Allgemein Leagues of Votann - Was gefällt euch und was nicht ?

D

Deleted member 13104

Gast
Welche Miniaturen gefallen euch oder welche mögt ihr nicht so besonders ?
Welches Farbschema gefällt euch besonders gut und was meint ihr zum allgemeinen Design der LoV ?
Wie findet ihr den aktuellen Hintergrund ?

Hier geht es nur um die Miniaturen und den Hintergrund/Fluff und nicht um die Regeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich wirkt da einiges leider nicht stimmig, bestes Beispiel sind die schwer gepanzerten Anführer... warum sich die Mühe mit der Panzerung geben und dann z.B. die kompletten Waden und Füße ungepanzert lassen?
Dann wären die Helme, da hätte man sich schon etwas mehr ins Zeug legen können, gerade bei den schwer gepanzerten Elite Einheiten wie den Einhyr Einheiten oder dem Einhyr Champion. So hat jeder einfach das gleiche Helm Design... zumindest das Visier hätte man ja ändern können.

Als ich das erste Artwork gesehen habe, war ich direkt begeistert, nur das finale Produkt hat genauso enttäuscht wie beim Klingenchampion der Custodes... auf den gezeigten Artworks und selbst auf der Armeebox waren die Beine gepanzert und bei der Miniatur nicht.
Das gleiche Problem habe ich nun mit den Einhyr und dem Anführer Modell .... schaue ich mir das Artwork dazu an, kann ich nur den Kopf schütteln.
Mögen für manche nur kleine Probleme sein aber mich stört das enorm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deleted member 13104
Die Bikes finde ich gewöhnungsbedürftig. Meine erste Assoziation war "Staubsauger". Nach fünfmal angucken fielen mir paar nette Details auf und dafür mag ich sie. Ist irgendwie auch bisschen exotisch.

Was mich überzeugt hat, ist die Option die mit Helmen auszustatten. Ich habe so die Idee die hauptsächlich damit zu spielen und die Helme mit den Decals zu versehen, die wie Zwergengesichter aussehen. In Anlehnung an die Masken die Zwerge in vielen Geschichten haben. Ich muss Mal schauen ob die Decals der Posterjungs da passen.

• Like
Reaktionen: Deleted member 13104
Mir gefällts tatsächlich komplett ?‍♂️
Die Infanterie ist super (wenn man die Bärte bärtiger macht).
Die Fahrzeuge sind angenehm anders. Wie aus der Zeit gefallen, als wenn die Votann es ab 2200 A.D. geschafft hätten, sich das menschliche Design zu erhalten. Die Mischung kommt mir sehr entgegen.
Aber klar, das muss den Geschmack treffen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällts tatsächlich komplett ?‍♂️
Die Infanterie ist super (wenn man die Bärte bärtiger macht).
Die Fahrzeuge sind angenehm anders. Wie aus der Zeit gefallen und wenn die Votann es ab 2200 A.D. geschafft hätten, sich das menschliche Design zu erhalten. Die Mischung kommt mir sehr entgegen.
Aber klar, das muss den Geschmack treffen 😉
Sehe ich ganz genauso! Das Waffendesign, die Fahrzeuge und die Infanterie finde ich einfach klasse...hat irgendwie was von klassischen Weltraumsiedlern (und erinnert mich ein wenig an die Einheiten aus Starcraft).
Freue mich auch schon sehr darauf ?

Ich finde das Design der einzelnen Einheiten ja sehr gemischt und GW hat sich natürlich ordentlich inspirieren lassen. Für mich hätten die Fantasy Zwergenelemente gar nicht mal so sein müssen, aber das ist persönlicher Geschmack.
  • Bikes erinnern mich stark an Fallout und sind meine absoluten Favoriten
  • Dicht gefolgt von den Brôkhyr Thunderkyn .. Matrix lässt grüßen
  • Chthonian Berserker erinnern mich an Cyberpunk
  • Die Fahrzeuge könnten so auch bei Star Citizen erscheinen
  • Die Infanterie und Exosuits sind natürlich absolut Star Craft. Aber war es nicht so das Star Craft eigentlich ein 40k Game werden sollte und sie die Lizens nicht bekommen haben ? Naja so schließt sich dann der Kreis 😀
Alles in allem macht es die Mischung für mich. In die Lore möchte ich mich dann mit dem Codex nochmal in Ruhe einlesen. Aber was ich bisher gesehen habe finde ich auch ganz geil. Das Rad wurde GW typisch nicht neu erfunden, aber es ist einfach mal eine neue Richtung.

Oh, ganz vergessen: was ich bisher so vom Fluff mitbekommen habe gefällt mir auch recht gut. Ein paar Details sind noch "offen" und ich würde sie gerne nachlesen. Insgesamt finde ich den Fluff aber passend... sowohl hinsichtlich der Interpretation "Zwerge in 40k" als auch hinsichtlich der Einbettung in das existierende Universum.

Habe mir die Box auch vorbestellt, entgegen aller Vernunft, aber gerade das Schema von Tabletop Tactics lässt die Minis hervorragend aussehen. Zudem spiele ich aktuell eher mobile Armeen (Eldar, SpeedFreeks unb Blood Angels Jumpys) da fand ich den Kontrast der eher gemächlichen LoV ganz spannend.

Pro:
  • Infanterie, wobei bei den Berserkern muss ich mal näher schauen und Bikes sehen toll aus, Farbschema wird vermutlich von Tabletop Tactics geklaut
  • Lore, mit ein Grund die Box zu bestellen war die Lust auf den Codex
  • Style allgemein, Zwerge in einem solchen Setting find ich cool
Con:
  • Spielstärke scheint zu heftig und gerade in meiner Truppe die eher Bier und Bretzel spielt bin ich unsicher ob ich mit den LoV viel machen werde
Neutral:
  • Fahrzeugdesign, hängt viel vom Farbschema ab denk ich. Bin ich bisher etwas skeptisch.

Freu mich das ganze als Mal- und Bastelprojekt anzugehen, ob ich viel spielen werde, gerade Anfangs weiß ich noch nicht.

Mit dem vormaligen Erscheinen von Conquest und heuer Imperium hatte ich versucht, Corona im wahresten Sinne des Wortes produktiv zu nutzen und meine Tochter (zwischenzeitlich 11) an Plastik-Modellbau heranzuführen. Ich hatte zuvor nur 1/72-Flugzeuge gebaut und bei den Kids zieht aktuell nur Star Wars & Co. Über die Monate wurde Frau wählerischer und es mussten weibliche Püppies sein. Neben den gesetzten Soro's und Drukha's gab's auch die Sister's of the Thorn aus AoS.

Als am 01.04. der Teaser aufschlug, wollte ich sie eigentlich in den April schicken. Da kam aber erwartungsgemäß "Die sind aber cute, die müssen wir machen!" Da war ich erleichtert, dass sich das Ganze im Nachgang als Realneuzugang entpuppte. Als die Farbschemen dann auftauchten und damit das Orange (ohne quasi das neue Black der Soro's zu sein) war die Sache gesetzt.

Auch wenn wir bisher nur über virtuelle Eindrücke verfügen und erst nach den Ferien unsere Neo-Squats begutachten können, hypen wir den schon hier und da angeschnittenen Genre-Begriff "Steampunk" aus vollem Herzen mit - hätten aber gern als Fahrzeug aus diesem Punk-Gedanken heraus doch lieber den Landtrain

gehabt, die Fahrzeuge erinnern eher an die Beigabe

mit der unsere Alterskohorte zum Kakaotrinken animiert werden sollte. 😉

Auf alle Fälle sind die Trikes cool, und die Infanterie ist auch knuffig, selbst die Berserker sind niedlich. 😍

Bin mal gespannt, ob in der Zukunft und was da für Lufteinheiten kommen - oder ob die Kin nur Jet-Packs kriegen wie die Seraphim. Denn das wäre schade. Da ginge mehr.🤔

Farbschema wird Trans-Hyperians und in den Hintergrund müssen wir uns erst noch einlesen - dazu hilft aber auch das Forum hier!👍

Nach dem ich mich heute den ganzen Tag mit den "Knirpsen" beschäftigt habe, bin ich nach wie vor begeistert.
Es gibt jedoch eine Sache mit der ich mich nicht so recht anfreunden kann.
Die "Schwebe-Bikes" fallen für meinen Geschmack etwas aus dem Gesamtkonzept.
Vor allem wenn ich mir vor Augen führe, was da an "Autos" noch auf uns zu kommt.
Nach einem ausgiebigen Studium der Bauanleitung habe ich den Entschluss gefasst daraus richtige Bikes zu machen.
Kurz um, ... ich spendiere den Pioneers eine passende Bereifung. (Wenn's käse aussieht behalte ich das natürlich für mich. 😊)

Habe mir die Box auch vorbestellt, entgegen aller Vernunft, aber gerade das Schema von Tabletop Tactics lässt die Minis hervorragend aussehen. Zudem spiele ich aktuell eher mobile Armeen (Eldar, SpeedFreeks unb Blood Angels Jumpys) da fand ich den Kontrast der eher gemächlichen LoV ganz spannend.

Pro:
  • Infanterie, wobei bei den Berserkern muss ich mal näher schauen und Bikes sehen toll aus, Farbschema wird vermutlich von Tabletop Tactics geklaut
  • Lore, mit ein Grund die Box zu bestellen war die Lust auf den Codex
  • Style allgemein, Zwerge in einem solchen Setting find ich cool
Con:
  • Spielstärke scheint zu heftig und gerade in meiner Truppe die eher Bier und Bretzel spielt bin ich unsicher ob ich mit den LoV viel machen werde
Neutral:
  • Fahrzeugdesign, hängt viel vom Farbschema ab denk ich. Bin ich bisher etwas skeptisch.

Freu mich das ganze als Mal- und Bastelprojekt anzugehen, ob ich viel spielen werde, gerade Anfangs weiß ich noch nicht.
Die Votan sind aber nicht langsam sondern eher Sau schnell. Einzig Harlis dürften wohl mithalten . Die Transporter haben nen 12 Zoll autoadvance und so Spielchen. Die bikes theoretisch 36 mit pre Game move. Also so gespielt sind die deutlich schneller als jeder deiner „schnellen“ Armeen ?