Sorry aber die Scheiße behauptest du gerade, nich ich... also hör ma auf mit dem Quatsch ja? Wenn du wirklich denkst man müsse nich mehr spielen, dann frag ich mich, warum dann immer die gleichen Spieler auf Turnieren oben sind... bestimmt weilse am Besten mitm Taschenrechner umgehen können... <_<Laut deiner Aussage kann das aber nicht spannend sein, da man ja mit dem Codex eh alles sieht, dann jongliert man noch etwas mit den Punktekosten und tada man muss gar nicht mehr spielen.
Und warum wir auf der ETC überhaupt noch spielen und nich einfach nur kurz unsere Armeelisten zeigen und dann wieder nach Hause gehen... Noob ey... <_<
Nene Mr. Bockig... Taktik und so gehört auch schon noch mit zum Spiel. Nur darum gehts hier gerade nich. Hier gehts nur um Preis/Leistung und dafür reicht ein Blick in den Codex nunma aus.
Richtig, das musst du schon selber rausfinden, oder meinste man schreibt dir hier alle unendlich+1 Bewegungsarten auf die es gibt!?! Ums jetz ma ein wenig überspitzt auszudrücken...Die Zahlen kann ich auch rauslesen, trotzdem ist es noch ganz was anderes damit zu spielen und die Erfahrungen bzw die Taktiken die man damit verfolgen kann rauszufinden.
Ich meine ganz ehrlich... immer wenn solch ein Thread kommt... was erwarten Leute wie du dann? Dass man ihnen haargenau erklärt wie man es schafft mit 1 MM Trike nen Raider zu sprengen? Da sind immer noch Würfel im Spiel... also bitte... was willst du lesen? "Ja damit kann man Panzer abschießen... und damit Infanterie."
Da das siehste auch selbst.
Also, ich frage dich... du siehst die Punktkosten... siehst was die Waffe am Trike/Speeder kann... Aufgabengebiet is somit klar. Wie eingesetzt... nunja... es isn Würfelspiel also schickt man wohl nich nur 1 Trike los sondern eher 2-3 damit die überhaupt auch treffen und durchschlagen. Oder man spielt nich nur 1 sondern 3 Speeder mit Doppelschwebo zum Beispiel weil soll sich ja lohnen wenn man auf Infanterie schießt.
Aber... für all solche Überlegungen bist du selbst verantwortlich. Vielleicht findest du einzelne Doppelschwebo Speeder ja auch voll geil und willst davon in Zukunft 3 x 1 spielen, kann ja sein!
Die Erfahrungen musst du nämlich selbst sammeln denn hier kann dir keiner sagen was du gut findest, was dir liegt und ob die mit gewissen Sachen überhaupt umgehen kannst.
Tja, zum Glück hast du nich mich gefragt, ich finde Speeder nämlich besser und zwar weil sie Fahrzeuge sind. :lol:Die Argumente der anderen sind ja schlüssig und auch ich sehe gerade die Trikes etwas vor den LS und daher ist es auch gut mit diesem Thema.
Vielleicht weil ich die Fragesteller dazu anregen will, selber ma den Kopf anzustrengen.Mich ärgert das grade echt, dass du jede Frage selbst wieder hinterfragen musst.
Als ob ich alles wüsste... :lol: ...aber wenn du das schreibst dann kanns ja nur so sein... du sagst ja auch man muss nich mehr spielen wenn man den Codex gelesen hat...Wenn sie alles wüssten wie du, dann wäre hier ziemlich tote Hose.
Was willst du denn noch wissen was nich schon Xmal beantwortet wurde?Für mich gibt es das Forum hier, damit man Leuten helfen kann die eine Frage haben und nicht das man ihnen reindrückt, dass sie keine Ahnung haben.
Es kommt mir halt manchma so vor, als ob verlangt wird, dass man schreibt... "du musst den Speeder dahin bewegen, dann schießen, treffen, durchschlagen und ne 4+ würfeln"
Zuletzt bearbeitet: