Hallo zusammen,
da Talice und ich in einem anderen Thema etwas über die Landsknechte gesprochen haben, wollte ich dazu (nochmals) ein eigenes Thema aufmachen. Hier der bisherige Stand:
Das Problem bei Landsknechten ist mMn, dass man massiv Punkte investieren muss, um sie brauchbar zu machen. So braucht man als erstes ca. 40 von ihnen mit vollem Kommando, dazu noch mindestens eine Maid mit Lehre der Bestien und am besten noch eine Maid/Dame mit der Lehre des Lebens. Die Ikone von Quellenes und der Rubinkelch sind für sie auch fast unerlässlich. Ungefähr so:
Damit wäre man bei knapp 650 Punkten. Für diese bekommt man aber, als Vergleich, auch 10 Gralis + Kommando + Herzog mit HKB und Kernholzlanze. ... Ich weiß, was ich da eher nehmen würde.
Wie seht ihr das?
da Talice und ich in einem anderen Thema etwas über die Landsknechte gesprochen haben, wollte ich dazu (nochmals) ein eigenes Thema aufmachen. Hier der bisherige Stand:
Ich stelle Sie in die Lanzknechte. Spiele meistens 20-40 je nach Punktgröße. Sind definitiv nicht zu unterschätzen. Warum? Weil die Dame noch Ausgerüstet ist mit dem Rubinkelch (Ab der ersten Verwundung werden alle weiteren Verwundungen mit einem Wurfergebnis von unter 3 ignoriert) und mit die Ikone von Quellness (6+ Retter) - macht durch Leichte Rüstung + Schild 5+ Rüstung und 6+ Rettung, Magieresistenz 2. Musst halt schaun das die Maid an der Ecke steht, wo die Entfernung zum Herzog 12 Zoll beträgt, du kannst Sie ja beliebig umstellen.
Ähm ok... Die Landsknechte sind mMn für ihre Punkte auch dann noch ein Witz... aber gut. Dazu kommt, dass sich die Landsknechte max. 8" bewegen können,
Zu den Landsknechten: Ich teile deine Meinung absolut nicht, mit dem Richtigen Schutz sind Sie mMm sehr wohl kein "Witz", Str 4 als Horde ist auch mit KG2 nicht zu verachten, du sollst ja auch kein KG 5 Gegner mit denen Angreifen, sofern du es nicht zwangsläufig musst. Ohnehin finde ich es komisch, dass jeder die Landsknechte in den Dreck ziehen will - obwohl Werner von der Drakenburg mit einer "Bauernarmee" den Throne of Skulls 2012 gewonnen hat. (Platz 1) - Irgentwas müssen Sie wohl doch können... ;-)
Das Problem bei Landsknechten ist mMn, dass man massiv Punkte investieren muss, um sie brauchbar zu machen. So braucht man als erstes ca. 40 von ihnen mit vollem Kommando, dazu noch mindestens eine Maid mit Lehre der Bestien und am besten noch eine Maid/Dame mit der Lehre des Lebens. Die Ikone von Quellenes und der Rubinkelch sind für sie auch fast unerlässlich. Ungefähr so:
Dame der Herrin des Sees, St.4, Lehre d. Lebens, Der Rubin Kelch, Ikone v. Quenelles - 280 Pkt.
Maid der Herrin des Sees, St.2, Lehre d. Bestien, Krone d. Herrschaft - 140 Pkt.
40 Landsknechte, Hellebarden, M, S, C - 227 Pkt.
Insgesamt: 647
Maid der Herrin des Sees, St.2, Lehre d. Bestien, Krone d. Herrschaft - 140 Pkt.
40 Landsknechte, Hellebarden, M, S, C - 227 Pkt.
Insgesamt: 647
Wie seht ihr das?