Landungssporen

baumkrone1000

Hintergrundstalker
08. Juli 2006
1.274
0
13.381
39
So,

auch ich habe mir heute ein paar Landungssporenimitate gekauft. Wobei es sich da genau handelt kann ich gar nicht sagen, irgendeine Schote, Samen oder sonstwas sonstwoher. Erstanden habe ich 16 Stück für 25 €. Ein guter Preis wie ich finde.

Zu den Maßen:

Durchmesser im Schnitt 4"
Höhe im Schnitt 3"

bfxren89giy3avbd4.jpg

Ich denke ich werde 10 Sporen bemalen, das sollte für meine Armee reichen.

Zum Bau:

Zu aller erst werde ich die Sporen basen. Ich denke das ist das beste, um mit ihnen einigermaßen Regelkonform zu spielen. Sie passen optimal auf eine CD:

bfxrhpttd91gs45l4.jpg

Fragt sich nur, wie man etwas hölzernes auf einer CD festklebt??
Patex, Heißkleber, Leim oder Greenstuff? Hat jemand erfahrung damit?
Es sollte so fest kleben, dass die Sporen sich nicht irgendwann von allein lösen.

Nach dem basen, wird dann der überstehende Teil der CD meinem restlichen Gelände angepasst.
Darauf wird dann die ganze Sache schwarz grundiert und bemalt. Eventuell werd ich mal das "Dippen" ausprobieren.

Für Kritik, Tipps und Tricks bin ich immer dankbar.

Gruß Baumkrone1000! ;)

die CD ist ja nur Plastik. Messer genommen und wild drauflosgekratzt. Schon hat man ne rauhe Oberfläche.
Geht auch bei Flugbases gut, damit die Gestaltung besser hält.

Danke für den Tip :)

bfxw3b2zwg8ns0eh4.jpg

So sehen sie alle gebased aus, denke es ist nicht zu groß.

bfxw3d92ayo7lvio8.jpg

Und so sehen sie aus, nach dem das Base besandet wurde. Nun müssen sie erst mal trocknen. Morgen werden sie dann wahrscheinlich grundiert. :cool:

bfxw3h4jg1gady4p4.jpg

So, hab mich entschieden, doch keine Kraterkranz mehr um die Sporen zu modellieren. Wäre mir zu viel Aufwand. Sinn dieses Projektes besteht nämlich eigentlich darin möglichst schnell, möglichst billig relativ akzeptabel aussehende Landungssporen herzustellen. Meine Tyraniden sehen nicht aus wie ne Golden Demon Armee, von daher machts keinen Sinn die Landungssporen so zu bearbeiten denke ich. Sie sollen zum spielen reichen.

Beschreib hier mal kurz meine letzten Arbeitsschritte:

Zu aller erst sei an das nötige Begleitmaterial gedacht:

bfz0p3a7pky5a4wso.jpg

Grundierung der Sporen mit nem hellen Grün (Abtönfarbe), hab sie natürlich vorher grundiert:

bfz0p6xw31bvii96w.jpg

Trockenbürsten mit nem helleren grün:

bfz0paovsmsnb7big.jpg

bfz0pfy744cbza9e0.jpg

Trockenbürsten mit weiß:

bfz0v8bqohsvglc7c.jpg

Weiteres sehr sinnvolles Begleitmaterial:

bfz0vbjlm64ycpc08.jpg

Lasiert mit Lasur :D :

bfz0vggpc2rd1s1s8.jpg

Gesprühstoßen :p mit Glanzlack:

bfz0ynmftq0gqfgug.jpg

So mal sehen, ob ich heut noch die Bases fertig bekomme, gruß Baumkrone1000.

Zuletzt bearbeitet: