Langeweile projekt Kommando panzer

• Ersteller Ersteller Oberst Theobald de Trickon
  • Erstellt am Erstellt am
Kann ich mich nur anschliessen bei Musik gilt zwar aus Übungsquantität wird Qualität, aber auch nur wenn man weiss wie und was man übt. Ähnlich hierbei du wirst mit jedem Panzer (oder anderen Umbauten) besser solange du es von der richtigen Seite angehst. 1.Lieber mal Zeit in ne längere Entwicklungsphase stecken und notfalls länger Planen als normale Bauzeit. 2.Ideen und Techniken sammeln und immer wieder erneuern (mach zum Beispiel Zeichnungen und stell die wenn sie dir gefallen hier rein dann können wir im Vorfeld schon mal sagen ob das was wird, so sparst du Zeit, Material und Nerven) 3. Du brauchst anscheinend Ruhe bei deinen Projekten, wenn du merkst das du net mehr weiter kommst machs net auf Teufel komm raus fertig. Sondern leg es hin und schau es dir mal nach nem Monat an ob es dir dann immer noch gefällt und ob dir neue Ideen kommen. ps. gute Projekte brauchen ihre Zeit.

4. und zu der qualität meiner umbauten " ICH HABE EINE PVS ARMEE" die panzer müßen nicht hübsch sein die müßen bei mir dreckig siffig schrottig sein!! (manche meiner warhammer kumpels sagen ich wäre ein ork)<_<
Ich verstehe erhlich gesagt dieses Argument nicht. Nur weil es PVS sind und die PVS nur minderwertige Panzer auffahren, kann das Modell an sich inkonsistent und bastel-technisch minderwertig gebaut sein?
Es gehört eigentlich sogar zu den aufwendigen und zeitintensiven Arbeiten einen wirklich gut gemachten "Schrott-Panzer" zu entwerfen und das Projekt auch umzusetzen.

Sag doch einfach gleich und ehrlich, dass du einfach schnell für deine fünft Armee noch ein paar mehr oder weniger geproxte Modelle willst.

PS: dieses "sieht scheiße und amateurhaft aus" = orkig finde ich einfach lächerlich. Gut gebaute Orkfahrzeuge sind was tolles, siehe Zerlatschts Furhpark.

1.Lieber mal Zeit in ne längere Entwicklungsphase stecken und notfalls länger Planen als normale Bauzeit. 2.Ideen und Techniken sammeln und immer wieder erneuern (mach zum Beispiel Zeichnungen und stell die wenn sie dir gefallen hier rein dann können wir im Vorfeld schon mal sagen ob das was wird, so sparst du Zeit, Material und Nerven) 3. Du brauchst anscheinend Ruhe bei deinen Projekten, wenn du merkst das du net mehr weiter kommst machs net auf Teufel komm raus fertig. Sondern leg es hin und schau es dir mal nach nem Monat an ob es dir dann immer noch gefällt und ob dir neue Ideen kommen. ps. gute Projekte brauchen ihre Zeit.

dem kann ich mich nur anschließen
es gibt übrigens noch ein gutes argument für überlegt basteln und lieber auf die idee warten:
man ärgert sich nicht hinterher, wenn man teure teile verbraten hat

ich hab zB schon diverse eigenbaufahrzeuge aus frühen tagen noch nachträglich konvertiert - also immer mit der ruhe und sich vor allem ein konzept überlegen

zu den in die tonne treten kommentaren:
leute, jeder hat mal angefangen
mag sein, daß er zu ungeduldig und wenig inspiriert ist, aber es gehört mut dazu, alles hier zu posten
ich bin sicher, daß die topbastler hier ihre spitzenmodelle selten aus dem stand so hingekriegt haben, geschweige denn ihre ersten versuche hier gepostet haben

ich jedenfalls merke, daß er sehr häufig umbauten zeigt, und ich bemerke auch eine verbesserung

muss mich tim mal anschließen. das argument "es is ne pvs, die soll schlecht aussehen" hab ich glaub ich bis jetzt jedesmal gelesen. aber ich versteh es nicht...meine PK sieht auch aus, als wäre sie n halbes jahr ohne wartung im feld gewesen (rostet etc.-) aber trotzdem sehen die modelle bautechnisch gut aus (also mühe beim malen und kleben gegeben).
und von den meisten wird nicht bemengelt, dass die panzer zu rostig sind, etc. sondern einfach dass modellbautechnische mängel vorliegen. aber die kann man nicht mit dem argument abtun.

aber zwei fragen: 1. wie groß ist deine armee inzwischen? (gruppenfoto wäre mal nett) 2. warum baust du panzer, von denen du sagst, sie sollen nicht gut aussehen?? (selbst ein wrack kann noch genial aussehen)

Renegat zustimm: sieht scheiße aus kann jeder sagen, dass kann man sogar scripten, ist also keine hamma leistung 😉

mfg
kana

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dir mal nen Tip geben darf: Dinge, von denen du selbst der festen Überzeugung bist, dass sie scheiße sind, musst du doch erst gar nicht ins Forum stellen. Die meisten Comments, selbst die gut gemeinten, werden dich bestimmt entmutigen. Vielleicht irre ich mich auch da.
Hoffentlich bist du jemand, der sich denkt: Dennen zeig ichs jetzt mal aber richtig und fetzt mal n richtig geilen Tank hier rein. Aus genügend Fehlern hast du ja bestimmt schon gelernt.
Also beweiß es! 😉

1-Die Umbauten an den Seitenteilen sind schlecht. Die Schnitte sind nicht gerade, und man sieht an der kante noch das ausgefranste Zahnmuster.

2-Die "Sandsäcke" sehen aus wie drauf geworfen, und mit den Fingern angeprest. (Deine Fingerabdrücke kann erkennen)

3-Der Nebelwerfer am hinteren Ende ist an der Stelle etwas sinnfrei

4-Die Bemalung ist einfach schlecht. Und die Ausrede "Das sind gewollte Effekte" kannn ich irgendwie net glauben.