Blood Angels Land Speeder oder Trikes?

hab 2 Speeder und 3 Trikes und spiele eigentlich nur die trikes^^...
Kann man einfach viel besser verstecken und mit 2 Leben + W5 sind sie eig ganz robust...
Landspeeder sind mir zu anfällig (durchschüttelt --> sinnlos etc...) Man kann sie zwar zum blockieren o.Ä. benutzen aber insgesamt schneiden sie mMn einfach schlechter ab (kosten noch dazu auch mehr Punkte)

Kommt drauf an. Haltbarkeit dürfte ähnlich sein, AV 10 gegenüber T 4(5), 2 LP und 3+ Rüstung, aber Trikes können auch in den Nahkampf - mehr Flexibilität. Ausserdem sind sie ein klein wenig billiger. Die Speeder dagegen sind schneller und pfeifen auf dem Weg zum Ziel auf Gelände. Und können sich jede Runde den Deckungswurf fürs schnelle fliegen besorgen.
Ich würde sagen: Geschmacksache.
Aber da ich fast immer nur die Speeder sehe würde ich aus Trotz zu den Trikes raten.
^_^

Zuletzt bearbeitet:
Trikes sind flexibler und besser zu verstecken...wen man mit MM speeder Panzer jagen will muss man den fast schocken somit macht er genau 1 mal was....
ist geschmackssache.aber Trikes sind halt "sicherer" und als konter besser schützbar.

und durch das boosten halten die mehr aus als ein speeder der schnell fliegt 😉

Wenn ich die wahl hätte zwischen Trike oder Speeder mit Multi Melter würde ich zur Trike tendieren.

Man sollte nicht vergessen das die Trikes von FnP und FC profitieren.
Bringt zwar nicht so ganz viel da se mir immer von Raks und ähnlichem zerschossen werden aber immerhin.

Den Speeder find ich mit MM irgendwie nen bissl fehl am platze. Da muss der für nach vorne. Das will der gar nicht 😀
Ich find den Speeder mit Typhonn Raketenwerfer immer noch besser als mit Multimelter.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, vom den puren Regeln her ist imho auch ganz klar dem Trike der Vorzug zu geben. Wie schon gesagt wurde: Ist kleiner als ein Speeder, potentiell widerstandsfähiger (solange nicht mit kleineren Waffen beschossen) und hat die gleiche bzw. sogar bessere Bewaffnung.

Vom Modellaspekt her gefällt mir persönlich aber der Landspeeder um Längen besser, nur eben im Spiel bringt er leider nicht so viel, zumindest meiner Erfahrung nach...

Aehm, mitm Flamer?!

Sry, aber das Bringt VIELEICHT was gegen Orks...aber gegen alles andere, die sitzen im Fahrzeug Oo

Der grosse vorteil vom Speeder ist, einfach mal GRADE 24zoll zu fliegen und nen Ziel zu umkaempfen; nen LRaider dran zu hindern, sich zudrehen; alles solche Sachen 😉 geht eigentlich ehr um StressSkills als den wirklichen Damageoutput...deswegen benutz ich zzt nur noch, wenn, einen mit MM...

Damit erweitert sich der Einsatzradius schon erheblich.
Signed, enorm sogar und das für ne 10 pts mehr! 🙂

Der MM / sF Speeder für 70 pts ist und bleibt der flexibelste Speeder den man haben kann, neben dem Typhoon. Geschockt... 1 Waffe abfeuerbar. 12" bewegt, 1 Waffe abfeuerbar und hin und wieder kann man ja sogar den 6" und beide Waffen Abfeuertrick anwenden.
Wie auch immer, für 70 pts immer ne nette Sache.

Denn es is einfach so... ob nun 60 oder 70 pts... die 10 machen den Kohl nich fett.

Deshalb würde ich, bevor ich nen Speeder nur mit MM spiele, eher den MM / sF Speeder spielen.

🙂

Sorry aber guck in den Codex, guck dir die Waffenprofile und Punktkosten an. Fertig.

Oder soll man dir jetz jede Speederwaffenkombination aufzählen die Sinn macht?

- Doppel Schwebo - 60
- schweFla MM - 70
- Doppel MM - 80
- Typhoon Schwebo - 90
- Typhoon schweFla - 90
- Typhoon MM - 100

Dafür brauchst du echt das Forum wobei der Codex das schon hergibt!?!

Es war doch nur eine einzige Frage, besser den Trike mit MM oder besser den LS mit MM. Ohne Scheiß, wenn dir die Frage zu low ist, dann mach einfach einen Bogen um den Thread.
Man muss nicht in jeden Thread schreiben wie doof doch der Themenersteller ist, weil er nicht 1000000 Million spiele hinter sich hat und man sowieso alles aus dem Codex sehen kann?
Warum spielst du eigentlich noch? Schnapp dir doch zwei Codices und dann denk dir wie das Spiel ausgeht :angry:

Die is nich mir zu "low"... sie is einfach zu "low".

Ich meine guck doch einfach was du kriegst:

50 pts MM Trike
70 pts MM / sF Speeder

So, jetz haste die Zahlen, is beides gut, hat beides Vor- und Nachteile.

Warum spielst du eigentlich noch?
Vielleicht weil ich gegen Leute spiele die genauso viel Plan haben wie ich, da isses dann wieder spannend!?!

Der Punkt is einfach, deine Frage wurde doch schon mehrfach beantwortet, selbst durch mich sogar schon, in meinem 1ten Beitrag:
Es is beides gut spielbar, Punkt.
Und vor allem... so Antworten wie die von Ferox zum Beispiel musst du einfach rausfiltern. Von wegen Trike is widerstandsfähiger bzw. besser bewaffnet. Das is eindeutig der Speeder. Das Trike is einfach nur billiger und leichter zu verstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Laut deiner Aussage kann das aber nicht spannend sein, da man ja mit dem Codex eh alles sieht, dann jongliert man noch etwas mit den Punktekosten und tada man muss gar nicht mehr spielen.
Die Zahlen kann ich auch rauslesen, trotzdem ist es noch ganz was anderes damit zu spielen und die Erfahrungen bzw die Taktiken die man damit verfolgen kann rauszufinden.

Die Argumente der anderen sind ja schlüssig und auch ich sehe gerade die Trikes etwas vor den LS und daher ist es auch gut mit diesem Thema.

Mich ärgert das grade echt, dass du jede Frage selbst wieder hinterfragen musst.
Warum bist du eigentlich in diesem Forum?
Für mich gibt es das Forum hier, damit man Leuten helfen kann die eine Frage haben und nicht das man ihnen reindrückt, dass sie keine Ahnung haben. Wenn sie alles wüssten wie du, dann wäre hier ziemlich tote Hose.