Landraider - Welche Variante ist derzeit die Beste????

Land Raider (klassisch):
+sehr effektiver Panzerjäger
+hohe Kapazität (Passagiere)
-nichts gegen Infanterie
Land Raider Crusader:
+kann leichte Infanterie dezimieren
-scheitert an schwerer Infanterie und Feinden in Deckung
Land Raider Redeemer:
+perfekt gegen leichte Infanterie und Decker
+auch gegen Dosen einsetzbar (S 6, DS 3)
-eingeschränkte Reichweite

Typ 1 brilliert natürlich als Panzerjäger, dafür benutzte ich jedoch nicht meinen mobilen Sturmpanzer,
außerdem könnte ich mit Multimeltern den anderen PA-Waffen geben.
Ich präferiere den Redeemer, da ich meine Termis im LR gegen Jungs mit Rüster einsetzte, daran scheitert der Crusader einfach.
Für einen Kleinviehtransporter (also Kommandotrupps, Expus, Kreuzfahrer....) is der Redeemer super

hoffe ich konnte bissken helfen
mfG fanboy

Besonders hervorzuheben beim Redeemer und Crusader ist die höhere Transportkapazität und die Sturmgranaten im Angriff, was gut für Modelle ohne Sturmgranaten (wie z. B. Terminatoren!) ist.

Ich mag den Redeemer auch, wobei ich den Crusader für Terminatorlastigere Marines bevorzugen würde, die Abwehr gegen schwere Infa und Einheiten in Deckung wird durch den transportierten Inhalt kompensiert.

die Wahl hängt von mehreren Faktoren ab. Bei denen zeichnet sich aus meiner Erfahrung ab das man sich entweder für den "normalen" oder für einen der anderen beiden entscheiden muss die sich spielerisch etwas weniger voneinander unterscheiden.
Willst du Sturmtermis einsetzen sollte man eher die lrc oder lrr nehmen, brauchst du einen panzer der deffensiv und auf lange Reichweite eingesetzt werden soll, dann nimm den mit den laserkanonen.

etc

Ich als Black Templar Spieler muss sagen, dass es auch auf die Wahl der Ordenstaktik auch fast schon einen Typ des Land Raiders nahe legt z.B. als Salamander hat man sync. Flammensturmkanonen was ja so den reedemer nahe legt und da man als Black Templar den Crusader als Angschlossenes Transportfahrzeug für die Kreuzfahrertrupps kriegt wird der einem ja quasi nachgeschmissen!
Ich halte halt für Panzerabwehr nen Laser Predator (Anhilator ist das oder) für besser investierte Punkte wenn es nur um Panzerabwehr geht sonst sind wie die Vorredner schon klar gemachthaben alle Varieanten auf ihre art nützlich und brauch bar also such dir den der die aufgabe die du führ ihn vorgesehen hast am besten erfüllt!

Ich bevorzuge den Crusader da ich als Space Wolves spieler so meinen Lord mit entweder 7 Termis oder einem Trupp von 15 Wahnsinnigen Blutwölfen zum Gegner bringe und dann direkt in den Nahkampfübergehen kann nachdemm die Hurricanboltersysteme etwas Vorarbeit geleistet haben. Und mit einem zusätzlichen Multimelter kann man auch Mal die eine oder andere Dose aufmachen.

...die Wahl der Ordenstaktik...

Fahrzeuge? ... Ordenstaktik? ... War da nicht was?

Ein Predator ist nicht zwingend der bessere Schützenpanzer.
Er hat drei Kanonen und ist billiger...aber der Land Raider hält deutlich mehr aus (vor allem, wenn der Gegner auf die Seitenpanzerung schießen kann).
Zusätzlich kann man damit auf verschiedene Ziele schießen, während man ihm langsam aber beständig vorrückt um im richtigen Moment den Gegenangriff einzuleiten.

Also ich stand vor einigen Wochen vor der gleichen Frage und habe mich am Ende für den Redeemer entschieden.
Dies aus drei Gruenden:

Einmal soll er (bei mir) Termis nach vorne bringen, da sind zwei Laserkanonen etwas suboptimal finde ich.
Dann er kann 12 statt 10 Mann transportieren, bedeutet einenTrupp und ein HQ-Modell.
Schliesslich hat der Flammenwerfer meiner Erfahrung nach auf viele Gegner einen nicht zu unterschaetzenden "Angst-Effekt", was oft mehr Wert ist als der eigentliche Spielwert.

Vielleicht helfen die Gedanken ja weiter.

...Schliesslich hat der Flammenwerfer meiner Erfahrung nach auf viele Gegner einen nicht zu unterschaetzenden "Angst-Effekt", was oft mehr Wert ist als der eigentliche Spielwert...

/sign

Hab´ das Teil selten öfter als einmal pro Spiel schießen sehen...dafür ist das zu berechenbar.
Aber 3+ RW-Männchen meiden den Redeemer wie die Pest.

ich denke das der Crusader doch ein ticken besser ist als der Redeemer da mehr leute reinpassen, die reichweite höher ist und man gegen fliegende monströse kr. mehr syncro schuss hat um sie vom himmel zu holen bzw absturztests zu verlangen. Das ist mMn mehr wert als ein stärkerer Flamer der zu nah an den gegner muss, und dort doch viele Waffen zu fürchten hat. aussserdem zieht der "Angst"Effekt weniger da man ja mit dem fahrzeug will, das sich jemand rantraut

Platz eins meiner persönlichen Reihenfolge ist eigentlich immer die Laserkanonen Version. Mit der Panzerung, Maschinengeist und synchronisierten Laserkanonen ist er mein Mittel der Wahl gegen Fahrzeuge jeder Art. Dabei spiele ich seltener Terminatoren mit angeschlossenem Charaktermodell, daher stört mich die geringere Transportkapazität wenig. Ich will mit dem Landraider dem Gegner auch eine agressivere Vorgehensweise diktieren, der mit seinen Meltern in Reichweite kommen muss, da sind Laserkanonen ebenfalls besser. Wenn ich nur aufs Transportieren aus wär, würde ich meinen Platz 2, den Crusader nehmen. Wie Medjugorje bereits sagte bietet er sich durch Absturztests einfach an. Desweiteren kann er sich bewegen und Sturmkanone und Multimelter abfeuern, dann gibts die Hurricanes als synchronisierte Schnellschüsse. Das ist auch mir lieber als die Flammenschablone.

Das Problem am Reedemer ist, wie ich finde einfach die stark begrenzte Einsatzfähigkeit seine beiden Waffenkuppeln. Nicht nur die Reichweite macht ein Problem auch die Tatsache, dass man die Schablone nicht über das eingene Fahrzeug oder eigene Einheiten legen darf. Wenn man also vorfährt und seine Jungs vorne rauslässt, stößt man sicherlich öfter auf das Problem die Schablone kaum effizient platzieren zu können. Das lässt sich natürlich leicht über das drehen des Fahrzeugs vermeiden, dann wird es allerdings schwieriger beide Schablonen überhaupt anzulegen. Darüberhinaus will man eigentlich nicht näher an den Gegner ran als 10" mit seinem eigenen Fahrzueg. Mann kann schließlich 6" aussteigen und dann nen 4" charg erwürfeln muss drinn sein. Der Crusader hat den Vorteil auf bis zu 12" sein volles Waffenpotential enfesseln zu können.
Als letzter Punkt spricht vielleicht noch für den LRC, dass er eben sepziell gegen leichte bis mittlere Infantrie die nicht mehr als W4 hat wirklich gut ist. Auf 12" stationär haut der 4 synch Schuss Stuka und 12" snych Schuss S4 raus. Da fallen schoin immer ein paar Gegner um, zumal man gegen schwere Gegner sowieso Spezialisten dabei hat.

Was würdet ihr denn für 3 Centurions + Scriptor empfehlen? Rein passen tun sie in alle, is dann wieder nur die frage der Bewaffnung. Oder gibt's bessere Möglichkeiten die Centurions dahin zu bringen wo sie hin sollen? Ich denke mir, dass die ohne Transport ziemlich ineffektiv sind, da die erstma 2 runden laufen müssen um überhaupt zu schießen ;D