40k Leagues of Votann- Das Naîa Konglomerat

Banner- Naîa Konglomerat.jpg

Einleitung:

Hallo und herzlich willkommen zu meinem ersten Armeeaufbau! ☺️ Ich freue mich, euch hier begrüßen zu dürfen.

Ja, was soll ich sagen? Ich denke, ich stelle mich erstmal kurz hier vor...
Mein Name ist Sascha, ich bin 40 Jahre, geschieden und lebe mit meinem Sohn in der wunderschönen Bundesstadt Bonn, aus der ich auch gebürtig komme.

Mit Warhammer 40k befasse ich mich im Grunde schon einige Jahre (seit ca. 2008), und bin ein riesen Fan von so einigen Fraktionen, und der Lore. Hier im Forum bin ich auch schon seit 2015, aber so wirklich hier mitgeschrieben habe ich nicht. Vielleicht mal zu ein paar Völkern, wie den T'au, wo ich mal Minis von hatte, oder zu den Sisters, wo ich allein am Bemalen der Umhänge verzweifelt bin, und mir hier mal den ein oder anderen Tipp geholt habe. Das war es dann aber auch schon!

Spielen würde ich zwar gerne, aber hier gibt es dann einige Handicaps, die mich daran hindern. Zum einen meine Depressionen, und zum anderen die Entfernung zu unserem Warhammer Bonn. 45 Minuten mit den Öffis ist dann doch etwas etwas umständlich. Besonders, wenn man dann mal in ner Lochphase (Episode) ist.
Naja, Ehrenamt kommt bei mir auch noch dazu, weshalb ich dann so manches Mal nicht wirklich voran komme. Aber das ist dann halt mal so!

Das war es jetzt denke ich erstmal von mir! Wenn Ihr Fragen habt, einfach fragen. Ich beiße nicht! ?

Was erwartet euch hier?

Ich versuche mich hier an meinem ersten Armeeaufbau! Ich bin zwar ein großer Fan des T'au Sternenreichs, aber hier würde ich ungerne ein drittes Mal anfangen, dieses Volk zu sammeln. Ich musste die damals aus verschiedenen Gründen verkaufen, und will einfach kein drittes Mal anfangen.

Die Kyn haben mir von Anfang an in allen Punkten gefallen. Sei es in Bezug auf die Miniaturen, oder die Lore. Auch die wie ich finde "Gemeinsamkeiten" in verschiedenen Punkten, die Sie mit den T'au haben, haben dazu beigetragen, dass ich mir die Kyn unbedingt kaufen musste.
Ein anderer Punkt, der noch mit reingespielt hat, ist die Tatsache das sie für mein Empfinden einfach zu bemalen sind. Wenn ich hier mal andere Völker die ich mag anschaue, wie z.B. Sororitas, Aeldari, Adeptus Mechanicus oder Drukhari, sind das alles Völker wo ich irgendwie keine anständige Bemalung hinbekomme.

Das ist dann schon problematisch, weil ich an mich selbst den Anspruch habe, die für mich "perfekte" Miniatur zu bemalen.
Deshalb immer her mit Lob und auch Kritik oder Verbesserungsvorschlägen. ☺️

Ich werde versuchen, hier regelmäßig Bilder zu posten (je nachdem wie meine Löcher sind, oder auch nicht). Was Hintergrund betrifft, kann ich leider nichts versprechen, auch wenn ich meinen Charaktermodellen Namen gegeben habe. Ich kann zwar schreiben, aber das beschränkt sich eher auf andere Bereiche des Lebens, und weniger auf Geschichten. Aber hey! Wer weiß, was in Zukunft noch passieren wird?
Ob es Spielbberichte geben wird kann ich auch noch nicht sagen, da das wie oben geschildert von verschiedenen Faktoren abhängt, aber auch hier muss ich sagen, wer weiß was in der Zukunft liegt?

Auf jeden Fall möchte ich mit diesem Armeeaufbau meine Entwicklung im bemalen dokumentieren, und euch eine Freude mit schön bemalten Miniaturen machen.
So wie das viele geniale Miniaturenmaler mit Ihren tollen Armeeaufbauten auch machen.

Ein besonderes Dankeschön möchte ich hier noch an @der-aussem-forum und @Schleckosaurus richten, die mich zu diesem Armeeaufbau motiviert, und mich durch Ihre Art und Hilfe animiert haben, mich hier im Forum zu beteiligen, und trotz momentanem Loch und schneckenhaften Vorankommen wieder mit dem Malen anzufangen. 😍
Ein paar Bilder von Zwischenschritten meiner Kyn habe ich ja im Armeeaufbau von der-aussem-forum und im Bilder-Tread des "Leagues of Votann"-Fraktionsforums gepostet.
Sobald die Fotobox und das Stativ fürs Handy angekommen sind, werde ich hier Bilder von meinem ersten fertigen Flammkynkrieger-Trupp (Othûl Skêyfyrs Sippe) einstellen.

So, das war's dann wirklich erstmal von mir! ?

Liebe Grüße
Sascha

14.11.2022- Start Armeeaufbau Naîa Konglomerat
14.11.2022- Einfügen von Thema "Galerie"

Banner- Update.jpg

So, gibt jetzt erstmal nur ein Mini-Update. Wir haben nachher Delegiertenversammlung via Zoom von der Stadtschulpflegschaft Bonn, und da bin ich ein wenig aufgeregt. Ich habe aber bei zwei Kyns schon die erste Grundfarbe gepinselt. Die anderen mache ich dann vielleicht nach der Versammlung, oder vor einem Termin, den ich morgen habe.

Hier aber sind erstmal die aufgebohrten Waffenläufe ?

1668436295230.jpg

Klasse! ? Da bin ich dabei und wünsche Dir ganz viel Spaß! ?

Alles was mit Space Zwergen zu tun hat, kann nur gut werden!

Viel Erfolg!

Ich hab ja schon ein paar Teaser gesehen und freue mich hier dabei sein zu können! Mein Abbo hast du. Dann lass die Stumpen mal antreten !

Danke euch! ☺️ Ich freu' mich auf jeden Fall, den Schritt gewagt zu haben.

So, gibt jetzt erstmal nur ein Mini-Update. Wir haben nachher Delegiertenversammlung via Zoom von der Stadtschulpflegschaft Bonn, und da bin ich ein wenig aufgeregt. Ich habe aber bei zwei Kyns schon die erste Grundfarbe gepinselt. Die anderen mache ich dann vielleicht nach der Versammlung, oder vor einem Termin, den ich morgen habe.
Warum nicht während ? . Es gibt doch hier einen im Forum der immer während der Zoomcalls pinselt. War das nicht der
@von Hohenstein ?

Warum nicht während ? . Es gibt doch hier einen im Forum der immer während der Zoomcalls pinselt. War das nicht der
@von Hohenstein ?
Würde ich gerne, geht aber nicht. ? Ich bin Vorsitzender, und hab nachher einige Themen wo ich berichten muss ?

Eine wichtige Sache:

Jeder Gute Künstler malt nicht das was er im Kopf hat. Geht gar nicht. Sondern fängt mit malen an und schaut am Ende ob er mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Verbessern kann man sich immer, aber perfekt gibt es nicht.
Ich litt unter anerzogenem Perfektionismus, damit klappt echt gar nichts. Gönne mir aber gerne noch Pedanterie solange ich niemanden mit Reinziehe, das wäre nur störend.

Ich bin bei deinem Aufbau auch dabei.
Deine Bemalung auf deinen Bildern im Forum bisher fand ich schon toll.

Eine wichtige Sache:

Jeder Gute Künstler malt nicht das was er im Kopf hat. Geht gar nicht. Sondern fängt mit malen an und schaut am Ende ob er mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Verbessern kann man sich immer, aber perfekt gibt es nicht.
Ich litt unter anerzogenem Perfektionismus, damit klappt echt gar nichts. Gönne mir aber gerne noch Pedanterie solange ich niemanden mit Reinziehe, das wäre nur störend.

Ich bin bei deinem Aufbau auch dabei.
Deine Bemalung auf deinen Bildern im Forum bisher fand ich schon toll.
Das Problem mit dem Perfektionismus ist bei mir etwas anders. Mir wurde er nicht von anderen anerzogen, aber verschiedene Lebenssituationen haben dafür gesorgt, das ich mir diesen irgendwie selbst anerzogen habe. Die Depressionen verstärken das ganze dann leider auch noch.

Ich merke halt immer wieder, dass ich hier noch viel lernen muss, um mir den Druck zu nehmen, alles perfekt oder fehlerfrei zu machen.
Das habe ich selbst gestern bei unserer Delegiertenversammlung gemerkt. Das war meine erste Delegiertenversammlung, die ich als Vorsitzender abgehalten habe, und ich habe mir einen Kopf gemacht, weil ich bei meinem Beitrag, für meinen Empfinden nur rum gestottert habe.
Für mich selbst war das ein Problem, für die anderen nicht!

Da muss ich wie gesagt noch viel an mir arbeiten, um das abzulegen, und ich denke das wird auch klappen.

Aber zurück zum Thema ? Ich freue mich auf jeden Fall riesig, das dir und anderen meine Miniaturen gefallen. Dafür vielen Dank ☺️ Das motiviert mich sehr, und ich bin aber auch offen für jede Art von Kritik, oder Tipps , um etwas besser bzw. anders zu machen. Ich denke so kann man sich weiterentwickeln, weil man halt viele Eindrücke bekommt und dadurch in der Lernkurve steigt.

• Like
Reaktionen: SkyVega
Banner- Update.jpg

So ihr Lieben, von mir kommt dann auch heute wieder ein Update. ?

Die ersten beiden Farben für die Rüstung des zweiten Flammkynkrieger-Trupps ist gepinselt. Morgen wird dann noch die dritte Farbe trocken gebürstet, und mit dem Stoff angefangen. Ich hab' zwar kaltes Licht in der Küche, aber ich übersehe Abends dann doch Stellen, die mir dann bei Tageslicht direkt ins Auge fallen. Ergo, ich muss echt mal schauen, mir ne Tageslichtlampe für Abends zu besorgen. ? Und eventuell so eine Lupenbrille, wie ich Sie bei einigen Miniaturenmalern auf YouTube gesehen habe. Als Brillenträger mit 40, sieht man dann ja auch nicht mehr so gut ? Ich zumindest! ?

Bild 1.jpg

Dann kam auch noch die Fotobox, die ich bei ebay bestellt habe heute an.

Bild 2.jpg

Die wird dann gleich morgen mal ausprobiert. So kann ich dann endlich bessere Bilder einstellen. Auf das Stativ fürs Handy, und die Army Painter Nasspalette die ich beim Dieb über ebay geholt habe, warte ich noch. Die Sachen müssten aber morgen hier eintrudeln.