Land Raider Crusader

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das glaube ich nicht, die lohen sich sehr wohl.

25 Punkte (bei 1750 P) für nahezu Immunität gegen die Eldar Lanzen ein muss für jeden BT ! [/b]

Das das von dir als Eldar und vor allem Ulthwe Hasser kommt ueberrascht mich ja nun mal garnicht.

Wobei man die Phobie vieler Spieler nicht unterschaetzen darf (Boah ich hab was gegen Eldar *reinpackt*)[/b]

Ich zitiere mich mal selbst.

Du wuerdest wahrscheinlich auch noch 50 Punkte dafuer ausgeben nur in der Hoffnung irgend nem Eldar den Tag zu versauen. 🙄

Das ein Crusi damit aber 280 Punkte kostet darf man nicht vergessen nicht.. und ne LK macht genauso leicht einen VT wie vorher.. in Zeiten von Str 10 Panzerjaeger LasKas.
Da muss mein Crusi net nochmehr kosten als er ohnehin schon tut.

Die gesammte Eldar Langstrecken Panzerabwehr mit einem Schlag wirkungslos, der Falcon kann nur noch flüchten.[/b]
Es gibt Falcons mit Laserlanzen? Panzer zu jagen ist nun wirklich nicht die Aufgabe, die ich meinem Falcon normalerweise überlasse, und damit bin ich sicher nicht allein. Space Marines und Ähnliches in ein Paar rauchende Stiefel zu verwandeln kann er viel besser. 🙂

Was bleibt habt ihr aufgezählt:

Hagun Zar (Runenspeere mit DS - könnt ihr fast vergessen)
Phantomdroiden
Fusionsstrahler
Nahkampf

Das sind alles Waffen die im optimalen halben Feuerbereich des LRC liegen, der Standard Land Raider hat sowieso eine bessere Reichweite als Lalas.
[/b]
Hä? Wenn ich mit irgendeiner der oben genannten Waffen an den Crusader ran möchte, kann ich im besten Fall 24" entfernt starten (Serpent mit Phantomdroiden: 12" fahren, Phantomdroiden raus, 12" weit feuern; die 2" "Aussteigreichweite" hab ich mal mit diversen Hindernissen verrechnet 😉 ), im schlechtesten Fall immernoch 12" (Phantomlord im Nahkampf, dem tun die schnellfeuernden Bolter aber nix). Alles andere liegt dazwischen.
Zudem hast du die Warpkanonen vergessen, die Infraschallkanonen, Raketenwerfer und die Prismenkanone. 😉 Die letzten drei liegen sogar weit außerhalb der Reichweite eines Land Raider Crusaders, erstere ist zumindest meistens hinter Gelände verborgen. 🙂
BTW: Nur, falls ich dich richtig verstanden habe: Der Standard-Land Raider kann den gesegneten Rumpf doch gar nicht bekommen, was willst du denn mit dem?

Freut euch noch über 2x4+ Rew bald kommt (oder wann auch immer)  2x5+ Rew.[/b]
Wieso sollte ich mich auf unbestätigte, höchstwahrscheinlich frei erfundene Gerüchte "freuen"? :blink:

Gegen nicht Ulthwearmeen wird das hoffentlich dazu führen das Eldar wirklich mehr Droiden und Feuerdrachen einsetzen und sich dann die Spreu der Eldar Spieler vom echten Spargel trennt.[/b]
Mach ich schon, zumindest Phantomdroiden hab ich fast jedes mal dabei. Und Ulthwé spiel ich sowieso nicht, das kann ja jeder... 😛 😉

Das das von dir als Eldar und vor allem Ulthwe Hasser kommt ueberrascht mich ja nun mal garnicht.[/b]

Das Du mir immer unterstellst ich würde Eldar hassen, ich habe in der zweiten Edition selber Eldar sehr erfolgreich gespielt.

Ich mag nur keine Monk's die ihren mittelmäßigen Spielstil durch Ulthwe aufpolieren und dann damit angeben.

"Hey Alder was willsch'de ?
Soll ich Dir mal Rat geben, eh ?
Der Rat, der macht Dich platt !"

kann ich im besten Fall 24" entfernt starten (Serpent mit Phantomdroiden: 12" fahren, Phantomdroiden raus, 12" weit feuern; die 2" "Aussteigreichweite" hab ich mal mit diversen Hindernissen verrechnet wink.gif )[/b]

Du parkst den Serpent aber sicher nicht mit dem Heck zum Feind.

Es gibt Falcons mit Laserlanzen? [/b]

Wegen mir Serpents mit Laserlanzen, wenn Dir das lieber ist.

Du wuerdest wahrscheinlich auch noch 50 Punkte dafuer ausgeben nur in der Hoffnung irgend nem Eldar den Tag zu versauen. rolleyes.gif [/b]

nein 25 Punkte und nicht mehr, aber ich würde nochmal 25 für Ceramitpanzerung ausgeben obwohl das wirklich übertrieben wäre 😉.

(Phantomlord im Nahkampf, dem tun die schnellfeuernden Bolter aber nix)[/b]

Plords sind zu langsam und trauen sie sowieso nie aus der Deckung weil die sonst zu Brei geballert werden, frag mal Anuris.

Ein P-Lord heisst ein Falcon weniger 😉.

Mach ich schon, zumindest Phantomdroiden hab ich fast jedes mal dabei. Und Ulthwé spiel ich sowieso nicht, das kann ja jeder... tongue.gif wink.gif[/b]

Ein richtiger Eldar ! Sowas gibts auch noch !
Dein Beispiel sollte Schule machen oh großer easy Prey !

Kann mir nicht vorstellen, dann ein BT Spieler seinen LR noch teurer machen will. So kostet der schonmal 250 Punkte, dann das HQ Modell drin 180 Punkte und der Trupp 180 Punkte, sind wir schonmal bei 610 Punkten in nur einem Modell. Und ,wie Anuris schon richtig gesagt hat, das in Zeiten von S10 Laserkanonen.

Also gegen Lanzen ist der gesalbte Rumpf ja ganz nett, aber so ein Viech knackt man am besten mit Phantomstrahlern. 12 Zoll fliegen, 2 Zoll aussteigen und *fizz*. Danach mit der SC vom Serpent schon mal den gepinnten Inhalt dezimieren, was in der Folgerunde nur noch lohnende Ziele für die Droiden lässt...so bekommen sogar die locker ihre Punkte rein.