Lava - Welt

Knopf

Testspieler
10. September 2007
129
0
6.046
54
Inspiriert durch den letzten WD versuche ich mich daran eine Spielplatte mit Lava Flüssen und Felsplatos zu bauen. Lider hab ich keine Sterodurplatten ohne Oberflächenstruktur mehr gefunden, was alles ein wenig mühsamer macht mit dem ewigen Abschleifen. Wegen Lagerungstauglichkeit ist die Platte in drei Teile aufgeteilt, und kann ineinander gesteckt werden.

Bilder noch mal auf Seite 5 verlinkt. Dort sind auch die Bilder von der fertigen Platte.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schon mal sehr gut aus - ich bin gespannt, wie es weiter geht. Das Projekt ist auf jeden Fall mal etwas anderes.

Noch ein kleiner Tipp: Ich würde die geraden Kanten der einzelnen Teile hier und da noch ein wenig einkerben, sonst hast Du am Ende sehr viele geometrische Formen wie Dreiecke nebeneinander, was den Eindruck des "zufällig zerklüfteten" ein wenig trübt. Auf Deinem dritten Bild sieht man ganz gut was ich meine. Aber das Problemchen lässt sich ja schnell beheben.

Gruß

Gidian

Wenn du viel Zeit/Lust/Material hast dann kannst auch noch kleinen risse in die Platten selbst einarbeiten. Hab etwas ähnliches schon bei uns im Laden mitgebaut. Haben nen Dremel genommen und damit kleine Risse in die platte geschliffen.
Ich würds einfach an etwas Verschnitt ausprobieren, sieht extrem geil aus und macht das alles doppelt so authentisch.
Kannst es optional natürlich auch nur mit Farbe machen, finde aber das es so deutlich besser aussieht.

Kleine Frage am Rande, willst du die Lava unter den Platten plastisch machen ? oder einfach nur rot ?

Ich danke für die Zahlreichen Tipps, und werde das Ein oder Andere noch umsetzen. Die Platten sollen ansich wenig Höhenunterschiede haben, wegen der besseren Lagerung. Es werden noch modulare Geländestücke dafür gemacht, und schwebende Felsbrocken für eine zweite Spielebene.
Bin gerade dabei div. Bodenbeläge zu testen. Werde sie evtl. Heute noch reinposten.

Es werden noch modulare Geländestücke dafür gemacht, und schwebende Felsbrocken für eine zweite Spielebene.

Ich wusste doch die ganze Zeit schon, dass in meinem Hinterkopf etwas rumgeistert was gut zu dieser Platte passt. Jetzt ist es mir wieder eingefallen:
Der Planet Crematoria aus dem Film Riddick:

cr.001ab_MP.jpg

PDVD_182.jpg

PDVD_606.jpg

PDVD_649.jpg

Da leben übrigens auch nette Viecher:
PDVD_364.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lavaplatten find ich pers. immer genial...

aber hier mal meiner meinung nach, die bisher beste
Lavaplatte die ich je gesehen habe:

http://members.shaw.ca/lavaterrain/index.html

Die hatte ich auch schon mal gesehen und mir damals schon meine Gedanken dazu gemacht. Diese Platte IST ultrageil! Aber leider auch relativ unpraktisch, da sie recht empfindlich und schwer zu lagern ist. Wer einen Hobbykeller oder eine Garage zur Verfügung hat kann so etwas nutzen, aber wenn Stauraum Mangelware ist wird´s schwierig.