Zum "Grey Stuff": Das Material ist von der Fa. Greven und nennt sich einfach "Epoxi-Kitt". Es enthält insgesamt 70 gr Material. Feinarbeiten gelingen ähnlich gut dem bekannten GS, ist aber nicht sehr ziehfähig - beim Würstchen drehen kann das Zeug einfach abbrechen/reissen. Bei einer 50/50 Mischung (weisse und dunkelgraue Masse) ist das Zeug nach dem Trocknen sehr hart aber auch brüchig. Daher sind mit diesem Zeug Tentakel nicht sehr haltbar, da das Zeug nicht nachgibt sondern einfach bricht. Ein weitere Vor- bzw. eher Nachteil: das Zeug klebt nicht so stark wie GS beim Modellieren. Nach dem Trocknen ist es dann deutlich fester. D.H. wenn ihr z.B. Nieten mit dem Zeug machen wolltet, würdet ihr es kaum auf dem Untergrund zum halten bekommen. Es pappt in dem Fall besser auf dem Finger/dem Messer... Wenn man weis wie, ist der Nachteil aber nicht so gravierend, wie man am Tor halbwegs erkennen kann.
Ein grosser Vorteil ist der Preis. Bei 70 gr waren das, glaub ich mich zu erinnern, ungefähr 6,50€. Also schon ganz ordentlich. Mischungen mit GS habe ich noch nicht versucht, da ich nur noch sehr wenig herumliegen habe und es noch für diverse anstehende Umbauten brauche... 😉