit ordentlich rüstung ran. Am besten Termis, da kaut man auch als RdS ne Weile dran. (avatar wieder aussen vor gelassen)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich kann mir net so recht vorstellen das das die BT Spieler einpacken (ausser Sonderfall Turnier mit 50+ % Eldar und DE).
Wenn man bissl auf Effektivitaet achtet lohnen sich die Punkte eher nicht[/b]

Das glaube ich nicht, die lohen sich sehr wohl.

25 Punkte (bei 1750 P) für nahezu Immunität gegen die Eldar Lanzen ein muss für jeden BT !

Die gesammte Eldar Langstrecken Panzerabwehr mit einem Schlag wirkungslos, der Falcon kann nur noch flüchten.

Was bleibt habt ihr aufgezählt:

Hagun Zar (Runenspeere mit DS - könnt ihr fast vergessen)
Phantomdroiden
Fusionsstrahler
Nahkampf

Das sind alles Waffen die im optimalen halben Feuerbereich des LRC liegen, der Standard Land Raider hat sowieso eine bessere Reichweite als Lalas.

Sicher kann man sagen: "mein Rat macht sowieso alles platt !" , aber die nieveauloseste Spielfixierung auf eine Einheit im ganzen 40 k wollen wir nicht weiter diskutieren.

Freut euch noch über 2x4+ Rew bald kommt (oder wann auch immer) 2x5+ Rew.

Gegen nicht Ulthwearmeen wird das hoffentlich dazu führen das Eldar wirklich mehr Droiden und Feuerdrachen einsetzen und sich dann die Spreu der Eldar Spieler vom echten Spargel trennt.

Und wer spielt den schon BT ? 😀

Ich warte immer noch auf die Legalisierung der Panzerkompanie mit gesegneten Rümpfen und Creamitpanzerung 😉.