ICh hab es auch dieses Wochenende angefangen.
Man sollte für den unwissenden Leser ggf. noch ergänzen, dass das Spiel:
- Free 2 Play ist, und zwar sind alle (bis auf kosmetische) Inhalte frei
- ein Echtzeit-Strategie-Spiel ist, wo man einen Helden spielt im 3vs3 oder 5vs5, also hauptsächlich PvP
- über 60 verschiedene Helden behinhaltet, von denen jede Woche andere 8(?) free2Play sind
Der Shop-Aspekt an dem Spiel: Wenn Du einen Helden spielen willst, der diese Woche NICHT in der Rotation ist, dann kannst Du den kaufen für entweder:
- Ingame-Währung (Du bekommst bei einem loss ca 60, bei einem Win ca 100 Punkte, die Helden kosten von 450 bis 6300)
- Echtgeld-Währung (Pro Held von 1-5 Euro)
Wers mal probieren will (Spaß für ne Woche ist auf jeden Fall drin!):
http://signup.leagueoflegends.com/?ref=4d444a7edb349185809043
(ja, das ist mein Referral-Link. Ich bekomm tolle Preise, wenn sich ausreichend darüber anmelden. Nutzt ihr den nicht, bekommt keiner Preise ... so...)
Abschließend: Man KANN das Spiel auch als boxed Game kaufen, bei ebay hab ich es (französisch, achtung, es gibt eine EU und eine US-Version) schon für 14€ gesehen. Darin enthalten:
- 20 Helden
- 1 spezieller Skin (für jeden Helden kann man für Echtgeld andere Skins kaufen, wenn man will)
- 4 spezielle Runen (mit denen man seine HElden verbessert, kann man auch für ingame-Währung kaufen)
- 1770 Riot Punkte (Echtgeld-Währung, entspricht noch mal 10€, mit denen man sich noch mal Charaktere nach Wahl oder skins oder... kaufen kann)
Finde ich ein gutes Paket für den Preis. Das Ding ist auch im Ingame-Shop enthalten, kostet da aber umgerechnet 25€. Ist dann aber wohl schneller und auch sicherer. Je nach gusto
😉
Ingame Nick: Dunnagh - also added mich
😉