Land Raider - WIP -

Tane

Bastler
29. Dezember 2001
728
594
11.761
49
Tja, ich bastel so langsam an meinem LR herum, da ich ihn nach und nach zum Chaos konvertiere. Bevor ich den schönen Bausatz vernichte, würde ich gerne wissen, was ihr von der Idee der Flammenschale haltet.
Auf dem LR steht eine Schädelsäule, auf der eine Schale (hier eine umgedrehte Base) liegt. In der Schale köchelt in den Flammen ein Schädelhaufen vor sich hin. So meine Idee. Bisher haben alle meine Fahrzeuge Flammenschalen (Word Bearers), von daher bekommt er auf jeden Fall eine 😉 Ich würde um die Schale herum leicht züngelnde Flammen modellieren und die Schädelsäule augenfreundlich (z.B. durch Beschläge) auf dem LR "fixieren", so eine Art Halterung basteln... Hm, ich überlege so vor mich hin...

Wie wärs wenn du mal ein Bild einer fertigen Schädelsäule auf einem deiner anderen Panzer präsentierst? Dann könnte man eventuell mehr dazu sagen. Ich weiss nicht obs so passend ist. Immerhin düsen die Panzer durch Kriegsgebiete und werden ordentlich durchgeschüttelt, da dürfte der Inhalt der Schale schnell hops gehen ^_^. Aber Realismus ist ja bei WH nicht gefragt, also wenn du die Säule ordentlich in den Gesamtlook einarbeitest (damit sie nicht einfach nur aufgesetzt aussieht), dann siehts bestimmt gut aus.

Hm, schauen wir mal. Zu der Flammenschale kommen auch noch 2 oder 4 Galgen auf dem LR, wie links auf dem Bild zu sehen sind. Ich bastel erstmal 2 und dann sehe ich ob sie mir gefallen.

@Lemar
Rechts ist mal ein Beispiel meiner normalen Flammenschalen, die ich sonst einsetze. Von daher ist die Schale vom LR wohl deutlich exklusiver. Also np 😉

is scho geil, den pre-heresy LR für chaos zu verwenden, weils eigentlich der einzig logische ist!
aber er war mir dann doch zu teuer und so müssen meine seuchies halt in dem aktuellen rumfahren. haben sie dann halt irgendwelchen SMs abgezogen, statt in seit dem großen bruderkrieg aufzubewahren, was durch den pre-heresy dargestellt, natürlich viel stylischer wäre!

Sodelle, die Galgen sind mehr oder weniger fertig, es kommen noch insgesamt 3 herunterhängende Ketten, teilweise mit Opfern, an den Galgen. Wahrscheinlich baue ich einen SM und ein ganzes Skelett um. Dabei vielleicht noch die Schädel aus dem Zombigussrahmen, das wäre es soweit. In Ermangelung an Geld und GS wird sich der Umbau noch etwas hinziehen.
Das ganze Modell ist bis auf die Seitenpylone noch nicht geklebt. Die Höhe der Galgen werde ich dann aufgrund der Opfer einstellen und dann fixieren.

So, durch Umbauarbeiten für einen Freund bin ich von meinem LR etwas abgelenkt worden. Ich hab mich jetzt mal an meine "Inneneinrichtung" gewagt. Hinter der Ausführung standen mehrere Fragen:
Was könnte an einem 10.000 Jahre alten LR besonders sein? Würde er noch immer seine Passagiere wie jeder andere Panzer, der frisch aus der Fabrikation kommt, durch die Gegend kutschieren? Welche Vorteile könnte ein dämonisches Geschenk einem Panzer bringen? Und das wichtigste: Warum soll ich die ganze Inneneinrichtung bemalen, wenn man sie eh kaum sieht?!? 🙄 Schließlich sind die Hecktüren im P-H LR kleiner und die Sicht nach innen ist noch schlechter. Aaaber: Was kann ich tuen, damit sich noch lohnt die witzige Fronttürenmechanik einzubauen?
Die Antwort auf die ganzen Fragen war nach relativ kurzer Zeit gefunden. Wie wäre es mit einem Warptor im Panzer? Wo sich der transportierte Trupp während der Fahrt befindet, kann der Grundsatz für eine schicke Diskussion werden (z.B. Kaffeekränzchen bei Papa Nurgle, Wartesaal im Chaoskreuzer, lustiges Ringelpitz mit Anfassen in einer Warpblase, wie man will 😉 ), aber mir hat die Idee gut gefallen. So muss ich recht wenig bemalen, es sieht schick aus und die bewegliche Frontklappe kann noch genutzt werden ohne dass man in eine gähnende Leere schauen muss.

Genug der Rede, hier die Bilder: