Leben im 40k Universum

Einmal Eldar und Orks...

Eldar:
Nur Exoditen oder Harlequins (bedingt auch Ranger, weil sie ja meist auf die Weltenschiffe zurückkehren). Der Pfad der Eldar ist etwas zu streng für meinen Geschmack.
Pluspunkte:
Langlebig
Intensivere Wahrnehmung
machen auf mich irgendwie einen selbstbeherrschten / gebildeten Eindruck
der Hintergrund vom mächtigen Volk am Abgrund ist super

Orks:
Genau das Gegenteil von Eldar! Keine Disziplin. Reiner Darwinismus - Hauen um, der kann nix! Spass am Lärm und an schnellen Buggies (erinnert mich an den Altenessener Opelclub 😉 )

-normalo Mensch: Auf irgendeinem unwichtigen, abgelegenen Planeten ist die Chance garnichtmal klein, dass man ein ruhiges Leben führen kann....

-Chaos: Das selbe, wie ein Marine, mit einigen vorteilen:
a) mehr als 15 Minuten Freizeit.
b ) erheblich bessere Aufstiegsmöglichkeiten
c) Ich wär dann nen Nightlord und würde nur schwächere überfallen-->sichere Kiste
d) Sklavinen :lol: (Ok passt auch zu DE^^)
e) Fesche Beschläge an der Rüstung - nicht solche modischen Körperverletzungen, wie bei den Loyalisten 😛

Erste Wahl: Mensch - allerdings am liebsten Inquisitor oder Kommissar in der IA. Da kommt man in der Galaxie herum und hat ´n paar nette Gimmicks wie fliegende Servoschädel und Gehilfen. Als Kommissar (mit E-Faust hehe) auf nem schnuckligen Ausbildungsplaneten ("He! Du da. Ist das Dreck auf deiner Uniform? Los Panzer schrubben. Ich komm das kontrollieren." 😉)

Zweite Wahl: Ork - mit nem selbstgelöteten Buggie quer über nen Wüstenplanten donnern und ne dicke Wumme, um sicherzugehen, als erster das Rennen zu gewinnen. DAKKA DAKKA DAKKA 😀

@Velarion: Tyras? :blink:
...Naja wenn du ein Leben ohne Frauen und ohne Spaß führen willst, dann will ich dir da mal nich reinreden....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mensch - allerdings am liebsten Inquisitor oder Kommissar in der IA[/b]
Ich wär der erste Kommissar, der dem Oberst vorschlägt, sich dünne zu machen 😛h34r:

was machen chaos sm wenn sie nicht gerade am schlachten sind..?? :blink:

Ich denke auch, dass man als Marine glücklich sein kann...Spass hin oder her..
ich mein, die beten ja wahrscheinlich sogar noch in ihren lausige 15 min freizeit, da kann das ja wohl nicht soo falsch sein.. 🙄
und wer weiss was sich da auch noch so für weibliche wesen herumtreiben..ist vermutlich wie im mittelalter in der kirche auch.. 😉

Wie wärs mit ich bin glücklich im 21 k? 😀

Kein Chaos (da fault euch euer Pimmel ab !)
Keine Spargels (Vorsicht Nachts kommt der Nachbar !)
Keine Orks (Das leben als Mek wäre zwar ganz schön .... aber ein Pilz will ich nicht sein !)
Keine Marines (um gottes Willen wisst ihr was ihr euch da antut die ganze OP etc !)
Keine Necrons ( Naja Terminator ist vielleicht anfangs lustig aber danach wirds langweilig )
Keine Tyras (*sabber* geiffer* *hunger* keine höheren Gehirnfunktionen - nein Danke !)
keine Tau ( Hufe und nur 3 Finger sind echt blöde !)

Das Universum von 40 k kein Ort an dem ich sein möchte.

Da möchte ich doch lieber in der Föderation leben.

Ich hab für tau gestimmt da ich ein Tauleben als angenehmsten empfinde wenn ich erd sein würde. sonst als feuer oder Luft is sicher auch ok (währ ich am liebsten).
Wer für Tyras gestimmt hat dem kann man nicht helfen es sei denn er steht drauf ohne bewustsein herumkommandiert zu werden (naja nicht so mein fall).
Und Necr wer das sein will hat meiner Meinung nach "ne Schraube locker" 😉 . (soll keine beleidigung sein)
mfg Ragnork

Originally posted by Raziel@23. Feb 2005, 4:18
Dein Post ist ein Widerspruch in sich 😉
Das Schwarmbewusstsein wird von allen Tyraniden zusammen gebildet, also auch den Ganten - nicht von speziellen Wesen - genau wie bei den heutigen Bienen, z.B.
einfach mal falsch, wenn man den Fluff mal a bisserl studiert, erfährt man das das Schwarmbewußtsein durchaus "feste" Verkörperungen hat, das z.B. jeder Tyrant das komplette Schwarmbewußtsein in sich trägt aber trotzdem autonom ist, von den Schwarmköniginen mal gar nicht zu reden, also erst lesen dann schreiben.
Der passendste Vergleich wäre wahrscheinlich zu den Zerg in Starcraft, die ja auch ein Schwarmbewußtsein besitzen, das duch ein Konglomerat verschiedener Wesen gebildet wird (Overmind, Zerebraten)

@Carrakon: Lieber das, als als CSM einfach mitzuerleben wie mein Körper vor sich hinfault, von übellaunigen Dämonen gefrühstückt zu werden o.ä.. Außerdem würde ich mal davon ausgehen, dass von den Chaoslegionen nur die EC sich wirklich der "Fleischeslust" hingeben, Khorne, Nurgle und Tzeentch heißen das wahrscheinlich nicht sonderlich gut und die Black Legion dürfte da asketisch eingestellt sein, so wie die SM

Originally posted by Changer@24. Feb 2005, 13:52
Wieso müssen SMs enthaltsam sein?Es gibt da diese geschichte mit den SW und ner netten kleinen Feier,bei der auch Frauen aus den Dörfern herzlich...eingeladen waren.
Frauen können besser zuhören, das is der einzige Grund für die Einladung....du perversi, du! 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
also wenn ich mir so die Bilder der CSM ansehe kann! ich nicht verstehen wie man freiwillig in diesen mutierenden Haufen Spacken eintreten möchte?
Allein die Bilder auf den jeweiligen Büchern der Gottheiten im Codex CSM .. pfui deibel!
[/b]
Der Großteil der CSMs ist wenig/kaum mutiert (hängt natürlich von der Legion ab). Da ich mich für die Nightlords interessieren würde wär ich da ziemlich auf der sicheren Seite: Laut Fabius Gallus (und der wirds wissen) haben die die stabilste Gensaat aller Verräter B)

Leben im 40k Universum?

Als Symbiont, der sich mit einem Kult umgibt und als Gott angebetet wird, bis er vom Schwarm verschlungen wird.

Oder als Symbiontenmagus, psionisch Mächtig und das Beste aus den Menschen- und Symbionten-Genen erhalten, um einen Symbiontenkult zu führen oder neu zu begründen. (Am besten noch Interstellar, sodass man seinem Schicksal immer entgegenwirken kann, obwohl man ihn immer wieder entgegenkommt (Symbiontenkult aufsuchen/gründen, vergrößern, Tyraniden anlocken, fliehen))
Ok, eindeutig ein interstellarer Magus...

Obwohl... Ne, doch lieber einen radikalen Ordo Xenos Inquisitor der Istvaan-Linie.

Originally posted by Awatron@22. Feb 2005, 13:33
Und als SM isses ja wohn nur noch party! Aber wenn, dann nur SW 😀
Richtig!

Als Mensch hat man zwar die Chance gemütlich irgendwo zu leben, aber auch die Chance von irgendwelchen Geistesgestörten hingemetzelt zu werden, von riesigen Käfern aufgefressen zu werden, von einem Inquisitor wegen bloßem Verdacht hingerichtet zu werden........

Als Marine hat mans da schon besser, man MUSS kämpfen aber man hat auch im Gegensatz zu einem normalen Menschen die Chance zu überleben, für das Wohl ist gesorgt und der Rest des Imperiums schaut ehrfürchtig zu einem auf.
Natürlich gibt es einige Orden die ich anderen vorziehen, Space Wolves scheinen ja mehr Freizeit zu haben und generell ein angenehmeres Leben zu führen als ein Black Templar, Ultra Marines wären auch ganz nett... (nur die Farbe sagt mir nicht zu..)

Also sicher war: Tau! Warum wurde ja schon genug gesagt... 😉

Ich schwankte aber dann zwischen Ork und SM...

Vorteile Ork: Kneipenschlägerei, Depp
Nachteile Ork: Kneipenschlägerei, Depp 😉

Vorteile SM: 2,5m hoch 1,5 m breit, 3+ Save
Nachteile SM: null Freizeit, Glaube...

hab dann für SM gestimmt. Bin dann halt teil eines ungläubigen Ordens... :lol:

greez ju'mal