@Esentia: Ob du dir bei einem Notebook eine HD3450 von ATI, eine GeForce 9800 von nVidia oder eine Geforce 9300 holst ist völlig wurscht, weil i.d.R. die LCDs der Notebooks gewisse Grafiken sowieso nicht darstellen können. Als Hardcore-Gamer ist ein Desktop Pflicht.
joa, aber eine geforce 9300 erreicht WEIT vor dem monitor ihre grenzen
😉 Ich hab das mal bei meiner schwester gesehen, wenn du da anfängst, fertige 3d-animationen auf dem monitor zu drehen, um sie von allen seiten zu betrachten, dann bekommst du bei etwas komplexeren objekten mehr so eine diashow, wenn du das bild drehst, also flüssig drehen ist was anderes....
aktuelle tft's können bilder genauso gut auflösen wie röhrenmonitore. deren lochmaske ist bei hohen auflösungen ebenso qualitätsbeeinflussend wie der abstand der pixel bei tft's. ich würde sogar fast behaupten, dass tft's mittlerweile höher auflösen können als damals die röhren.
das problem des nachleuchtens und verwischens ist bei aktuellen tft's ebenfalls eigentlich kein thema mehr, da sind die panele ausreichend schnell geworden und nicht mehr so träge wie die ersten.
wo röhren aber immer noch die nase vorn haben ist die darstellung von farben. in aller regel wirken farben auf einer röhre einfach satter und voller als auf einem tft.. und sie haben sattere schwarzwerte.
als hardcoregamer bist du nicht wirklich mehr auf ein desktopsystem beschränkt... wenn geld keine rolle spielt. dann kannst du dir durchaus einen core 2 duo t9500 mit 4 gb ram und 2 geforce 9800 gts im sli verbund und sourround sound und terrabyte-festplatte leisten..
da wäre ein desktop einfach mal wesentlich wirtschaftlicher weil er nur knapp ein drittel eines entsprechend ausgerüsteten notebooks kostet... aber leistungsmäßig sind sich solche systeme durchaus ebenbürtig und absolut zum zocken geeignet....
du kannst ja mal bei alienware auf der seite schauen Pelucidar, die sind zwar auch schweineteuer... aber vielelicht eine alternative... allerdings würde ich glaub ich ram selber kaufen und nicht bei alienware mitbestellen, der ist überproportional teuer da...