Landspeeder Storm - Einsatzgebiete?

kann mir jemand was zum scout bitz sagen? hatte vor das bitz in meine vorhanden scouts zu bauen kommen da ganz nette sachen wenn man sich das pack kauft?

Nicht wirklich. Die Posen sind schon sehr an den Speeder gebunden. Den einhändig gehaltenen Bolter und den Bolter in Nachladebewegung könnte man gut in normalen Scouts verbauen und der Bolter der von links nach rechts gehalten wird wäre vielleicht auch ganz cool (normale Marines sind ja immer Rechtshänder).
Aber im Speeder selbst sehen die viel lässiger aus.

Es sind auch für die Scouts keine alternativen Waffen dabei, drei Bolter, ein Kettenschwert, einer der die Hände am SchweBo hat und der Pilot, das wars.

mh also nur 3 Passagier Scouts? ich hatte gehofft sind 5 wie soll der sonst wieder weg fliegen wenn 5 Scouts aussteigen
(ich wollte auch net alles klauen^^)

1 Pilot.
1 Passagier der den Bolter bedient. Der hat auch ein Tripod dabei, sprich, wenn er aussteigt nimmt der den Schwebo mit.
3 Passagiere mit Boltern.
1 Passagier mit Kettenschwert.

Also ich setze ihn gerne bei meinen Wolves ein, da er flanken kann. Da mein Gegner oft viele LR oder auch Beschußpanzer einsetzt lasse ich ihn flanken und dann steigt der Wolvesscouttrupp aus. Für Panzerbekämpfung setze ich Multimelter auf den Storm ein und Melterbomben für die Scouts. Die haben jeden Panzer bisher gekillt, manchmal auch zwei wenn der MM trifft, 😀.
Als Infanterie bekämpfung kann man ihn Flammer geben und die scout rüste ich mit zwei Ewaffen aus und Flammer, meist kommt ein Wolfsgardist mit E-Krallenpaar noch mit. Die mischen jeden Trupp hinten auf auch Choaseinheiten mit den sonicblastern und Ini 5 :lol:
Besonder sind sie gut gegen schw. Waffeneinheiten wie Devastoren, Havocs oder Tauanzügen

Als Infanterie bekämpfung kann man ihn Flammer geben und die scout rüste ich mit zwei Ewaffen aus und Flammer, meist kommt ein Wolfsgardist mit E-Krallenpaar noch mit.
Geht nicht. Der Wolfsgardist ist kein Scout und darf somit den Storm Speeder nicht betreten.
Die mischen jeden Trupp hinten auf auch Choaseinheiten mit den sonicblastern und Ini 5
Stimmt die sind ja auch soooo hart im Nahkampf. 🙄

Jaq DracoMan schrieb:
kann froh sein, dass da überhaupt diese 3 Zusatzscouts dabei sind.
...wieso 3?
Rückbank = 3 Scouts mit Bolter und 1 Serg. mit Kettenschwert
Vorderbank = Pilot und Schütze mit schwerem Bolter,
das sind rechnerisch 6 Modelle.😉 Oder?

Oan-Mkoll schrieb:
mh ich wüsste net das der Land Speeder seinenBolter verliert wenn er einen Trupp absetzt
... ich stell mir das so vor, der Bolter wird auf die Schiene montiert, so wie er auf deas Zweibein befestigt wird wenn du den "normalen" Scouttrupp mit schwerem Bolter ausrüstest. Der Bordschütze hat ein Zweibein am Gürtel.

Also klebt man die Modelle nicht fest, der Bordschütze bekommt den schw. Bolter an die Hand geklebt und der wird nur auf die Schiene geknipst.
Beim Aussteigen steht dann ein normaler Scouttrupp neben dem Speeder und im Speeder sitzt nur noch der Pilot.
Also ein absolut cooles Modell.😀
Habe 2 davon und bei einem die Bolter durch Schrotflinten getauscht (bei dem Linkshänder etwas knifflige Bastelarbeit).

Zuletzt bearbeitet:
@Joman
... nein eigentlich schon klar, aber es sieht doch von der Option (finde ich jedenfalls) so aus:

Transportkapazität des LSS: 6 Mann
Einzelner Scouttrupp (minimum - okay kann auch kleiner sein): 5 Mann - in der Regel 1 Serg., 1x schwere Waffe, 3 Mann mit (z.B.) Boltern

Also stelle ich mir vor, dass alle 5 Mann abspringen (ja, es sind nur 4 Abseilvorrichtungen da - aber wir landen) und da im Gussrahmen des Bordschützen ein Zweibein für den schw. Bolter beliegt passt das irgenwie das er mit aussteigt und den Trupp unterstützt. Der Pilot bleibt in der Nähe um Störsender zu aktivieren und den Trupp ev. wieder aufzunehmen.
Aber das ist nur eine Option die das Modell liefert.<_<
Deshalb werde ich meine Scouts auch nicht im Modell festkleben.

Zuletzt bearbeitet:
hehe schon klar. is halt etwas generalisiert worden, und deswegen "nur" 4 scouts als passagiere dabei. schau dir den rhino oder sogar deneldar serpent an 😎. wie sollen da 10 modelle reinpassen? ist doch somit verständlich, daß am modell nicht 100% alles so dargestellt werden kann. aber so finde ich den storm sehr gut, was das modell-design angeht.
und für mich ist der landspeeder schützde immer noch teil der besatzung 😉

Ich muss sagen, dass der Landspeeder Storm einer der wenigen Bausätze ist, der ein gutes Preisleistungsverhältnis hat, wenn man die Scouts nicht auf den LSS klebt sondern auf Rundbases. 5 Scouts + LSS für 25 Euro ist okay. Und als SM-Spieler sollte man mit seiner Bitzbox eigentlich alle wichtigen Waffenoptionen darstellen können.

Zuletzt bearbeitet:
Joman schrieb:
...und für mich ist der landspeeder schütze immer noch teil der besatzung
greets%20%286%29.gif

-ja schon klar, was ich meine ist, das im Gussrahmen für den Bordschützen ein Stativ/ Zweibein bei ist. Deshalb fand ich es cool, dem Burschen das anzukleben.
Somit kann er aussteigen und unterstützen - ja ich habe die Modelle alle doppelt - damit steht dann ein leerer LSS neben einem Trupp. Die sitzenden Modelle kommen dann in die Ablage - sieht halt nur irgendwie cool aus auf dem Spielfeld.
(...ja ich spiele auch nur mit bemalten Modellen😀)

Mit den Modellen hast du recht, hatte mal Eldar - kaufe mir dann einen Serpent und habe ziemlich blöd geguckt als ich die kleine Luke und den Innenraum sah😱 - aber jeder fängt mal klein an. Oder 16 Modelle in den Crusader🙄

Aber das wichtigste: ein wirklich gelungenes Modell - mit den Modellen die seitlich sitzen, nachladen. Macht einfach spaß zu bauen, bemalen und mit zu spielen.😉

Hallo miteinander,
da der Thread hier im Moment gut besucht ist, dachte ich, ich stelle eine Frage dazu, die mich schon länger beschäftigt. Wieso steht bei den Scouts nicht bei "Angeschlossene Transportfahrzeuge": Land Speeder Storm.
Muss ich die also im ersten Spielzug noch extra einladen und kann dann erst los? Sry, 5. Edi Noob aber n Freund von mir, der regelmäßig spielt, konnte das auch nicht beantworten.
Grüße,
Jonny

Edit: Ich weiß, dass es einen Regelthread gibt, aber es passt hier so schön rein🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wieso steht bei den Scouts nicht bei "Angeschlossene Transportfahrzeuge": Land Speeder Storm.

Weil der Storm kein angeschlossenes Transportfahrzeug ist.

Muss ich die also im ersten Spielzug noch extra einladen und kann dann erst los?

Nein. Eine Einheit darf das Spiel in einem Transporter beginnen. Nur dann, wenn es ein angeschlossenes Transportfahrzeug ist, darf keine andere Einheit darin das Spiel beginnen als die, für die der Transporter gekauft wurde. Regelbuch lesen.