Landung eines Imperialen Regiments

Hi,

auf Seite 12/13 im Codex IA ist die Schlacht auf den Tyrokfeldern abgelichtet. Im Hintergrund sieht man eine ziemlich große "Arche", ist aber auch das einzige Bild das mir so spontan einfällt.

Generell denke ich mal werden die halt mir Truppentransportern abgesetzt, jedenfalls solange es sich nicht um Luftlanderegimenter handelt.

Vlt findet man ja im Aeronautica Imperialis Regelbuch was dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Imperiale Soldaten (es sei denn, sie wurden evt. von einem Inqui des Ordo Malleus requiriert) NIEMALS mit Thunderhawks abgesetzt. Wie Pack_master sagte, werden dazu Landungsschiffe und Boote aller Größen eingesetzt, normal dürften die "kleinen" etwa eine Kapazität von 25-50 Mann haben.

Naja, genau wie Wikipedia kann/könnte das Lexikanum ja auch Fehler machen ..wer weiß

NEEEEEEIIIIIIIIN!!!! DAS LEX HAT IMMER RECHT!!!!😀

Gem. Lexicanum werde Imperiale Regimenter mit Schlachtkreuzern abgesetzt.

Nein, die transportieren sie nur. Das eigentliche Landen übernehmen Landungsboote.

Wer Gaunts Ghosts gelesen hat,ich glaub des müsste Mächte des Chaos gewesen sein,da landen die auf soner Insel mit "Klobigen Landungsbooten" mmit 25-30 Mann Kapazität.
Kleine Lande Trupps werden genauso wie Spacemarines gelandet.
Also mit Thunderhawk.
Mit Thunderhawks???So seltenen Dingern?Ich könnt mir vorstellen dass vllt. n Aquila Lander kleine trupps wie eliteformationen runterbringt,aber für den geimeinen Soldaten Thunderhawks?Niemals.

Nun, die Flotte wird nicht zusehen wie ihre leichten Transporter einfach so aus dem Himmel geschossen werden, das ist kein Pappenstiel. Wenn Landungsboote vorhanden sind, wird man immer die benutzen und nicht ganze Regimenter opfern, wenn von vorneherein klar ist, das sie gar nicht erst am Boden ankommen. Das wäre als wenn bei ner Magen-Darm-Grippe nochn Abführmittel nimmt, nur damit der Fluss nicht abebbt...