land raider mit effekten dran

MC_ShreDDa

Erwählter
30. Januar 2004
529
0
7.391
also, ich möchte meinen LR so richtig deluxe machen. bis jetzt sah er immer aus als wäre er frisch aus der fabrik. damit will ich jetzt schluss machen, ich kann das ding nimmer sehen. also. was auf jeden fall hin soll sind so graue schlammspritzer bei den ketten. wie mach ich des? einschusslöcher sollen auch hin, auf die kann ich nicht verzichten. lackschäden kommen auch en masse hin, aber ich denke die sind ja wohl nicht das problem. habt ihr noch mehr ideen für mich? ich wär euch echt dankbar! :wub:

Kann sein, dass die des auf der GW Seite auch nochmal sagen..aber Dreckspritzer kriegste hin, indem du dir ne alte Zahnbürste nimmst, die in die entsprechende Farbe tunkst und dann vorsichtig mit dem Finger über die Borsten gehst. Geht auch mit mehrern Schichten, allerdings solltest du bei der 2. b.z.w. 3. weniger farbe nehmen, weils sonst nicht mehr nach Spritzern aussieht.

PS: Die Zahnbürste ist für den eigentlichen Gebrauch jedoch danach nicht mehr zu gebrauchen..nur mal so für alle Fälle 😀

Wenn du schon mit ner Zahnbürste arbeitest, dann würde ich das schon richtig machen! Nimm dir erde aus dem Garten. Trockne und siebe sie so, dass du nur noch Staub übrig hast. Den Rührst du dann mit Farbe wie Bestial Brown o.Ä. an und tunkst die Zahnbürste darein. Dieses Gemisch spritzt du, wie oben beschrieben auf den Panzer auf.

Vorteil:
Du hast nich nur Braune Farbe drauf, sondern auch "Erhöhnungen", wirklich nach Schlammspritzern aussehen.

Da hatter recht.

Generell würde ich so vorgehen.

-Abziehbilder, Markierungen aufbringen.
-Washing (Quasi inken/tuschen, aber am ganzen Modell mit nem Dunklem Braun/Schwarz) hebt Details hervor
-wenn man will: Detailwashing (Schrauben, Nieten, etc.) hebt die einfach noch mehr hervor hervor
-Trockenbürsten. Mit nem hellen Farbton (50/50 Bleached Bone/Bubonic Brown) Das Ganze Fahrzeug einfach bürsten. Aber ganz leicht. [Stellt Staub da, der sich auf Erhöhungen absetzt.] Akzentuiert die Sachen vom Detailwashing
-Lackschäden.
-Schlamm